Optimierung des Gesamtsystems

+A -A
Autor
Beitrag
LightMyFire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 17:10
Hallo zusammen!

In meinem Wohnzimmer stehen:

- Plasmafernseher (LG 42PQ300R, 1024 x 768 Pixel)
- DVD-Recorder (kein HDMI-Ausgang vorhanden)
- Receiver von Unitymedia (kein HDMI-Ausgang vorhanden)

Wie verkabele ich den ganzen Kram am besten?!

Und wie kann ich das System sinnvoll upgraden? Wenn ich per SCART vom Receiver auf den Fernseher gehe, ist die Bildqualität alles andere als zufriedenstellend. Der Fernseher besitzt allerdings leider keinen Slot für so eine Wandlerkarte für digitales Fernsehen...

Vielen Dank vorab für Eure Tips!


[Beitrag von LightMyFire am 24. Jan 2010, 17:14 bearbeitet]
Thorben42
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 13:21
Hat der Receiver nur Scart-Ausgang? Ist der RGB-tauglich? Gleiche Frage in Bezug auf den DVD-Recorder.

Ist Dein Receiver ein Digital-Receiver - oder hast Du analoges Kabelfernsehen? Analoges Kabelfernsehen wirst Du leider kaum in guter Qualität auf Deinem Plasma-TV geniessen können, dafür ist das Ausgangsmaterial zu mies.

Hast Du eventl. auch YUV-Ausgänge, dann nutz die für die bestmögliche Qualität.

Ansonsten probier einfach mal ein hochwertigeres Scart-Kabel.

Mehr kannst Du da mit den Geräten kaum machen.
LightMyFire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 23:42
Danke für die Tips!

Der Digital-Receiver hat lediglich einen SCART-Ausgang (keinen YUV-Ausgang). Ob der RGB-tauglich ist, weiß ich leider nicht. Ist die Info wichtig?

YUV-Ausgänge hat nur der DVD-Recorder. Die werde ich dann mal nutzen.

Sorry, daß ich so dumm gefragt habe. Irgendwie blicke ich bei den verschiedenen analogen Übertragungsmöglichkeiten nicht so richtig durch.
Thorben42
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2010, 13:34

LightMyFire schrieb:
Danke für die Tips!

Der Digital-Receiver hat lediglich einen SCART-Ausgang (keinen YUV-Ausgang). Ob der RGB-tauglich ist, weiß ich leider nicht. Ist die Info wichtig?

YUV-Ausgänge hat nur der DVD-Recorder. Die werde ich dann mal nutzen.

Sorry, daß ich so dumm gefragt habe. Irgendwie blicke ich bei den verschiedenen analogen Übertragungsmöglichkeiten nicht so richtig durch.


Dafür muss man sich nicht entschuldigen - wer steigt da wirklich noch durch???

Also YUV auf jeden Fall nutzen, den Unterschied wirst Du sofort sehen.

Vermutlich hat der REceiver nur normales Scart - da probier einfach mal ein besseres Kabel aus - online bestellen und wenn du keinen Unterschied siehst, innerhalb von 14 Tagen einfach wieder zurück schicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver & DVD-Recorder HDMI, Fernseher SCART
Frozen_Parrot am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Optimierung von Sat Receiver der Bildqualität?
zoey131008 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
ton vom fernseher per hdmi?
henni277 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
DVD-Recorder über Scart und HDMI an neueren Fernseher - Aufnehmen?
bernhard-12 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  12 Beiträge
Scart auf HDMI/Cinch!
R@bbit am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  18 Beiträge
Verkabelung receiver, lcd fernseher und dvd recorder alles in HDTV?
Stiffler´s_Mom am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
Fernseher erhält kein Signal vom Receiver (Scart)?
maceta am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  3 Beiträge
HDMI Ausgang tot, Scart läuft
Smesching am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Anschluß HDTV-Receiver/TV/DVD-HDD-Recorder
mops79 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen