Scart+RGB

+A -A
Autor
Beitrag
peterlein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:31
Hallo!
da ich am nächsten donnerstag meinen pana pm 11d bekomme und ihn auch gleich mit dem dvd player testen will brauche ich einmal eure hilfe.woran kann ich erkennen ob mein vorhandenes scartkabel voll beschaltet ist(rgb).falls ich ein neues bräuchte was kauft man da z.b. im media markt.

danke peterlein
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:12
Hi,

ganz einfach DVD-Player mit Pana verbinden, beide Geräte im Setup auf RGB einstellen und schauen, ob du was siehst. Wenns schwarz bleibt, ist es nur ein FBAS- bzw. S-Video-fähiges Scartkabel.
Ist mir vor kurzem auch so gegangen, das ich nach 2Jahren festgestellt habe, die Gauner oder Deppen vom Blödmarkt (MM) haben mir ein vollbeschaltetes Scart-Kabel verkauft, welches nur FBAS-fähig war. Na ja, am VCR hats gereicht, da der eh nur Composite (FBAS) ausgibt.
Viele Onlinehändler bieten bessere Scart-RGB-Kabel als der MM und sind dabei noch günstiger. Also musst halt googeln und Preise kennenlernen.

Gruß
peterlein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:39
vielen dank,jetzt weiß ich bescheid,aber kann ich denn(wenn es denn kein RGBkabel ist)bis ich dann eins bestellt habe das alte Kabel trotzdem nutzen oder geht dann irgendwas defekt?
Ja_Me
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:54
da geht nix kaputt, dafür ist es ja ein Scart-Kabel geworden ->eben auch zur "einfachen" Bildübertragung.
Du musst halt nur den DVD-Player im Bildausgabe-Setup und den Fernseher auf Composite(FBAS) oder besser wenn möglich auf S-Video einstellen. Das Bild ist auf jeden Fall akzeptabel, vielleicht reichts dir ja vorübergehend sogar. Wenn du ganz viel Glück hast, vielleicht kanns ja sogar RGB.
Ohne probieren bekommt man meist darauf keine Antwort.

Gruß
peterlein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2005, 20:35
alles klar und schönes Wochenende
beri0373
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:59
Gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen Scart>Scart (RGB) und Scart>YUV ?

Mich interessiert, ob es Sinn machen würde, meine Sagem DBox2 statt über Scart>Scart über Scart>YUV anzuschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundlagenfrage YUV / Scart(RGB)
wolle76 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Scart --> RGB Kein Bild
SeisenJ am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  14 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Woran erkennt man ein RGB-SCART-Kabel?
JoeS am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  13 Beiträge
Unterschied FBAS RGB
mlersch2107 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
HDMI vs Scart (RGB)
mkollberg am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  9 Beiträge
Qualität bei YUV und RGB Scart gleich?
Arthy am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
RGB Problem
Hans72 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen