Konsole wird nicht vom Fernseher erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
fritzidd
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2018, 23:57
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Fernseher (https://www.philips.de/c-p/32PFL3705H_12/81-cm-32-zoll-digitaler-fernseher-full-hd-1080p/ubersicht) erkennt meine PS4 Slim nicht, wenn ich sie über die HDMI Eingänge anschließe (habe alle 3 Eingänge getestet). Bei anderen Fernsehern (neuere Modelle) wird sie aber erkannt und alles klappt ohne Probleme.

Das verrückte ist, dass meine alte Xbox 360 von meinem Fernseher über den HDMI Eingang erkannt wird. Bedeutet das einfach, dass die PS4 zu neu ist und der Fernseher das Signal nicht richtig verarbeiten kann? Ein Software Update habe ich am Fernseher bereits gemacht, das ist aber vom Stand her von 2011

Jemand eine Idee ob das Problem behebbar ist?

Liebe Grüße
fritzidd
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2018, 09:58
Hallo,

Du könntest es mit einem zwischengeschalteten "EDID Emulator" (Suchbegriff für die Suchmaschine) versuchen.

Solch ein Emulator gaukelt dem TV ein Gerät vor das es kennt.

Leider sind diese Emulatoren nicht ganz billig ( fängt so bei 70€ an) und müssen vor dem ersten Einsatz eingerichtet werden, was in der Regel einen Computer erfordert.

Und ob es dann auch funktioniert wird Dir hier niemand garantieren können.

Das ist zwar besser als gar nichts tun können aber ob sich das für einen 32PFL3705H, der damals ja auch nicht gerade Spitzenklasse war, überhaupt lohnt?


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Apr 2018, 09:59 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2018, 11:09
Ich hab mal ein bischen gegoogelt, anscheinend bist du nicht der einzige mit solchen Problemen.
Ursache ist wohl eine Inkompatibilität mit dem HDCP. Wenn du die PS nur zum Zocken nutzt kannst du das HDCP wohl einfach abschalten.

gruß schraddeler
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2018, 07:20
nur als Anmerkung:
ich habe auch zwei Philipse ausgetauscht, weil sie wie auch immer einen angeschlossenen PC nicht oder nicht korrekt erkannt hatten (via HDMI).

Als die Phlips-TV durch Toshiba und LG Modelle ersetzt waren, musste nichts gemacht werden - nur neu starten....

Ehe ich mit EDID anfangen würde, würde ich in der Tat erst mal einen anderen FS ausprobieren (kann ja auch einer aus dem Bekanntenkreis sein).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV wird vom Notebook nicht erkannt
dorim am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  21 Beiträge
HDMI Anschluß wird nicht erkannt
games am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung C24F390F wird nicht erkannt
WukongZ am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  10 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
LCD wird nicht mehr erkannt
AIKA22 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  11 Beiträge
HD Media Player wird per HDMI nicht vom TV erkannt?
Try24Get am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
HDMI wird manchmal nicht erkannt
Dr.Oetker am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Festplatte wird nicht mehr erkannt !
DasBär am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
newcomer123 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
HDMI -Aus/Eingang wird nicht erkannt !
allegricat am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen