Hilfe! PFL9604H/12, DSR5005 , MX5700D/22S unnd Samsung RV370

+A -A
Autor
Beitrag
XTX2002
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 16:23
Hallo Zusammen,

ich bin leider nicht wirklich fit n Sachen SatTV und wollte meinen Schwiegereltern einen gefallen tun. und nun seh ich blöd da.

Folgende Hardware ist vor ort.

Philips PFL9604H/12 LCD TV
Philips DSR5005/02 Sat-Reciever
Philips MX5700D/22S Kombi. DVD-Wechsler und 5.1 Anlage
Samsung DVD-VCR kombi

Nun habe ich soweit alles angeschlossen aber was nicht klappt ist, dass der Samsung TV Kanäle empfängt.

Die verkabelung ist auch etwas schräg.

Der reciever ist über HDMI an den TV angeschlossen. Allerdigs empfängt der TV so kein Bild. Daher ist der TV zusäztlich über Scart an Ext1 des TV angeschlossen.

Der Philips DVD 5.1 Kombi hängt über Scart an Ext 2 des TV.
und um die Audiospur vom TV zu erhalten über chinch an TV out des TV.

Der Samsung hängt über Ext1. am Reciever. Somit kann man über Ihn VCR und TV sehen aber er erhält kein tv Programm. Ich hatte nun ein F Kabel mit Apapter vom RF Ausgang des Reciever an den Antenntenanschluss des Samsung gehängt. Dennoch Fehlanzeige.

Ich brauche daher echt Hilfe.

Vielen Dank schon einmal im vorraus!!!

LG
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 22:39

XTX2002 schrieb:
... Daher ist der TV zusäztlich über Scart an Ext1 des TV angeschlossen...

Etwas verwirrende Beschreibung, aber fangen wir mal an.

Der TV ist schon mal optimal per HDMI am Receiver angeschlossen. Mögliche Ursachen für fehlenden Bildempfang:
1. der HDMI-Eingang an dem das Kabel am TV angeschlossen ist wurde nicht angewählt am TV
2. Ausgabe des Videosignals am Receiver ist eingestellt auf nur Scartausgabe --> im Receiversetup checken
3. HDMI-Kabel defekt

falls mit der 5.1 Kombi eine Audiowiedergabe des TV-Programms realisiert werden soll, per optischen Kabel mit Receiver statt TV verbinden falls das anschlußtechnisch möglich ist

XTX2002 schrieb:
...Ich hatte nun ein F Kabel mit Apapter vom RF Ausgang des Reciever an den Antenntenanschluss des Samsung gehängt...

Die Samsung-Kombi enthält nur einen internen analogen Tuner, der nicht kompatibel mit dem Sat-Signal ist. Hier kann eine Programmaufnahme nur über Scartanschluß erfolgen, also 1x Scart-Verbindung zum Receiver herstellen und 1x Scart-Verbindung zum TV zwecks Wiedergabe DVD/Video herstellen.
XTX2002
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 16:35
Hallo Duke44,

vielen Dank für die Hilfe.

Also am HDMI Kabel kann es nichtliegen habe mehrere getestet.
Den richtigen HDMI Eingang am TV hatte ich auch gewählt. Allerdings kann es sein, dass im Reciever Menü der Scart und nicht HDMI Ausgang gewählt ist.

Werde es bei gelegeheit mal testen und dann berichten.

Bezügl. dem Programmempfang an der DVD/VCR Kombi müßte ich quasi per Scart vom Reciever in die Kombie und von dort zum TV.

Auch das werde ich mal testen. Soweit erstmal vielen Dank für die Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 55 PFL6158K/12 NUR Probleme ! Hilfe !
Miloman am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  9 Beiträge
Hilfe Bose läuft nicht am neuen Samsung
silke441 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  3 Beiträge
Hilfe ! Neuling braucht unterstützung.
Sessanta am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Samsung T240HD
Fuechsin am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  10 Beiträge
12 Meter langes HDMI-Kabel
Evinger am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Hilfe!!! -Samsung, FSC & harman - Probleme
totti1171 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  6 Beiträge
Hilfe! Samsung LE40M86 horizontale Wellen
orkano am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE32A659A HDMI problem. HILFE
PLATiiN-PLAYA am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  9 Beiträge
Hilfe Samsung und CI + HDTV
1Christian141 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
DVI Kabel 12 m
micha_rothe am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen