HDMI-auf-5-Kabel-Komponent oder was?

+A -A
Autor
Beitrag
marc52
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 11:39
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte meinen kürzlich erworbenen Mediaplayer "WD TV Live" mit dem vor etwa 5-6 Jahren gekauften Hitachi Plasma (42PD5200) verbinden. Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung, nach stundenlanger Google-Suche ein passendes Kabel (HDMI-auf-5-Kabel-Komponent, 1080p) zu finden, bzw. einen Hinweis zu bekommen, was ich machen soll. Vielleicht liegts einfach auch an meiner Unkenntnis, aus dem endlosen Kabel/Adapter-Gewirr das Richtige heraus zu picken.
Der 42PD5200 besitzt weder HDMI- noch DVI-Anschlüsse, sondern lediglich Component-Video-Audio-Anschlüsse.
Meine Idee wäre also, ein 5-fach-Component-auf-HDMI-Kabel zu finden, um die Mediabox am HDMI- und den Hitachi mit dem Component-Anschluss zu verbinden.
Liege ich mit meiner Ueberlegung richtig?
Ich danke im voraus für eure Unterstützung?

Wünsche einen schönen Sonntag

Grüsse, marc


[Beitrag von marc52 am 31. Jan 2010, 11:40 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 13:56
HDMI ist digital, Component analog, es gibt also kein Adapterkabel. Vielleicht gibt es welche mit D/A-Wandler, die sind aber auch nicht billig dann.
mogo
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 14:02
Der WD TV Live hat doch einen Component Ausgang! Und laut Angaben von WD wird das passende Kabel sogar mitgeliefert.
marc52
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 14:54

mogo schrieb:
Der WD TV Live hat doch einen Component Ausgang! Und laut Angaben von WD wird das passende Kabel sogar mitgeliefert.

Einen Component-Video und einen Composit-Audio-Ausgang. Das ist mir als Besitzer bzw. Käufer eines WD TV Live natürlich bekannt. Jene mitgelieferten "Component-zu-Mini-Video-Kabel" und "Composit-zu-Mini-Audio-Kabel" werden vom Plasma jedoch nicht akzeptiert. Vielleicht weil die Kabel an dem einen Ende nur einpolig sind? Ich kriege damit kein Bild auf den Plasma, ausser Streifen.
mogo
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 15:04
Das Kabel ist am einen Ende mit Sicherheit nicht einpolig - da ist ein mehrpoliger Klinkenstecker dran.
Nun kenne ich den WD TV Live leider nicht persönlich, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der Ausgang schlichtweg nicht korrekt eingestellt ist. Dazu sollte dann etwas in der Anleitung stehen.


[Beitrag von mogo am 31. Jan 2010, 15:12 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 15:50
[quote="marc52"][quote="mogo"]Einen Component-Video und einen Composit-Audio-Ausgang.[/quote]

Composite ist die schlechtestmögliche Videosignalnorm. Hat mit Audio erstmal nicht zu tun.

HDMI > analog wie schon gesagt, Blödsinn.

Schau erstmal, dass du die Komponenten-Videoverbindung richtig hinbekommst. Dann Audio.

Composite solltest du in allen Variationen schleunigst vergessen.
hanspampel
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2010, 19:07
Also wie hier ja schonmal angedeutet wurde ist da ja ein Komponentkabel mit dabei. Natürlich ist es das mit den Farben Rot, Grün und Blau . Das schliesst Du auch so an den Plasma an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Switch oder HDMI zu Komponent - Konverter
Unwissend3D am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  3 Beiträge
42PD5200 und LG BluRay BD550
joschkib am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  4 Beiträge
Passendes HDMI Kabel gesucht
counter_88 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  8 Beiträge
Komponent-Adapter und Samsung LED TV
Muerz am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Komponent (YUV), D-Sub oder HDMI
mega-zord am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Spezielles HDMI kabel
Kenixa am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  4 Beiträge
!!!hdmi adapter + hdmi kabel!!
fzzz am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  7 Beiträge
hochwertiges S-Video-Kabel zum Komponent-Kabel umlöten?
flasherp am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  6 Beiträge
HDMI Kabel 15 Meter 1080p?
braisel am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
Kabel DVI
thomass66 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen