TV mit Medium verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Piep29
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 23:19
hi zusammen,
wusste jetzt nicht genau wie ich den thread nennen soll, bzw. wo ich ihn überhaupt reinschreiben sollte und hoffe das geht hier klar, notfalls bitte verschieben.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich möchte mir sehr bald einen LED-TV kaufen, habe auch schon ein Modell gefunden. Der Sharp Aquos LC-40LE705E soll es sein.

Ich möchte jetzt Filme, die ich auf meinem PC habe, oder Serien, etc. auf dem TV schauen, nur die Frage ist wie?

Alle meine Bekannten haben eine PS3 als Medium mit der sie die Filme abspielen können.
Welche Alternative gibt es für mich? Der TV hat zwar einen USB-Anschluss, aber keinen internen MediaPlayer für Videoformate.
Gibt es eine billige Variante für dieses Medium um Filme abspielen zu können?


edit: mir ist grad was eingefallen. gibt es eine möglichkeit den PC direkt mit dem TV zu verbinden? weil das würde meine Probleme relativ leicht lösen, da ich bald umziehe und dann der PC neben dem TV stehen wird.
Irgendwann wird das Geld dann auch für eine PS oder einen mediaserver reichen, aber derzeit definitiv nicht.


[Beitrag von Piep29 am 08. Jun 2010, 23:21 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 00:45
Klar gibt es die, vernünftige Grafikkarte mit DVI/HDMI-Ausgang. Ton separat digital an ein 5.1 System oder stereo an die Glotze, wenn der DVI + analoges Audio wiedergeben kann. HDMI ist natürlich erste Wahl.
Piep29
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 02:00
cool danke, das ist dann ja schonmal optimal. also wenn ich per DVI ausgang an meinen TV gehe bekomme ich da schonma das bild.

wenn ich den ton von meinem pc an meine 5.1 setze geht das auch, das ist auch klar jetzt. sagen wir mal ich will aber nicht per 5.1, dann meintest du ja kann ich auch direkt an die glotze?

ich dachte nur ich habe schon des öfteren gelesen, dass sich das irgendwie überschneidet, oder nicht geht, bzw. sich mit HDMI nicht verträgt?

Welche Kabel brauche ich dann eigentlich? Die Namen reichen schon, Links finde ich selber. Ich bräuchte dann ja eins von Graka zu TV. Gibts da DVI auf HDMI oder kann man das nicht umwandeln? Ist das dann nen ganz normales beidseitiges DVI kabel?

Und welches Kabel für den Ton?

Danke schonma im Voraus.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 11:14
Mein Toshiba hat für den Fall einen separaten Audio-In, den kann man dem HDMI-1 zuordnen wenn man dort DVI benutzt. Ob der Sharp das auch kann und welche Anschlüsse dafür vorgesehen sind, das verrät dir die BDA.

Für das Bild würde ich ein HDMI-Kabel mit einem DVI-HDMI-Adapter nehmen, ist universeller.
Piep29
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2010, 12:07
ok also existiert das kabel. das wollte ich ja erstma wissen obs überhaupt nen kabel gibt auf der einen seite DVI auf der anderen HDMI, bzw. einen adapter.

ok das mit dem audio wäre selbst wenn auch nicht ganz so tragisch. hab eine 5.1 anlage, die hatte ich nur bisher am PC angeschlossen, aber ich denke mit so einem TV wäre es dämlich sie nicht dort zu verwenden. außerdem gibt es schon verdammt gute 2.1 anlagen von Teufel.

ok dank dir das wars dann auch schon.
thema erledigt.
esca133
Neuling
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 22:14
hi hätte mal ne frage dazu, weil sich für mich die exakt gleiche option anbietet.

Wenn ich ein HDMI-Kabel mit DVI Aufsatz benutze, habe ich dann irgendwelche Einschränkungen was das Bild angeht, aufgrund des DVI Steckers, bzw. der Umwandlung, oder krieg ich da 100% von PC auf TV-Gerät?
esca133
Neuling
#7 erstellt: 19. Jun 2010, 23:43
Was jetzt? Problem oder keins?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit TV verbinden
xemmel am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
beamer mit tv verbinden
mi2g am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Notebook mit TV verbinden!
fila4 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
Vince23 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
DVD mit TV verbinden
Otan am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
Pc mit TV verbinden? :(
Hawxactuallyrox am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  21 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen