Philips PFS 0001 Aufnahme?

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisAdler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 22:03
Hallo zusammen!

Besteht irgendwie die möglichkeit mit einem Feszplattenrecorder Das empfangene Programm von meinem Philips PFS 0001 aufzunehmen?
Es gibt ja leider keine möglichkeit einen Recorder direkt an den Receiver anzuschließen!
Leider habe ich vor einem halben Jahr beim Kauf nicht daran gedacht.
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Lösung für mein Problem!

Gruß

Christian
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 23:14
leider keine chance. der philips hat ja keine USB anschlüsse und recorder mit HDMI eingängen gibt es ja nicht.

du kannst höchstens versuchen, ob ein scartausgang deines tv's das signal ausgeben kann und du so via scart auf den recorder aufnehmen kannst. setzt dann aber in der regel voraus, dass der tv immer laufen muss und natürlich darf auch der sender nicht gewechselt werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Mai 2010, 23:15 bearbeitet]
ChrisAdler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 09:23
Okay danke für die schnelle Antwort...
tja dann ist das dumm gelaufen...

gibt es einen günstigen receiver mit festplatte den du mir empfehlen könntest?

Bin mit dem receiver echt sehr zufrieden weil ich ihn halt super mit meinen philips fernbedinungen steuern kann und wollte mich nicht unbedingt von ihm trennen..
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 10:34
der philips receiver war ja als einfacher zusatz gedacht, um sat-empfang nachzurüsten. der lässt sich ja auch versteckt an die rückwand des tv's hängen. heute ist ja der sat-empfang bei vielen geräten in form eines multituners bereits im tv integriert. philips erst ab den 2010er modellen.

zu HD receivern kann ich dir nicht viel sagen. schaue noch auf einer röhre. die tendenz ist aber so, dass man nicht mehr geräte mit eingebauter festplatte hat, welche sowieso meist nur twin-receiver drin haben, sondern via USB auf eine externe festplatte aufnimmt.

du musst dich also mal in der receiver-abteilung hier im forum umschauen, oder bei amazon die kundenrezensionen durchlesen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Mai 2010, 10:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verbinde ich folgende Geräte?
ChrisAdler am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
externe Aufnahme von Philips 40PFL5507K/12
hifination am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  4 Beiträge
HD aufnahme
Hubaer2007 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
DIREKTE AUFNAHME MIT DVD_REKORDER?
Willy_use_a_billy am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
Kein Signal bei Aufnahme.
neumann11111 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Aufnahme von HDMI - Computerübertragung
Bjoernemann1988 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
VHS Aufnahme mit PC
ToKoe am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  8 Beiträge
Aufnahme mit Digi-Receiver
fallin am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen