BluRay an TV an Anlage= schwacher Sound

+A -A
Autor
Beitrag
paleface
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 22:36
Hallo,
Habe Frisch den BluRay Player Panasonic BD80.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/2097824/index.html

Den HDReady Fernseher Panasonic 32LX85F.
http://www.inside-di...era_tc-32lx85/1889_1

Und den Surround Receiver Panasonic SA-HT 340.
(Kein Datenblatt gefunden)

-----

Angeschlossen habe ich es so.
BluRay über hdmi an Fernseher - vom Fernseher weißen und roten Audio Stecker in den Receiver.

Den Reiceiver muss ich nun auf AUX stellen damit der Ton ankommt.

Wenn ich nun eine DvD (Star Wars Episode 3 Anfangskampf) einlege, habe ich zwar Surround jedoch ist der echt nicht so dolle. Bass ist dumpf und alles höchst durchschnittlich.

Lege ich nun die DvD einfach so in den Receiver ist der Sound BOMBE.

Mir ist klar das es nicht so dolle ist das ich über so viele Ecken den Sound in den Receiver jage.
Wenn ich direkt von BluRay Audio out den weißen und roten Stecker in den Receiver stecke ist der Sound sogar noch ein wenig schwächer.

Hat jemand eine Idee wie ich das alles am besten Anschliesse? Oder muss ich eventuell im Receiver etwas umstellen?
Der Receiver hat leider nur Scart und Audio in (rot und weiß).

Grüße und bye
halo_fourteen
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 22:44
BluRay Player digital mit dem Receiver verbinden, HDMI/optisch/koaxial, je nachdem was geht. Ideal wäre BluRay per HDMI an den AVR und den mit HDMI an den TV.

paleface
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 01:30
Das is ja das Problem....kann den BD nicht Digital verbinden.

Da der Receiver nur 1 Scart und die rot weißen Cinch Plätze hat.

HDMI hat nur der BD und der TV.
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 09:54
Dann hast du keine Chance.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 14:00
Vielleicht auch mal schauen wie der Ton im BD Player konfiguriert ist. Vielleicht steht da alles noch auf Mehrkanal.
Bedienungsanleitung wäre nicht verkehrt.

Rainer
paleface
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Feb 2010, 15:30
Hab mich die ganze Nacht da mal eingelesen.
In Verkabelungen und was welche Stecker überhaupt was bewirken.
So wie es aussieht taugt der Receiver für meinen Plan nix.
Über die 2 Cinchs kann ich kein Surround in den Receiver leiten.
Und das was ich die ganze Zeit als Surround gehalten habe ist nur ein "Fake Surround" vom Receiver. Indem er quasi einfach auf die Hinteren Lautsprecher teile der Audiospur legt (oder so ähnlich).
Wenn ich also DvDs in Surround hören will muss ich das über den Receiver schauen.
Bei BD...tja...gehts wohl nicht.
Schade...muss wohl ne richtige Anlage mal her.
player495
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 17:35

Wenn ich also DvDs in Surround hören will muss ich das über den Receiver schauen

dann hörst du Dolby Digital, d.h. jeder Kanal wird extra angesprochen. Bei Dolby Surround wird lediglich ein Teil des Tons auf die hinteren Boxen verteilt.

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwacher Strom auf dem Regal
Memory1931 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Anlage an den TV ??
der_ment0r am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
Beamer: Sound an Anlage weitergeben
Savange am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  10 Beiträge
Sound: TV + BluRay-Player + Analogverstärker
knuth_ am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  9 Beiträge
alten Verstärker an neuen TV *und* Bluray
kerb am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  8 Beiträge
Teufel impaq 6000 an tv kein sound
Mrsmith86 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
TV + Stereoanlage = Sound unregelmäßig
zittrig am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  13 Beiträge
PC an TV mit Sound über 5.1
DaMonkey am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Sound über HDMI an LCD und weiter an Anlage
Bathory_Aria am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Plasma mit Anlage Verbinden (Sound über Boxen)
Neptunes86 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen