Von Pc Zu Tv

+A -A
Autor
Beitrag
LBG_MARIO
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 00:14
Moin
und zwar hab ich mir nen neuen lcd tv geholt
mit full hd und bla
so, jetz wollt ich vom pc gerne zum tv anschließen, meine grafikkarte hat nen vga ,s-video, digital,ausgang.
der tv hdmi, vga usw
da ich gerne hd filme, games usw auf tv gucken würde,
müsst ich mir noch kabel dafür holen.
mir geht es darum, welche qulität is besser, vom s-video, vom digitalen, zum tv.
mir geht es darum das es halt in hd ist.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 11:36
Hi LBG_MARIO,
die beste Bildqulität erhältst Du über ein HDMI-Kabel.
Vorausgestzt der von Dir mit "digital,ausgang" bezeichnete Grafikkartenausgang ist ein HDMI-Steckverbinder. Außerdem muss die Grafikkarte auf die max. Auflösung des TV eingestellt werden. Welche das ist, steht in der BDA des TV.

Wenn kein HDMI-Ausgang an der Grafikkarte ist, bleibt Dir noch die Verbindung über die VGA-Anschlüsse. Das sieht aber nicht berauschend aus, da analoge Übertragung mit niedriger Auflösung. Filme würde ich mir darüber nicht angucken!
LBG_MARIO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 18:27
hmm quali is eigendlich ganz gut,
kollege hat auch sein pc auf tv, mit vga.
meine grafikkarte hat so nen anschluss ( auf dem bild links)
http://www.trust-store.com/bilder-ebay/1796.jpg
plus normalen vga und s-video ausgang.
und jetz wollt ich halt wissen mit welchem anschluss zum tv die quali am besten ist.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 10:26
Hi LBG_MARIO,
der Stecker links ist ein DVI-Stecker.
Das ist die beste Bildübertragungsmöglichkeit, da digital. Du brauchst ein DVI zu HDMI-Kabel. z. B. das hier: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=69658;PROVID=2402
DVI ist allerdings ohne Ton. Dafür ist ein extra Kabel vom PC (3,5 mm Stereo-Klinkenstecker) auf den Stereo-Cinch-Eingang (rot/weiß) am TV nötig. Z. B. das hier: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=30570;PROVID=2402
LBG_MARIO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 21:08
ja danke schonmal
aber ist das denn wirklich full hd mit dem dvi auf hdmi?
oder is die quali wie bei vga
weil bei ebay bei den vga verlängerungen steht auch immer das die hd sind
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 21:58
Es gibt doch auch FullHD TFTs für den PC und die laufen über DVI wunderbar in maximaler Auflösung. Z.B. steht einer direkt vor meiner Nase
LBG_MARIO
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 01:17
ok danke denn werd ich mir wohl lieber nen adapter holen anstatt vga
LBG_MARIO
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 16:21
hab bei ebay mal geschaut
in einer auktion stand dieser text:

In vielen ebay-Angeboten wird dieses Kabel als "Dual-Link 24+1" angeboten, um den Anschein zu erwecken, daß diese Kabel besser sind. Sie enthalten aber nur 5 zusätzliche unbenutzte und nicht belegte Anschlüsse, die völlig sinnlos sind. Bei uns sind die 19 Pins den HDMI-Steckers mit den 18+1 = 19 Pins der DVI-Steckers verbunden. Wie die anderen Anbieter einen nur 19-poligen-HDMI-Stecker mit 24+1 = 25 Polen der DVI-Steckers sinnvoll verdrahten wollen ist uns ein mathematisches Rätsel.

stimmt es oder sollte man doch lieber ein 24+1 nehmen?
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Dez 2009, 11:22
Hi LBG_MARIO,
es stimmt,
die zusätzlichen Pole des DVI-Steckers sind nur für die analoge Übertragung vorgesehen und die gibt es nun mal bei HDMI nicht!
LBG_MARIO
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Dez 2009, 17:45
ok
dankeschön
LBG_MARIO
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Dez 2009, 17:00
sooo...
kabel ist dran
bild is auch da
alles eingstellt usw
jetz hab ich aber kein ton , hab vom pc zum tv nen chinch angeschlossen, dieses rote und weisse am tv, hab aber kein ton, was muss man eisntelln damit es läuft?
is nen toshiba tv
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Dez 2009, 10:53
Hi LBG_MARIO,
lies in der BDA des TV nach, was einzustellen ist, um den Ton vom ext. Audioeingang auszuwählen und welcher HDMI-Eingang dazu gehört.

Und bist Du sicher, dass die beiden Cinch-Buchsen Eingänge sind?
LBG_MARIO
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Dez 2009, 19:42
ja aber die gehn irwie nich, steht auch nix in der BDA
hab denn abern noch nenn anschluss gefunden, PC/HDMI1 Audio anschluss, da reingesteckt, funzt, ist aber kein chinch sondern das noramle grüne da
bui
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Dez 2009, 09:54
Hi LBG_MARIO,
wenn Du mit dem normalen grünen da einen 3-pol. Klinkenstecker meinst, ja der ist richtig. Ist halt bei jedem TV anders. Einer hat eine Klinkenbuchse , ein anderer zwei Cinch-Buchsen.

Dann viel Spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiokabel von PC zu TV
raicoon am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Verbindung von PC zu TV
flieger71 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
TV zu PC ?
equip am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
PC zu TV
TiSs123 am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  3 Beiträge
PC zu TV - Welches Kabel?
Dj_K-Men am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Brummen bei Verbindung von PC zu TV
Daniel_Albert am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
"Monitor-Kabel" von PC zu TV
EricBeer am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
PC - DVI zu TV - HDMI
whitemint am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  10 Beiträge
WLan PC zu TV Frage
Tricky_Tricky am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
PC --> TV
pLasma_CD am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen