Splitter - Verteiler Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Diverl
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:03
Hallo,

ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und werde auch durchs googlen nicht viel schlauer.
Ich möchte gerne meinen LCD (4HDMI), meinen HD-receiver (1 HDMI) und meinen DVD-Recorder (1 HDMI) per HDMIkabel verbinden. Was benötige ich dazu (Splitter,...) ???
Hilft mir das http://www.amazon.de...1_19037951_pe_vfe_t6 weiter ?


[Beitrag von Diverl am 12. Mrz 2010, 23:07 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:40
Das Teil hilft dir nicht, allerdings verstehe ich auch dein Problem nicht ganz. Dein LCD hat ja genügend HDMI-Eingänge um deine beiden Quellen anzuschließen. Den DVD-Recorder solltest du mit einem SCART-Kabel an den HD-Receiver anschließen um Aufnehmen zu können.

gruß schraddeler
Diverl
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:02
Zur Zeit habe ich schon die Verbindung durch ein Scartkabel, aber verliert die Aufnahme dadurch nicht sehr an Qualität ?
Ich dachte das eine HDMI-Verbindung zwischen Receiver und Recorder viel besser ist.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:20

Diverl schrieb:
Zur Zeit habe ich schon die Verbindung durch ein Scartkabel, aber verliert die Aufnahme dadurch nicht sehr an Qualität ?

Natürlich verlierst du dabei Qualität, deshalb empfehle ich und viele andere im Forum auch Receiver mit integrierter Aufnahmefunktion, denn mit diesen sind verlustfreie Aufnahmen möglich.

Diverl schrieb:

Ich dachte das eine HDMI-Verbindung zwischen Receiver und Recorder viel besser ist.

Die wäre sogar hervorragend, da könnte man nämlich auch spitzenmäßige Kopien erstellen . Deshalb hat dein Rekorder nämlich auch nur einen HDMI-Ausgang und keinen HDMI-Eingang, und deshalb kann man da auch keine HDMI-Verbindung etablieren.

gruß schraddeler
Diverl
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:43

Natürlich verlierst du dabei Qualität, deshalb empfehle ich und viele andere im Forum auch Receiver mit integrierter Aufnahmefunktion, denn mit diesen sind verlustfreie Aufnahmen möglich.


Ich habe den von Sky bekommen

Danke für die Infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Splitter / Verteiler
maxl82 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Tipps für DVI-Splitter/-Verteiler
Apalone am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  7 Beiträge
DVI-D Splitter verlustfrei? Y-Adapter Verteiler
Sigofix am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Worauf achten beim HDMI Splitter/Verteiler?
Peter_Pan am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  5 Beiträge
HDMI Verteiler
Ma4er am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
VGA Splitter
reclaimer am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Scart Verteiler!
FuFi am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Oehlbach HDMI Splitter Problem
tammi30 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  3 Beiträge
Welcher gut und günstige hdmi verteiler/splitter ist zu empfehlen
Slygon am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen