LCD an Stereo . Einzelfall oder generelles Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
JoMei33
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 08:18
Hallo,
ich habe den Fernseher bei H & I im Laden persönlich gekauft.
Der Verkäufer meinte, dass ein Anschluß an eine Stereoanlage kein Problem sei.
Nur mittels Chinch miteinander verbinden.

In der Anleitung zum Fernseher steht aber, dass man nur ein HeimkinoSystem anschließen kann.

Ich habe es dann mit Chinchkabel versucht, aber der Verstärker spuckt keinen Ton aus.
Und ja, die Einstellung auf "externe" Lautsprecher habe ich vorgenommen.

Die Bedienungsanleitung schweigt sich über weiteres aus.

Hat da jemand Tips
boyke
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 08:20
Welcher LCD genau?
xutl
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 08:21
Fahr zu H&I und laß Dir vom Verkäufer erklären, wie und womit Du die Glotze anschließen kannst.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 09:53
Am besten mit der Beschreibung wie hier im Forum. Ich habe einen LCD von Ihnen gekauft und der Anschluss geht nicht? Was für einen LCD? Na eben, einen LCD.

Rainer
JoMei33
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 09:59
Also, es handelt sich um einen Samsung LE 32 C 650 und der soll an einen Yamaha AX 870 angeschlossen werden.

Am LCD sind Digi Sat und DVD Player mittels Scart angeschlossen.
Ich möchte nicht 2 Kanäle des Verstärkers für DVD und Digi Sat blockieren sondern nur einen haben für den Fernsehton.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich.

Ist das lösbar?
boyke
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 10:12
Gem. samsung.de hat der nur einen optischen digitalen Audioausgang und gar keinen Cinch.
JoMei33
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 10:17
Hallo,
aber er hat doch Audio out und Audio in jeweils 3 Chinchanschlüsse in gelb rot weiss.
die einen sind auf der Rückseite und die anderen am rechten Rand (von vorne aus).

Im Übrigen noch für alle hier als Info ...
Ich war mit H & I gar nicht zufrieden.
Der LCD war im Angebot und die Auskunft des Verkäufers war:
"Beratung ist bei diesem Angebot nicht vorgesehen. Wir haben ihn auch nicht in der Ausstellung. Ansehen können Sie sich den nicht. Bei dem Preis legen wir noch drauf. Aber es ist ein gutes Gerät"

Eine entsprechende Anfrage bei H & I ist seit gestern morgen unbeantwortet.
Ich trage mich mit dem Gedanken das Gerät am Freitag zurückzubringen.

Trotzdem bitte ich erst mal um Unterstützung bei der Lösung des Problems.
Danke
boyke
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 10:20
Bitte geneu hinsehen!
Es handelt sich um EIN-Gänge!!
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2010, 10:30
Da war der Verkäufer wohl mehr ein Kistenschieber und kannte das Gerät gar nicht. Fakt ist, das es nur den optischen Ausgang für den Ton gibt. Also könnte man da per Digital Analog Wandler an die Anlage.
Alternativ mal probieren ob es über den SCART auch den Ton nach aussen gibt. Dazu einfach mal einen SCART Adapter auf Cinch benutzen.

Rainer
JoMei33
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jun 2010, 10:59
Hallo
Naja, dann scheint das ja wirklich ein Informationsdefizit bei mir und beim Verkäufer gewesen sein.
Schon aus Prinzip geht das Teil zurück.

Hat jemand Empfehlungen zur Lösung des Problems bei einem anderen LCD?
Rainer_B.
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2010, 11:01
Das einfachste wäre darauf zu achten, das der TV einen wirklichen analogen Audioausgang besitzt.

Rainer
JoMei33
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jun 2010, 11:30
Ja Rainer, da hast Du recht.
Alternativ ginge doch noch eine Abnahme des Signals am Chinch mittels eines Adapters, oder?

Wie wäre es denn da? Ich lasse ja momentan den Digi Sat in den einen Scart am TV gehen und den DVD Recorder in den anderen.
Brauche ich dann 2 Adapter?

Oder sollte man dann doch den Digi Sat durch den DVD Recorder schleifen und nur einen Scart am TV belegen?

Vielen Dank
JoMei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV mit Stereo-Anlage verbinden
Gkn33 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
Lichtleiter zwischen LCD-Tv und Stereo-Verstärker
karsab am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Analoges Stereo Signal an Digitaleingang am TV
cosmic_gate am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
Stereo Audio an Philips 46PFL9706
cyberlight am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
Stereo-Anlage an Fernseher anschließen
Tieflieger am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Fernseher oder PC an Stereo Anlage anschliessen!
Ungaro am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Problem mit meinem LCD
bennibei am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Beamer an Stereo Verstärker anschließen
MaH56 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  12 Beiträge
sony lcd hdmi problem!
speedy666 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Ton-Weiterleitung von TV an Stereo-Verstärker
M.Riggs am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen