Anschluss CI+, HDD-Recorder und LCD-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Flo1896
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2010, 15:24
Hallo HIFI-Gemeinde,

dies ist mein 1. Beitrag und ich steige gerade erst in die Thematik HDTV, DVD-Recorder usw. richtig ein. Daher entschuldigt, falls meine Fragen "dumm" für euch sein sollten. Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann.

Ich nutze einen Philips 37PFL9604, der ja auch einen DVB-C-Tuner zum Empfang digitaler und HD-Sender beinhaltet. Allerdings habe ich trotz CI+-Slots noch kein CI+-Modul und kann entsprechend die gesperrten digitalen und HD-Sender nur analog sehen. Dies möchte ich allerdings ändern und auf digitale Qualität umstellen.

Nun meine Frage:
Wenn ich ein CI+-Modul in den Fernseher einstecke, wie muss ich dann den DVD-Recorder anschließen, um auch auf diesem die bessere Qualität aufnehmen zu können? Der Recorder wird ja nicht beeinflusst, wenn der Fernseher digital empfängt. Der Recorder empfängt ja weiterhin analog, oder? Oder gibt es DVD-Recorder, die einen DVB-C-Tuner und/oder CI+-Slot besitzen, um das Signal enstprechend anzunehmen, zu verarbeiten und auch ohne Qualitätsverlust an den Fernseher weiterzugeben?

Ich drehe da irgendwie im Kreis und komme leider nicht weiter und würde mich daher freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 00:45

und HD-Sender nur analog sehen.

Wieso? Welche HD-Sender kannst du nicht sehen?


wie muss ich dann den DVD-Recorder anschließen

um digitale Sender in SD (auch die HD Sender) aufnehmen zu können = Scartanschluss

Es gibt (angekündigt) nur einen DVD-HDD Recorder von Panasonic für DVB-C allerdings nur in SD (Empfang und Aufnahme)

Für den Empfang von verschlüsselten Programmen solltest du mal die DVB-C FAQ aufsuchen und vorher mal klären, wer das Kabel in Haus/Wohnung gelegt hat

BTW: Es gibt keine dummen Fragen. Nur sind sehr viele Fragen schon x-mal beantwortet. Und als registrierter Nutzer kann man die Suchfunktion nutzen oder mal die gängigen FAQ bzw. Homepage des Kabelanbieters oder die BdA's lesen. Die Motivation sich hier zu beteiligen schwindet zunehmend, wenn im "Stundentakt" immer das gleiche gefragt wird...


[Beitrag von dialektik am 14. Jun 2010, 01:02 bearbeitet]
Flo1896
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 20:22
Hi,

danke erstmal für deine Antwort!

Die HD-Sender kann ich auf dem TV in sehr guter Qualität sehen, auch die digitalen Sender. Allerdings kann der HDD-Recorder nur analog aufnehmen, wie ich mittlerweile festgestellt habe, d.h. er hat nur einen Analog-Tuner integriert.

Mein Kabelanbieter ist Unitymedia.

D.h. im Grunde kann ich maximal in "Digital"-Qualität aufnehmen, insofern der Recorder einen Digital-Tuner hat, richtig? Oder gibt's mittlerweile auch welche für HDTV?

Wie muss ich denn meine Geräte optimal anschließen, wenn ich eine HD-Box habe? Kabel => HD-Box => Recorder => Fernseher?? Wird dort nicht die Qualität sehr stark beeinträchtigt?

Fragen über Fragen!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 00:56

wenn ich eine HD-Box habe?

Was willst du denn jetzt damit?


Oder gibt's mittlerweile auch welche für HDTV?

Welcher Art soll denn das Gerät sein.
DVD-HDD Recorder für DVB-C siehe oben
HD-Receiver mit Aufnahmefunktionen siehe Receiver-Abteilung
......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Kabel Digital & HDD Recorder
BenniOL am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe - Anschluss DigiReceiver & HDD Recorder
*DonkeyKong* am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Anschluss von HDD-Recorder und neuem LCD TV
ausnahmefehler am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
brauche Hilfe zum Anschluss Receiver - HDD Recorder
Mikki am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Anschluss eines Sony RDR-HX1080 HDD Recorder möglich?
dudel23 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  12 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - LCD Fernseher DVBS/DVBT
hunter70 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  8 Beiträge
Verkablung Sat-Receiver+DVD HDD Recorder+LCD
oganj am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung HDD Recorder und Video
tower413 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver mit HDD Recorder und Fernseher
Peter_S56 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Fernseher, Verstärker, HDD Recorder und PS2 anschließen
herbert00 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen