HDMI Anschlussprobleme mit HD SAT Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Lubu107
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 14:07
Hallo zusammen.
Ich muss mal wieder nerven weil ich nicht wirklich weiterkomme
Also: Ich habe in meinem Heimkino den ONKYO TX-NR5007
AV Receiver und u.a. Apple TV, SONY PS3 die mit ihren
HDMI Ausgängen am Receiver erkannt werden und problemlos arbeiten.
Aber: Mein Sky (Pace?) HD PVR und den Telkom
Entertain Media Receicer 500 muss ich bislang entweder direkt an meinen Beamer (BenQ 6500) oder über einen HD-HDMI Switcher anschließen, da bei Direktanschluß an den Onkyo nix passiert. (nur Ton über Opt.Ausgang). Weder Sky noch die Telekom haben auch nur den Ansatz von einer Ahnung von was ich überhaupt rede, von Onkyo ist bislang auch keine Antwort zu bekommen, die letzte Anfrage hat 5! Monate gedauert!!!
Habt ihr eine Idee? Verwende hochwertige HDMI Kabel von König. Mir fällt erst mal nix mehr ein.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße Lubu
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 17:36
Die Geräte von Sky und Telekom scheinen ja auch völlig in Ordnung. Du könntest mal bisschen genauer schreiben, was Du alles schon probiert hast.
Ansonsten fängt hie rnämlich jeder an mit:
- Kabel tauschen, Ports wechseln usw...
Lubu107
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 21:22
Hi, danke für die schnelle Reaktion, war aber arbeiten und kann erst nun antworten.
OK: Ja ich habe Ports (HDMI Anschlüsse?) gewechselt, obwohl die (7) alle gleich und zuweisbar sind - Null Erfolg, und klar
habe ich auch Kabel getauscht. Sind ja eigentlich so die ersten Dinge die man tut um so die banalen Fehler auszuschließen, vor allem wenn man wie ich nicht allzuviel Ahnung hat. Ich habe halt eine Sony PS3 an HDMI 1 (zugewiesen zu BD/DVD), eine Apple TV an HDMI 4 (zugewiesen Game), ich hatte den Topfield 2410 an HDMI 3 (SAT) und das war/ist alles ok. Aber die beiden SAT PVR Teile von Sky + Telekom tun's einfach nicht (Bild) via dem Onkyo sondern nur direkt am Beamer. Ich kann auch nicht konfigurieren ober über die HDMI Eingänge Bild+Ton übertragen werden soll, oder nur eines der beiden. Ebenso wenig kann man an den beiden SAT Teilen etwas an der HDMI Ausgabe einstellen - nur ob oder ob nicht.
Daher bin ich ja so ratlos.

Lubu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme
Heppes55 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
Anschlussprobleme...
NiffStipples am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Anschlussprobleme Beamer/TV/Sat/DVD
JuKo7 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
anschlussprobleme samsung ue46b7090 an sat receiver
joergs0 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Allgemeine Anschlussprobleme
Beane am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme Pio 436xde
Ria_2705 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme - UPC-HDBOX
Nussbaum82 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  6 Beiträge
Anschlussprobleme bei Samsung Komponenten
*Manu123* am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme mit LG 42LH3010
billardspieler am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme Bei Samsung UE32B6000
Margri87 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen