Hilfe - jetzt wirds unübersichtlich, Verkabelung mit SAT-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
goodi20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 14:08
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich schaue zur Zeit noch Fernsehen über DVB-T. Nun möchte ich mir in Zukunft unbedingt Sky zulegen. Dafür brauche ich aber erst einmal eine SAT-Anlage um dies empfangen zu können.
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen Licht in dieses Kabel Wirr-Warr bringen? Folgende Komponenten müssen verbunden werden:
Samsung LCD, Yamaha Receiver mit Sorround Anlage, LG Festplattenrekorder, PS3 und zusätzlich jetzt den SAT-Receiver??!
Stimmt es dass ich mit meinem jetzigen Festplattenrekorder nicht mehr das SAT Programm aufnehmen kann? Brauch ich dann extra einen neuen SAT-Receiver mit integrierter Festplatte? Und was ich noch dazu sagen muss, mein Balkon geht in Richtung Süden, müsste doch für SAT Empfang passen oder? Sorry schon mal für die Anfänger Fragen...
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 14:58
Der SAT Receiver kommt tonmässig erst einmal an die Surroundanlage, vorzugsweise digital, da man dann den 5.1 Ton nutzen kann. Anschluss an den TV entweder direkt oder über den AV Receiver. Der Festplattenrekorder kann genutzt werden, aber der kommt dann zusätzlich an den SAT Receiver und kann natürlich nur aufnehmen, was gerade geschaut wird. Ein SAT Receiver mit PVR Funktion und eventuell noch Doppeltuner hat da mehr Möglichkeiten und man kann auch HD und Dolby Digital aufzeichnen.

Rainer

P.S.: Wie hast du denn bis jetzt aufgenommen? Über DVB-T? Hat der Rekorder den Tuner eingebaut gehabt?
Oliver-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 15:25
Hallo,

was für ein SAT-Receiver soll es denn werden?

Sat-Schüssel frei Sicht nach Süden und dan 19,2 Grad gen Osten drehen!
Sollte bei dir wohl passen.

Oliver
goodi20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 15:32
@ Rainer B. Erst einmal danke für deine Antwort. Also das klingt ja alles sehr kompliziert, vor allem mit dem aufnehmen. Also ist es eigentlich unmöglich eine Sendung mit nem Festplattenrekorder aufzunehmen und gleichzeitig irgendwas anderes im Fernsehen zu schauen über Sat?!? D.h. ich müsste auf jeden Fall einen SAT-Receiver mit integrierter Festplatte kaufen und dann wäre ich wieder ein paar hundert Euro los. Hm...dann muss ich wohl doch nochmal über Kabel nachdenken. Denn aufnehmen ist mir schon wichtig und ich hab wie gesagt schon die Garäte zu Hause...
goodi20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 15:53
@ Oliver Was versteht man denn unter freier Sicht, jetzt mal ganz doof als Laie gefragt?!? Also wenn ich am Balkon stehe ist gegenüber schon ein Haus, aber des hat schon einiges an Abstand. Würde sagen der Balkon ist fast noch süd-westlich. Hab nur Angst wenn ich mir das ganze Equipment zulege, dass ich am Ende kein Signal empfange. Gibt es eine Methode um das irgendwie rauszufinden? Andere Sat-Anlagen sehe ich zumindest von außen bei den Nachbarn nicht. Und das oben beschriebene Problem mit dem Festplatten-Recorder hab ich dann leider auch noch...
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 14:58

goodi20 schrieb:
@ Oliver Was versteht man denn unter freier Sicht, jetzt mal ganz doof als Laie gefragt?!? Also wenn ich am Balkon stehe ist gegenüber schon ein Haus, aber des hat schon einiges an Abstand. Würde sagen der Balkon ist fast noch süd-westlich. Hab nur Angst wenn ich mir das ganze Equipment zulege, dass ich am Ende kein Signal empfange. Gibt es eine Methode um das irgendwie rauszufinden?

Du kannst ja mal deine Daten hier http://www.satellite-calculations.com/SUNcalc/SUNcalc.htm eingeben. Dann berechnet dir das Programm die Zeiten, an denen die Sonne genau hinter dem angegebenen Satelliten steht, sprich wenn du an einem dieser Zeitpunkte die Sonne sehen kannst, wirst du auch diesen Satelliten empfangen können. Die nächsten Termine sind Ende des Monats, von daher stellst du deine Fragen zu einem günstigen Zeitpunkt.

goodi20 schrieb:
Und das oben beschriebene Problem mit dem Festplatten-Recorder hab ich dann leider auch noch... :(

Naja, du brauchst eigentlich nur einen 2ten Receiver, wobei es in deinem Fall wohl auch irgendein Baumarktbilligteil für 30€ tun wird. Den klemmst du dann an deinen Festplattenrekorder als externen Empfänger mit dran. Dann kannst du über diesen etwas anderes aufnehmen als du guckst. Brauchst natürlich ein Twin-LNB, die sind aber nur unwesentlich teurer als Einzel. Allerdings ist diese Art des Betriebs sehr unkomfortabel, es müssen eventuell 2 Geräte programmiert werden, zusätzliche Fernbedienung, weiterer Receiver muß administriert werden, usw.... Deshalb empfehlen wir hier gerne Receiver mit Doppeltuner und Aufnahmemöglichkeit, da diese sehr einfach in der Handhabung sind.

gruß schraddeler
Oliver-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2010, 09:45
Hallo Goodi20,

wenn du bei Kabel bleibst und Sky haben möchtest, brauchst du ja auch einen Receiver (für Kabel halt). Dann müsstest du dein Festplattenrecorder an den Kabelreceiver anschliessen um Sky auf zunehmen! Sofern es geht.
Weiss jetzt nicht was du so aufnehmen möchtest.

Einen TWIN Sat-Receiver bekommst man so ab 200€.
z.B. Comag PVR2
Wenn es ein HD-Receiver sein soll wird teurer.

Aso, du brauchst noch ein CI-Modul zum einstecken der Smartcard und zum entschlüsseln des Programms vom Pay-TV Anbieter.

Oliver


[Beitrag von Oliver- am 04. Feb 2010, 09:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sat Anlage
länglich am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat-Anlage, Receiver, Beamer
Motherbrain am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  19 Beiträge
Hilfe mit Verkabelung
schwenzen am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung Surround-Anlage
Marc89 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung SAT-Heimkino-TV
Foxi* am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  6 Beiträge
SAT-Receiver Verkabelung
Senciner am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Hilfe gesucht bei Verkabelung SAT Anlage-Fernseher-HDD Recorder !
StadtaffeSteve am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  19 Beiträge
Hilfe mit der Verkabelung!
TheSimpelMan am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT & Allgemeine Fragen
Markushdh am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung SAT-Anlage zu DVD-Recorder
ramses0202 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen