PS3: Aufblitzendes Rauschen i.d. unteren Bildhälfte?

+A -A
Autor
Beitrag
Hendrik-B
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 17:22
Moin moin,
seit ca. 2 Monaten habe ich zuhause eine PlayStation 3 Slim, hauptsächlich um damit BluRays und Aufnahmen (vom PC per DLNA) zu schauen.
Der Anschluss & die Geräte sind wie folgt:
PS3 -> HDMI (2,0m) -> Denon AVR-1910 -> HDMI (2,0m) -> Samsung LE40A659A. Das Signal wird direkt in 1080p60 (bzw 1080p24 bei BR) ausgegeben.

Allerdings gibt es jetzt seit ein paar Wochen ein ziemlich fieses Problem: Nach einigen Minuten (5-10) im Betrieb blitzt im unteren Drittel bis etwa zur Hälfte des Bildes "Schnee" auf (Wie man es vom analogen TV kannte, wenn kein Sender eingestellt war). Vom Gefühl her würde ich sagen dass das ganze nur für 1 Bild auftritt. Dann ist einen Moment alles wieder da (0,5-2sek) und dann blitzt es wieder auf. Der Ton (auch HDMI) ist nicht betroffen. Was die PS3 dabei gerade macht scheint keinen Einfluss zu haben, es tritt auch im XMB (Menü) auf.

Schaltet man jetzt den Eingang des Receivers einmal weg (Auf Tuner oder den TV-Receiver) und wieder zur PS3, ist alles ok - und das bleibt dann auch so, bis man sie wieder abschaltet!

Lasse ich den Receiver weg und schließe sie direkt am TV an, ist das Fehlerbild anders: Der TV sagt nach ca. der gleichen Zeit kurz "Signal wird gesucht" (Bild dabei weg/schwarzer Hintergrund) und dann wieder zurück - alles ok, ODER aber er bleibt länger dabei und schaltet dann auf "Kein Signal". Auch hier: Eingang wechseln und zurück auf den der PS3 zugeordneten HDMI-Eingang behebt das Problem vollständig bis zum nächsten Neustart der PlayStation.

Ich habe mal in Photoshop das ganze nachgebaut, so in etwa blitzt es auf:



Was kann das sein? Am PC würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen (RAM z.B.)...

Hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet - lese hier zwar schon lange mit, bin aber nicht groß aktiv geworden ;-)

MfG
Hendrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 65PUS9109 linke Bildhälfte abgedunkelt
lorenzo74 am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  2 Beiträge
Rauschen
Pätschi am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher rauschen nach Kabeltausch?
olli-moe am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Rauschen.
Keksmonster am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
Rauschen über Scart
Ruben80 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
ursachensuche für leises Rauschen
eitzingerh am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
Rauschen PC mit TV
sebastian29 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Rauschen bei HD-Sendern
sirquickly999 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge
Rauschen über Scart Kabel
yamaharacer am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  18 Beiträge
Kabelanschluss, Rauschen und Antennenkabel
chief_m am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen