Wie Kriege ich digitalen Tv Ton aus Loewe Xelos 32hd und meiner soundbar denon dht-fs5 !

+A -A
Autor
Beitrag
Ulmer44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 15:56
Hallo, die beiden Geräte haben ich oben bereit benannt. Ich bräuchte Hilfe, im Moment ist der Tv über analog ausgang mit dem denon verbunden.

Die Denon Soundbar hat: 1*optisch, 1*koaxial, u den analogen ausgang.

der loewe wird mit integrierten tuner betrieben, wir haben satelliten fernsehen.
sowohl koaxial als auch optische eingänge suche ich beim tv vergebens. In der Anleitung steht: um digitalen (und somit dolby digital bei z.b. spielfilmen im tv) zu empfangen, soll man jeweils die digital in/out eingänge von tv & hifi gerät miteinander (cinch kabel) verbinden.

Leider weisst mein denon kein digital out eingang auf..
gibt es anhand der anschlüsse die ich hier genannt habe ieine möglichkeit beide geräte so zu verbinden, das ich z.b. radio oder verschiedene tv filme in dolby digital hören kann? Vielleicht ein adapter? Ich kenne mich leider nicht so gut aus..

vielen dank schon mal!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 17:45
Erstmal solltest du sorgfältiger mit den Begriffen Ausgang und Eingang umgehen. Dann wird vielleicht auch das Verständnis einfacher...

Wenn deine Soundbar keinen digitalen Eingang hat, wird das mit echtem DD nunmal nichts. Dann passen die Geräte eben nicht zusammen.
Ulmer44
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 19:55

Apalone schrieb:
Erstmal solltest du sorgfältiger mit den Begriffen Ausgang und Eingang umgehen. Dann wird vielleicht auch das Verständnis einfacher...

Wenn deine Soundbar keinen digitalen Eingang hat, wird das mit echtem DD nunmal nichts. Dann passen die Geräte eben nicht zusammen.


habs selbst hinbekommen..danke!;)
Dixi47
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 18:50
Hallo, auch wenn Dein Problem schon "Jahre alt" ist und Du Dir selbst geholfen hast: ich habe jetzt ein ähnliches Problem: Loewe Xenos 32 und Soundbar Canton DM 50. Mal geht der Ton und nach Ausschalten beider Geräte ist am nächsten Tag wieder erstmal kein Ton. Rumfummeln per Fernbedienung in Geräteerkennung, Anschlüsse usw. und irgendwann ist dann wieder Ton da.
Interessanterweise sind schon vorher manchmal "Fraqumente" zu hören.
Wie hast Du dir geholfen?
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Loewe-TV-Ton zu Soundbar
beesener24 am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  4 Beiträge
DENON DHT 1311XP Verkabelung
Sline1 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Loewe Xelos A37 und AURO 8116
dartmann am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Denon S301 und Loewe Xelos über HDMI funktioniert nicht
langfrist06 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
digitale Verbindungen Denon 2910, 2105, Loewe Xelos A26, PS2
bern_h_ard am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Laptop>VGA-Kabel>Loewe Xelos Sl
Imlauer am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  9 Beiträge
Loewe Xelos SL 37 HD/DR+
moeyboey am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  6 Beiträge
Loewe Xelos A32 SimpliTv-Box installieren
credulitas am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer ohne Umwandler an LOEWE Xelos 40?
sonni.sonnenschein am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  4 Beiträge
Denon Soundprojektor an TV - Hilfe
Kornilein am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen