Kein Ton mehr von Sat-Receiver über HDMI-Switch

+A -A
Autor
Beitrag
SaScha1893
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 03:50
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meiner "Heimkino-Anlage".

Meine Geräte:

HDTV-Fernseher: Philips 37PF3321
Sat-Receiver: Homecast HS8100 CIPVR
Konsole: Playstation 3 80GB
HDMI-Switch: Aten VS481A

Nun zu meinem Problem: Bislang war mein Sat-Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden, die Plastation 3 per Scart. Damit ich aber auch bei der PS3 vollen HD-Genuss erhalte, mein Fernseher jedoch nur einen HDMI-Eingang besitzt, habe ich mir nun einen HDMI-Switch zugelegt (siehe oben). Gestern lief auch alles noch problemlos nach dem ich den Switch angeschlossen habe. Heute jedoch, im Laufe des Tages, hatte ich auf einmal keinen Ton mehr bei meinem Sat-Receiver obwohl ich nichts verändert habe (weder Software noch Hardwaremäßig).

Ich habe daraufhin versucht die Einstellungen zu verändern (sowohl am Receiver als auch am Fernseher) aber leider jeweils vergeblich. Der Ton war nicht hinzubekommen, obwohl am Switch alles korrekt verkabelt ist und auch nichts verändert wurde. Das Problem trat wie gesagt plötzlich auf und jetzt geht der Ton nicht mehr. Die PS3 liefert über den Switch aber problemlos den Ton - deshalb bin ich auch so verwirrt.

Hab daraufhin auch ein Werkreset bei meinem Receiver durchgeführt aber das Problem ist immernoch vorhanden.

Nach dem ich den Receiver direkt in den Fernseher gestöpselt habe lief der Ton wieder. Ich verstehs einfach nicht. Was ist da passiert, dass mein Sat-Receiver über den Switch kein Ton mehr liefert ? Was mach ich falsch ?

Hab auch im HDMI-Switch mal den Receiver in einen anderen Eingang gesteckt aber leider auch vergeblich. Der Ton bleibt weg.

Hab vorhin mal bemerkt, dass auf dem HDMI-Kabel Strom ist und in der Bedienungsanleitung etwas davon steht, dass man auf die korrekte Erdung achten soll. Kann es damit vielleicht etwas zu tun haben ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, ich komm einfach nicht weiter..

Vielen Dank!

Gruß Sascha
SaScha1893
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 20:56
Hat keiner eine Idee ? :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton funktioniert nur über PC (HDMI Switch)
Seraphine am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
HDMI Switch nach Receiver
Philipp_1975PB am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
[HDCP] AV-Receiver -> TV über hdmi-switch
smo am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Welcher HDMI Switch / Verteiler?
shatta am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
HDMI Switch (nur andersrum ;) )
ThoKey am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Eduarddenis am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI-Switch
ok26 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
HDMI-Switch
XantoZ am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  8 Beiträge
HDMI Switch
fr@nkfurter_CTR am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen