Scart RGB/ Ton über Scart deaktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
derLegoMann
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:02
Moin!

Habe meinen Yamaha DVD s557 DVD Player per Scart an den TV angeschlossen.
Dann vom DVD-Player per optischen Kabel an den AVR.

Leider kommt beim DVDs gucken, Ton über den AVR und über den TV.
Kann ich den Ton über Scart irgendwie am DVD-Player deaktivieren?

MfG
derLegoMann
whiskywhisky
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:59
Moin,


Kann ich den Ton über Scart irgendwie am DVD-Player deaktivieren?


meines Wissens nicht. Aber die TV-Lautstärke kannst Du doch sicher auf null stellen, oder?
diba
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:24
Wenn du es dauerhaft machen willst könntest du natürlich auch das Scart Kabel mit der Zange bearbeiten (durchtrennen der Audio Leitungen).
Ansonsten hat eigentlich jeder halbwegs neue TV eine Mute Taste, mit der du den Ton am TV ausschalten kannst.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:27

derLegoMann schrieb:
Kann ich den Ton über Scart irgendwie am DVD-Player deaktivieren?


Kommt auf den DVD an.
- Bedienungsanleitung
- Menue
derLegoMann
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:58
Moin!

Das Problem was ich habe ist:

Ich glaube der Ton ist über den AVR leiser wenn der Fernseher über Scart angeschlossen ist, mir kommt das so vor als wenn der Ton damals wo nur Videokabel (gelber Stecker) angeschlossen war, lauter war.

Im Dvd Player kann ich Digitales Audio auf:
-Aus
-Alle
-Nur PCM

LPCM Ausgang (steht in der Anleitung, lässt sich aber im Player nicht einstellen

einstellen.

Die Mute Taste ist Sinnlos, da andauernd ein Mute Symbol eingeblendet wird, also müsste ich den Ton auf 0 runterstellen, was nicht weiter tragisch ist, da ich eh zu 90% DVD daran gucke und nur 10% TV.

Danke schonmal, für die bereits geleistete Hilfe

MfG
derLegoMann
diba
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:36

derLegoMann schrieb:
Ich glaube der Ton ist über den AVR leiser wenn der Fernseher über Scart angeschlossen ist, ...

Das ist nicht möglich, wenn der AVR optisch angeschlossen ist. Wenn du allerdings eine DD Tonspur auswählst ist diese meist leiser als die "normale" Tonspur. Das ist aber gewollt, da DD einen höheren Dynamikbereich hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCART / RGB automatische Umschaltung Deaktivieren
jansens am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Scart-Schaltsignal deaktivieren
audiohobbit am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
Scart-Belegung - Umschaltung deaktivieren
$ir_Marc am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  10 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Scart+RGB
peterlein am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Scart-RGB oder Scart-YPbPr?
cr am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
SCART (senden) -> RGB (empfangen)
huskyaldebaran am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  8 Beiträge
HDMI vs. Scart(RGB)
mannimanta am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
Verbindung Scart - RGB
Anubilis am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfuhawa95
  • Gesamtzahl an Themen1.417.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen