Wie montiert man einen 37"er am besten an eine Dachschräge

+A -A
Autor
Beitrag
m.artin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 17:43
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich möchte mir einen 37" LCD-Fernseher anschaffen, doch habe ich nun schon seit Wochen nachgedacht, wie ich ihn am besten montieren kann aber leider noch nicht die Erleuchtung gefunden.

In der Hoffnung, dass hier duch die Ideeen Mehrerer eine gute Lösung gefunden wird beschreibe ich nun erstmal meine Grundgedanken:

Auf (1) erkennt ihr den Zimmerausschnitt, um den es geht. "Unten" befindet sich ein Tisch und "oben" ein Sofa. Das Rote soll das TV-Gerät sein. Da ich am Tisch in Richtung Sofa schaue, habe ich mir das ganze so vorgestellt: Ich wollte den Fernseher nicht nur zum TV gucken (also so, dass der Bildschirm zum Sofa zeigt), sondern auch als weiteren Monitor nutzen (also mit Bildschirm vom Sofa weg). D.h. ich bräuchte ein drehbaren TV-Haltearm. Das 1. Problem ist aber, dass diese zu kurz sind (die längsten waren 45cm).

Das Zweite Problem erkennt ihr auf dem Bild (2): eine Dachschräge. Nun habe ich schon überlegt einen Holzbalken so zu montieren, dass der Haltearm wie an einer geraden Wand montiert werden könnte, doch sind diese ja so kurz, dass der Holzbalken 30cm lang sein müsste. Doch abgesehen vom Ästhetischen (bei dem ich mittlerweile auch Abstriche machen würde) denke ich, dass es auch zu Stabilitätsproblemen kommen könnte(?), immerhin wiegt solch ein Gerät ja um die 15kg.

Ergänzend möchte ich sagen, dass die Deckenschräge 45° beträgt und es mir schon lieb wäre, wenn man das Gerät nicht nur einfach 360° drehen könnte, sondern durch weitere Schwenkeinrichtungen eine höhere Flexibilität ereiche (so, wie die klassischen schwenkbaren Haltearme)

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen

Vielen Dank!
Martin

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirm an Dachschräge anbringen
Urkman am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Dachschräge
m4niac am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
TV Halterung Dachschräge
Hody am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  9 Beiträge
Wie am besten TV am Vollverstärken anschliessen ?
HeikoF1977 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  12 Beiträge
Verkabelung wie am besten?
MystRaver am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
DVDPlayer, wie am besten anschließen?
Greenhorn1 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Wie am besten verdrahten?
unr3a7 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Wie verkable ich am Besten???
adi-sr am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Wie schließe ich welches Gerät am besten an?
Basti_BG am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  18 Beiträge
Wie Kopfhörer am besten an Fernseher anschließen?
dan954 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen