Verbindung PC zu HDTV mit Scart

+A -A
Autor
Beitrag
Robsen89
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 20:41
Hallöchen,

also ich habe folgendes Problem. Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meinen HD-Fernseher mit dem PC zu verbinden. Der PC verfügt leider nur über einen DVI-Anschluss. Der Fernseher über einen HDMI. Da auf diese Weise leider nur das Bild und kein Ton übertragen wird, habe ich es mit der alten Scart-Methode versucht. Der Ton funktioniert einwandfrei, nur will irgendwie kein Bild kommen. Beim Neustart des PC's wird das Bild einwandfrei übertragen. Nur kurz nach dem Verschwinden des Windows-Bildschirmes beim Übergang zum Desktop hört das Signal plötzlich auf und es ist nur noch der Ton, der übertragen wird. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich doch eventuell Bild und Ton über Scart zum Laufen bekomme?:)

hier noch die Daten von beiden Geräten :

Fernseher :

JVC LT 32 HB 1 SU
u.a.
-Full HD, 1080p
-HD-fähigen DVB-T & DVB-S-Tunern
-100 Hz Clear Motion Drive II
-HDMI-Eingänge: 3 x (CEC-kompatibel)
-Komponenteneingang
-2 x SCART
-PC-Eingang

PC : Medion Titanium MD 8800
- Grafikkarte:
MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3)
- Anschlüsse:
6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart
-Arbeitsspeicher :1024 MB DDR2 PC4300
- Prozessor:
Pentium D830 (2 x 3,0 GHz)


Ich bin über jede noch so kleine Hilfe dankbar

grüße


[Beitrag von Robsen89 am 14. Jul 2010, 20:47 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 21:14
Und wieso nutzt Du kein DVI zu HDMI Kabel und dazu noch ne Klinke-Klinke oder Klinke-Cinch Verbindung für den Sound?
Robsen89
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 21:28

Duke44 schrieb:
Und wieso nutzt Du kein DVI zu HDMI Kabel und dazu noch ne Klinke-Klinke oder Klinke-Cinch Verbindung für den Sound?


das habe ich versucht. Problem war dabei, dass selbst mit dem Klinke-Klinke und Klinke-Cinch kein Ton kam
aus mir unerfindlichen Gründen,weil ich auch überall gelesen hab,dass das funktionieren soll.

grüße
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 21:42
An Deinem TV gibt es vielleicht einen HDMI-Eingang der speziell für den PC-Anschluß ausgelegt ist. Diesem werden dann auch eventuell extra dafür vorgesehene Audio-Eingänge zugeordnet. Das solltest Du mal abechecken, siehe BDA.

Ansonsten wärst Du der Erste, wo diese Methode nicht funzt.
Robsen89
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2010, 21:51
Den HDMI-Eingang gibt es und ich habe es auch über diesen versucht.Hat aber wie schon gesagt nicht geklappt.

in der BDA steht sogar explizit .

"Alle HDMI-Eingänge unterstützen DVI-Video aber nur der erste HDMI-Eingang (EXT 5) unterstützt über den PC-Audioeingang (EXT8) auch DVI-Audio"

echt verflixt


[Beitrag von Robsen89 am 14. Jul 2010, 21:53 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 22:11
Bist du dir sicher, dass der PC über Klinke was ausgibt, wenn der Scartanschluss aktiv ist?
Robsen89
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2010, 22:17

dialektik schrieb:
Bist du dir sicher, dass der PC über Klinke was ausgibt, wenn der Scartanschluss aktiv ist?


Ich habe den Scart-Stecker am PC dauerhaft angeschlossen(weil ich mir bis jetzt auch nichts weiter bei gedacht habe). Beim Probieren mit dem HDMI-DVi und den Klinke-Steckern habe ich nur den Scart-Stecker aus dem Fernseher gezogen. Meinst du es könnte also daran liegen, dass der Scart-Stecker noch im PC steckt?:)

grüße
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2010, 22:20

dass der Scart-Stecker noch im PC steckt?

Ne, eher eine Einstellung, die die Audioausgabe an den Anschlüssen regelt
Also: Systemsteuerung - Sounds/Audiogeräte
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 15. Jul 2010, 11:18

Robsen89 schrieb:
...das habe ich versucht. Problem war dabei, dass selbst mit dem Klinke-Klinke und Klinke-Cinch kein Ton kam
aus mir unerfindlichen Gründen,weil ich auch überall gelesen hab,dass das funktionieren soll.


Klinke-Klinke oder Klinke-Cinch? Was denn jetzt? Da ist doch sicher nur ein Eingang für vorgesehen. Bei meinem Toshiba muss ich dazu im Menü einstellen das der Ton analog wiedergegeben wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Scart-Verbindung
HappyAnt am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
TH-42PHW6/Verbindung PC
RBeer am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  7 Beiträge
Unterschied HDMI-SCART Verbindung ?
Mr.Roach am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Verbindung Scart - RGB
Anubilis am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
verbindung pc mit plasma
bekimi am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Verbindung mit Scart oder HDMI
faeger am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
LCD Scart --> Laptop VGA Verbindung
Marinus18 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
PC/Fernseher Verbindung über S-Video mit Scart-Adapter
jonnydarula am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
YUV & scart verbindung geht das?
badboy_olli am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Verbindung von PC zu TV
flieger71 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen