TH-42PHW6/Verbindung PC

+A -A
Autor
Beitrag
RBeer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 13:04
TH-42PHW6/Tuner TU-PT600E/ Verbindung PC


Hallo,

nachdem ich mich schon damit abgefunden habe, dass mein gerade erstandenes hochauflösendes Plasmateil nicht wirklich HDTV-zukunftsfähig ist , möchte ich wenigstens die Bilder meiner digitalen Kamera in guter Qualität sehen können.

Also der Plasma läuft über den Tuner TU-PT600E (analog und digital Kabel). Die Graphikkarte des PC hatte ich bisher über eine S-Videoanschluß (so nennt man das , glaube ich)mit dem Tuner verbunden. Mit mäßigem Erfolg (matschiges Bild).

Die Frage ist für mich, wie komme ich zu einer besseren Lösung. Schon klar, dass ich mir eine ander Graphikkarte zulegen muß. (Graphikkarte mit DVI und das entsprechende Board für Plasma kaufen?? Oder Graphikkarte mit weiterem VGA Ausgang und entsprechendem Board [welches??].
Lohnt sich Anschaffung eines DVI Anschlusse am Plasma nur für diesen Zweck? DVD Spieler läuft über YUY/Tuner? Es ist nicht geplant, über den PC in sonstigen TV-Betrieb (Aufnehmen, Abspielen) mit einzubeziehen. Es muß also nicht nicht unbedingt die ultrateure Lösung her

Ich hoffe auf ein paar verständliche Hinweise.
Hinweise auf andere Beiträge sind auch ok.

Besten Dank!!


Viele Grüße
RBeer
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:22
Hallo RBeer,
du kannst doch einfach den vga ausgang der grafikkarte an den vga eingang des plasmas anschliessen.
RBeer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:13

Mr.Bean100 schrieb:
Hallo RBeer,
du kannst doch einfach den vga ausgang der grafikkarte an den vga eingang des plasmas anschliessen.


Hallo Mr. Bean100,

stimmt. Aber es ist nicht wirklich cool , jedesmal den Tuner abzustöpseln, am Pc den den Monitor abzukabeln und das neue Kabel vom PC zu Monitor zu ziehen.

Wäre es denn sinnvoll, einen zweiten VGA Slot am Monitor zu installieren und einen VGA Splitter an der Grafikkarte zu intallieren? Funktioniert sowas???

Viele Grüße
RBeer
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:25
Hi RBeer,
warum den tuner abstöpseln?verstehe ich nicht.

eventuell neue grafikkarte mit 2 ausgängen.
RBeer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:06

Mr.Bean100 schrieb:
Hi RBeer,
warum den tuner abstöpseln?verstehe ich nicht.

eventuell neue grafikkarte mit 2 ausgängen.



Hallo Mr.Bean100,

meine Güte, wie peinlich,... bin davon ausgegangen, dass der TUNER am VGA Anschluß sitzt. Aber der ist ja zur freien Verfügung. Ich kaufe mir jetzt eine Grafikkarte mit 2 x VGA und das war es dann.
Bin halt kein Fachmann.
Aber mein "Problem" ist gelöst. Danke

Viele Grüße
RBeer
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:59
Hi RBeer,
ich habe meinen rechner auch mal angeschlossen,da ich nur ein plasma mit kleiner auflösung habe habe ich mit powerstrip genau die native auflösung eingestellt(852*480).
super bild!
als tip.ich habe eine grafikkarte mit 2*dvi ausgang.vielleicht bist du damit für die zukunft besser gerüstet.solltest du dir überlegen.

vielleicht auch keine neue grafikkarte und nur je nach bedarf die 2 vga kabel am compi umstecken.
versuch das erstmal ob du dann mit dem bild zufrieden bist.


[Beitrag von Mr.Bean100 am 30. Mrz 2005, 13:03 bearbeitet]
RBeer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:59

Mr.Bean100 schrieb:
.

vielleicht auch keine neue grafikkarte und nur je nach bedarf die 2 vga kabel am compi umstecken.
versuch das erstmal ob du dann mit dem bild zufrieden bist.


Hallo Mr. Bean100,

genauso werde ich es machen!
Danke

RBeer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher tuner für 42phw6?
funkateer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Anschluß Panasonic Plasma TH-42PHW6
bono270204 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  14 Beiträge
Plasma / Receiver an PC Grafikkarte?
1knabber am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
verbindung pc mit plasma
bekimi am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Verbindung PC zu HDTV mit Scart
Robsen89 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
PC und Samsung LE40M86BD Verbindung über Funk
2ndMorpheus am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Verbindung LCD --> PC über DVI - Ausgang?
fabianw am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  7 Beiträge
Sony TV PC-Verbindung
Tv1968 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit PC/TV verbindung
Kiluah am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
verbindung von pc mit beamer
marcruman am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedZitroneHiFi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.682
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.991.984

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen