Sat Receiver mit 3 HDMI Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
Pool-Junkie
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 00:42
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich will in meinem Lokal auf Full HD umstellen. Derzeit besitze ich Geräte die schon 4-5 Jahre alt sind. Ich werde also alles neu ersetzen müssen.

Ich habe derzeit zwei Beamer und ein Plasma TV, sowie ein alten Sat-Receiver und normale Video verkabelung.

Meine neuen Geräte hab ich schon fast alle ausgesucht. Als Beamer hol ich mir den Acer H7530D. Der ist m.M. nach Preis/Leistung am besten. Plasma hab ich mir noch nicht ausgesucht, wird aber natürlich ein 50 Zoller mit Full HD. Die eine Leinwand hat 2,40m Höhe und 4,00m Breite. Die zweite hate eine Höhe von 1,50m und 2,80m Breite.

Als HDMI Kabel habe ich mir einen von Shiverpeaks ausgesucht Shiverpeaks HDMI Kabel

Auf dem Dach haben wir eine Sat-Schüssel.

Meine Fragen die mich brennend interessieren:
Gibt es einen Sat-Receiver mit 3 HDMI Ausgängen?(Sollte wegen Sky auch einen CI Slot haben)

Habe ich große Verluste wenn ich einen Umschalter hole? (Da die meisten oder fast alle Sat-Receiver nur einen oder max. 2 HDMI Outs haben) Hab mir mal einen Umschalter angeschaut Umschalter

Da meine Leinwand sehr groß ist, stellt sich mir die Frage ob ich bei der größe an Leinwand auch ein Full HD Bild hinbekomme oder ob man große Verluste hat (weil es dann kein Sinn machen würde alles auf Full HD umzustellen)

Habe ich Qualitätsverluste wenn ich 20m lange HDMI Kabel habe? Da meine Leinwände und Plasma im ganzen Lokal verteilt sind, werde ich zumindest für den Plasma ein 20m Kabel brauchen und da natürlich auch viele Störfaktoren (Stromkabel, etc.) vorhanden sind, habe ich mir den oberen ausgesucht wegen der dreifach abschirmung.

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Grüsse
Pool-Junkie
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 09:02
Du benötigst einen Splitter und keinen Umschalter. Das gezeigte Gerät bringt mehrere Quellgeräte auf einen Ausgang. Du willst aber ein Signal auf mehrere Endgeräte verteilen.

Da benötigst du was wie dieses hier: HDMI Splitter

Bei 20 m Kabellänge hast du immer ein Risiko. Ein Signalverstärker wäre sicher zu empfehlen und dann wie immer nur eines: Probieren. Ab 5m Länge wird HDMI immer eine Probesache sein.

Rainer
Pool-Junkie
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 17:40
Ahhh meinte ich doch, einen Splitter und kein Umschalter...

Danke für den Hinweis...

Ich würde mir das Kabel und den Beamer mal kaufen und dann schauen ob des Bild ok ist, ansonsten zurück schicken und was
anderes aussuchen.

Bleibt nur noch die Frage ob ich ein großes Bild bei der Leinwand auch mit Full HD projektieren kann. Oder ob es bei
einer bestimmten Größe kein Unterschied mehr macht.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschalter mit Eingängen und Ausgängen?
tuxedo0801 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
HDMI- Switcher mit 2 Ausgängen ?
Melzman am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
HDMI- Splitter mit schaltbaren Ausgängen
albe1949 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  16 Beiträge
HDMI Anschlussprobleme mit HD SAT Receiver
Lubu107 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
HDMI Switch mit drei Eingängen und zwei Ausgängen
Myki am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
HDMI DD Sat-Receiver
loephi am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  10 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
3 defekte SAT Receiver
millhuis am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  6 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver mit AV-Receiver
alamosnake am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Sat-Receiver via HDMI Funk
BFletzberger am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen