Röhrenfernseher, Digitalreceiver, DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
mikewazowski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 23:14
Hallo,

ich habe folgende Geräte, die ich irgendwie in Einklang bringen will:
- TV: Panasonic TX-32PM11
- Digitalreceiver mit Festplatte (von Kabel Deutschland): Humax DVR 9900C
- AV-Receiver: Denon AVR 1906
- DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH575EG-K
- PS2.

Der Receiver ist per Scart an den TV angeschlossen, der Ton digital optisch am AVR. Auch der Ton von DVD und PS2 sind digital optisch angeschlossen. Das Bild wird per Scart-Umschalter an den zweiten Scart-Anschluss des TV verteilt.

Gibt es eine Möglichkeit, den DVD-Recorder direkt an den Digitalreceiver anzuschließen, sodass ich mir den Scart-Umschalter spare?

Die zweite Frage gehört wahrscheinlich eher in ein anderes Unterforum. Mit dem neuen Digitalreceiver benötigt ich nun den DVD-Recorder eigentlich nicht mehr, da ich die DVD-Brenn-Funktion sehr selten nutze und eigentlich nur auf Festplatte aufnehme. Wenn ich den bei ebay reinstelle, bekomme ich bestimmt > 100 €. Macht es Sinn, diesen Betrag in einen neuen DVD-Player zu investieren und kann ich dann den DVD-Recorder gleich behalten? Die PS2 will ich nicht unbedingt als DVD-Player nutzen. Falls ein Verkauf sinnvoll wäre, welcher DVD-Player macht dann Sinn, auch mit Blick auf einen neuen Fernseher, den ich mir vielleicht im nächsten Jahr zulegen will?

Danke für alle Tipps,
MIKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel digital
mikewazowski am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  15 Beiträge
Wie verkabele ich folgende Kombination aus TV, Receiver, DVD-Recorder und PS2?
mikewazowski am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Unschlüssig: DVD-Recorder-Plasma-Digitalreceiver
edelstoff69 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+Digitalreceiver+DVD+VHS
kraiberg-geier am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Scart RGB/ Ton über Scart deaktivieren?
derLegoMann am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  6 Beiträge
AV-Receiver & DVD-Recorder HDMI, Fernseher SCART
Frozen_Parrot am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Digitalreceiver nicht sichtbar
Tronje007 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung: Receiver, Panasonic- TV und -Recorder
hahupa am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  5 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver
marimei am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TV an Panasonic DVD-Recorder
Duesselbock am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen