Wie HD-Recorder (analog) optimal mit Plasma (integr. DVB-C) verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
76joda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 12:53
hallo,

ich will mir einen neuen fernseher zulegen und meinen "alten" festplattenrecorder (panasonic dmr-eh585) noch weiter nutzen.

wie sieht die optimale (i.s.v. bester bildqualität) verkabelung aus?

oder ist die bildqualität (da ja nur in sd aufgenommen werden kann) auf 50" so schlecht, dass ihr davon abraten würdet?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 14:45
Auf dem Recorder kann digital eh nur in 576i Auflösung über Scart aufgenommen werden, analog wie eh und jeh.
Und ob das auf 50" ein gutes Bild ergibt , nun aus 5m Entfernung mags noch gehen, alles andere verursacht Augenkrebs.
76joda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 15:15
weshalb sollte ich den recorder nicht per hdmi anschließen?

der recorder soll dvds angeblich (konnte ich dank fehlenden hd-gerätes noch nicht testen) dvds sehr gut hochscalieren - kann er das bei aufgenommenen sendungen nicht?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 15:29

76joda schrieb:
weshalb sollte ich den recorder nicht per hdmi anschließen?

Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Der Recorder kann halt nur digital über Scart aufnehmen, nicht über HDMI. Also beides verkabeln.

Und ne Aufnahme mit 576i hochscaliert durch den Recorder auf dem TV per HDMI-Verbindung wiedergegeben --> na ob das ein Vergnügen ist??
"Minderes" Bildmaterial kann auch nicht durch scalieren verbessert werden.


[Beitrag von Duke44 am 16. Mai 2010, 15:30 bearbeitet]
76joda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 16:00

Und ne Aufnahme mit 576i hochscaliert durch den Recorder auf dem TV per HDMI-Verbindung wiedergegeben --> na ob das ein Vergnügen ist??

das ist ja genau MEINE frage! ich hab's halt noch nicht gesehen, aber ich lese immer wieder, um wieviel besser die dvds der user jetzt mit dem neuen hd-fernseher aussehen...
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 16:18
Du wirfst da Äpfel und Birnen gemeisam in den Sack, dat wird nix.

Eine DVD hat logischerweise vom Bildmaterial her eine viel höhere Auflösung als 576i. Der Scaler braucht daher nicht mehr soviel nachzuberechnen und somit sieht das Bild einfach besserer aus.

Der Recorder kann... (Rest siehe oben)
Demzufolge muss der Scaler mehr nachberechnen, bei digitalen Foto`s würde man interpolieren dazu sagen. Und wie ein Foto mit 1MBit Auflösung hochinterpoliert auf z.B. 5MBit Auflösung ausschaut, kannst du ja am Rechner selbst mal nachvollziehen (das ist nur ein sinngemäßer Vergleich).

SD-Material im TV ist übrigens in der Auflösung 576p.
76joda
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 16:32
danke, die infos fehlten mir bis jetzt.

da hilft wohl nur sehabstand vergössern oder noch geld in einen hd-recorder investieren.

oder die ansprüche runterschrauben
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 16:54

Duke44 schrieb:
Eine DVD hat logischerweise vom Bildmaterial her eine viel höhere Auflösung als 576i. Der Scaler braucht daher nicht mehr soviel nachzuberechnen und somit sieht das Bild einfach besserer aus.


und ich hab gedacht dvd's haben auch pal auflösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden
peter_slophi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL40D-3500 mit HD Recorder verbinden
thiemie am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung DVB-C>Recorder>TV
wolf47 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
TV Festplattenrec.Videorc.+DVB-C verbinden
kallix am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  3 Beiträge
Wie optimal verbinden?
stefoli66 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
Philips LCD (DVB-C) + DVD Recorder (analog) + Receiver Telecolumbus (Humax)
Serena_Halle am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Plasma TV-Recorder-Sat-DVD wie verbinden?
rainer007 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  10 Beiträge
DVB-C Panasonic TV und Recorder Anschluss
GHU am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
DVD-Recorder an TV mit integr. Receiver
SimoneC am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  10 Beiträge
TV, Kabel-Receiver und HD Recorder verbinden
homercinema am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen