HDMI oder reicht Scart aus ?

+A -A
Autor
Beitrag
Manmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 12:38
Mein TV ist ein : LCD Samsung LE46F86
Dazu habe ich einen Receiver ,den ich von Sky zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Habe den Receiver über Scart Kabel mit meinem TV verbunden.Der Receiver hat keinen HDMI Ausgang.
Wir haben Kabel BW.
Ich schaue natürlich nur über den Receiver TV , also nur digital da Analog das Bild nicht so besonders ist.

1.Allerdings ist mir gestern aufgefallen , das ich ein leises „Brummen“ am TV habe wenn ich über den digital Receiver schaue. Schalte ich um auf Analog ist das „Brummen“verschwunden.
Allerdings kommt der Ton nicht vom Receiver sondern vom TV Gerät , allerdings nur wenn man über den Receiver schaut.Was könnte das denn sein ???
Habe das Gefühl , umso lauter ich den TON vom TV mache umso lauter wird auch das Summen.
Mache ich den TV Ton leiser und den TON vom Receiver dafür lauter ist das Summer nicht mehr so start aber eben noch zu hören !



Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Bild das ich über digital empfange.
Aber natürlich möchte ich gerne das so viel wie mein Geldbeutel zulässt aus dem TV rausholen wenn ich so einen teuren und großen Fernseher zur Verfügung habe.

2.Würdet ihr mir zum Kauf eines neuen Receivers mit HDMI Ausgang raten ? oder verbessert so ein Receiver die Bildqualität nur minimal und für einen Leihen kaum erkennbar ?
Receiver muss aber aufjedenfall SKY empfangen können !
player495
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 13:31
Wenn es deine Finanzen zulassen, würde ich einen HD-Receiver empfehlen. Der Humax PR-HD2000C ist momentan ganz günstig erhältlich. Ab 12. Februar beginnt der Regelbetrieb von Das Erste HD und ZDF HD. Bei der Größe deines TV ist der Unterschied zwischen SD-TV und HD-TV sehr deutlich.

gruß player
Manmer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 14:59
der kostet wenn ich das gesehen habe so um die 200 euro.

kann ich mit diesem receiver dann die ganzen sender in HD schauen ?
soweit ich jetzt mitbekommen habe übertragen ja ARD ZDF bald in HD . sehe ich diese Sender mit diesem Receiver automatisch in HD ?

und wie schaut es aus mit RTL SAT1 Pro7 , was muss ich machen damit ich diese Sender in HD anschauen kann ?

Bei Premiere muss ich einfach 5 Euro mehr bezahlen damit ich die Fussballspiele in HD Qualität anschauen kann ?


wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nur meinen jetzigen Receiver in den Humax PR-HD2000C eintauschen und bin ab dann bereit HD zu schauen ?

oder was fehlt mir noch ?
player495
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 16:20

der kostet wenn ich das gesehen habe so um die 200 euro.

für 199,-€ sind Sky--Welt und Sky-HD bis 31.07.2010 enthalten. In der Bucht gibts die Receiver ab ca. 100,-€.

kann ich mit diesem receiver dann die ganzen sender in HD schauen ?

alle HD-Sender in HD und die Anderen in SD.

soweit ich jetzt mitbekommen habe übertragen ja ARD ZDF bald in HD . sehe ich diese Sender mit diesem Receiver automatisch in HD ?

Das Erste HD und ZDF HD sind extra Sender, falls dein Kabelanbieter die enspeist, müssten sie in der Senderliste deines jetzigen Receivers bereits auftauchen, nur ansehen kannst du sie mit dem nicht.

und wie schaut es aus mit RTL SAT1 Pro7 , was muss ich machen damit ich diese Sender in HD anschauen kann ?

abwarten, bis die mal ins Kabel eingespeist werden

Bei Premiere muss ich einfach 5 Euro mehr bezahlen damit ich die Fussballspiele in HD Qualität anschauen kann ?

wenn du noch ein Premiereabo hast, kann es sein, daß du auf die Sky-Struktur umsteigen musst.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nur meinen jetzigen Receiver in den Humax PR-HD2000C eintauschen und bin ab dann bereit HD zu schauen ?

soweit ich weiß, gibt´s bei Kabel BW keine Grundverschlüsselung, also HD-Receiver anstöpseln und HD sehen. Kannst dich ja mal bei Kabel BW erkundigen welche HD-Sender ab wann eingespeist werden. Ein neuer Receiver, der nicht HD-fähig ist, wäre auf jeden Fall Unsinn.

oder was fehlt mir noch ?

nichts!

gruß player
focusturnier
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 12:37
Probier einfach mal ein anderes, vernünftiges, RGB fähiges Scart Kabel aus.

Nimmm eins von Clicktronic, da hast du ein High End Kabel zum Low Budget Preis.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Brummen.

Kabel getauscht, am Receiver auf RGB Ausgabeformat gestellt und das Brummen war weg.

Und das Bild war um längen besser, nahezu perfekt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer DVD Recorder HDMI oder reicht Scart
EikMan24 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Hdmi oder Scart
Loolipop am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge
HDMI oder Scart Kabel
1150rt am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
HDMI oder Scart?
Guterkoch am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Hilfe - Scart oder HDMI
wkalweit am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
HDMI oder Scart ?
Thunder198165409 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  6 Beiträge
Scart auf HDMI
Zvoli1 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  10 Beiträge
Billigstes HDMI Kabel reicht!
flipsns am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
SAT > DVD-Recorder > Plasma Scart oder HDMI?
Fishcop am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  9 Beiträge
Reicht HDMI Kabel für SACD?
marcus12374 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen