PC an TV Audioproblem!

+A -A
Autor
Beitrag
Belcoot
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 19:46
Servus zusammen,

ich habe hier diverse Threads durchgeforstet, da ich ein Problem mit meiner Audiowiedergabe habe. Allerdings hab ich nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der sich gut mit sowas auskennt. Ich schildere mal das Problem.

Also, ich habe einen TV (Samsung Serie 6 - 650) frisch gekauft und wollte den gerne am PC anschließen. GraKa GeForce GTX 750; Sound on board. Istn ganz anständiger PC. So, jetzt habe ich ein HDMI auf DVI Kabel an die GraKa angeschlossen das zur Buchse HDMI/DVI hinten am TV führt. Bild kommt, sehe meinen Desktop oder Filme und das auch super klar. Jetzt das Problem: Es kommt einfach kein Sound! Durchs ganze rumgegoogle etc. hab ich mir jetzt nen Klinkenkabel 3,5mm gekauft, welches ich in den Audioausgang vom PC in den TV gesteckt habe:

Ca. so wie hier http://img296.imageshack.us/i/bild013av1.jpg/

Ich selbst habe Windows 7, und wenn ich auf Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Audiogeräte verwalten gehe, kommen natürlich diverse auflistungen wie Kopfhöhrer Lautsprecher (und mir unbekannten Digitalaudio S/PDIF) steck ich den klinker der zum TV führt in die grüne Buchse vom Kopfhöhrer, passiert nüscht genauso wie wenn ich das vom Lautsprecher reinstecke. Die anderen geräte wie headset und Boxen vom PC funktionieren darüber einwandfrei. Jetzt meine Frage: wie kann ich das hinbekommen, das ich bsp. Filme vom PC auf meinen TV gucken kann, und das auch Sound drüber läuft.

Vielen Dank schonmal im Voraus
LG
Belcoot


PS: Die Anleitung gibt mir leider keine Auskünfte über die Tonreglung vom PC am TV, sondern lediglich wie ich Bild bekomme
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 20:20
Hast Du nen Prototypen von nvidia im PC???

Ich kenne keine GeForce GTX 750, zumindest bis jetzt noch nicht.
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 20:51
Ist ja putzig, sich einfach einen Audio-Eingang zu greifen und zu erwarten, der wird mit dem HDMI-Eingang genutzt...

Bei meinem Toshiba kann ich bei HDMI1 im Menü analogen Ton zuschalten, eben genau um einen PC per DVI anzuschließen.

Danach solltest du mal deine BDA durchsehen. Dafür ist beim VGA ein Audio-In, vielleicht kann man den auch einem HDMI zuordnen... Kann die Glotze das nicht, dann steht dir der Kauf einer anderen GraKa ins Haus.

Gruß,

Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioproblem HDMI > TV > Klinke
Schizo1911 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  8 Beiträge
DVD-Player an LED-TV: Anschlussfrage und Audioproblem.
Django8 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  9 Beiträge
PC (DVI) an TV
jaX* am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  6 Beiträge
PC an TV
Munzi am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Pc an TV
Chrisser am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
Tv an pc anschliessen
Ston3 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
PC an LCD tv??
Rising_Hate am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
PC an TV anschließen
Klokkus am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
PC an Plasma TV
PallePille am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
PC an TV
secret am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen