HD Media Player wird per HDMI nicht vom TV erkannt?

+A -A
Autor
Beitrag
Try24Get
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 06:56
Hallo ihr Lieben. Ich habe mir vor kurzem von Western Digital einen HD Media Player gekauft. Gestern als ich Ihn angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass er vom Fernsehgerät über mein HDMI Kabel nicht erkannt wird. Mein Fernseher ist dieser hier: Klick (falls das bei der Beantwortung der Frage hilft )
Der Media Player ist dieser hier: Klick

Am HDMI Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da Bild und Ton übertragen wird wenn ich den PC mit dem Fernseher verbinde.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen woran es liegen könnte, dass das Gerät nicht erkannt wird???
P.S.: Kaputt ist es nicht, da ich es über das beiliegende Analoge Kabel angeschlossen habe und damit funktioniert es:laugh:

Viel Dank schonmal im Vorraus für eventuell folgende Antworten :thumbup:


Edit: Mittlerweile Ahne ich bereits woran es liegen könnte bekomme das Problem aber leider nicht in den Griff. In den Einstellungen ist der Videoausgang auf Composite gestellt und nicht auf HDMI. Leider schmeißt der mich aber immer wieder aus dem Menü raus, sobald ich auf HDMI umstellen will und anschließend eine Auflösung auswähle. Auch wenn ich bei Auflösung auf Automatisch wähle werde ich für einen Bruchteil einer Sekunde gefragt ob ich die Einstellungen ändern will, und bevor ich die Möglichkeit habe zu bestätigen bin ich wieder im Audio/Video Menü drin


[Beitrag von Try24Get am 22. Apr 2010, 06:56 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2010, 17:34

Try24Get schrieb:
Hallo ihr Lieben. Ich habe mir vor kurzem von Western Digital einen HD Media Player gekauft. Gestern als ich Ihn angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass er vom Fernsehgerät über mein HDMI Kabel nicht erkannt wird.


Dieses Forum hat für fast Alles eine Lösung, für Dich z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=181

Viel Erfolg,

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI wird manchmal nicht erkannt
Dr.Oetker am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
HDMI Anschluß wird nicht erkannt
games am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
HDMI -Aus/Eingang wird nicht erkannt !
allegricat am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  9 Beiträge
Konsole wird nicht vom Fernseher erkannt
fritzidd am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  4 Beiträge
TV wird vom Notebook nicht erkannt
dorim am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  21 Beiträge
Laptop per HDMI an TV, wird erkannt aber kein Bild
grandy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  12 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung C24F390F wird nicht erkannt
WukongZ am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  10 Beiträge
Anschluss Media-Player an Sony TV - hd-ready
tieben am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Notebook HDMI an TV wird plötzlich nicht mehr erkannt
bobby_bob am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen