Scart Umschaltpult HAMA AV-100S. Funktioniert nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
QuackYou
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 22:06
Hi Leute,

hab heute mein Scart Umschaltpult (die schwarze Box) von Amazon bekommen und irgendwie klappt es nicht.

Hab an den 3x Buchsen PS2, Dreamcast und Wii angeschlossen - alle 3 RGB Kabel und die Umschaltbox hab ich mit einem ganz normalen Scartkabel mit dem Fernseher verbunden.

Wenn ich nun eine Konsole anschalte, bekomme ich einfach kein Bild, egal welche Knöpfe ich am Umschaltpult drücke... lediglich bei der PS2 bekomme ich den Ton - mehr nicht... ist das Gerät defekt oder hab ich einfach nur etwas falsch eingestellt?

Gruß Quack


[Beitrag von QuackYou am 18. Jun 2010, 22:08 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 23:02
Schließ mal Wii oder Dreamcast an dem Anschluss an, an dem die PS3 funktioniert.

Ich würde jetzt kühn behaupten, von den drei Buchsen ist nur eine mit RGB belegt.

Gruß,

Nick
QuackYou
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 23:04
Hi Nick,

ich hab das Scartkabel, welches den Umschalter und den TV verbindet, umgedreht und die Anschlüssen jeweils an das andere Ende gesteckt - jetzt gehts, aber das Bild ist etwas schlecht - kann das ein "teures" Scartkabel ändern, oder nimmt es sich nichts?

Gruß Quack
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Jun 2010, 23:16
Das erschließt sich mir zwar nicht, aber wenn es denn geht...

Ich denke, ein teureres Kabel bringt nicht viel. Ich bin zwar der Kabelfetischist und habe am DVB-T Receiver ein 80 Euro 'Inakustik Exzellenz' Scartkabel, aber zu testen ist das ja schon ein Invest. Vielleicht mal bei eBay geschaut?! Nach Inakustik (Monitor) oder Oehlbach...

Die Frage die sich stellt, warum Scart? Alte Röhrenglotze?
QuackYou
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2010, 23:20
Die Lösung mit dem umgedrehten Kabel raffe ich auch nicht, aber es geht - vermutlich steckte ein Kontakt nicht fest.

Hab ein LCD TV und die PS3 und XBOX360 sind via HDMI angeschlossen, die älteren Konsolen laufen alle über Scart (Dreamcast, SNES, Playstation 2, Sega Saturn usw.) - daher die Scartfrage.

Gruß Quack
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 23:32
Oh, ein Konsolenliebhaber Ich hatte PS3 gelesen, nicht PS2...

Wenn die Glotze einen Kompotenten-Eingang (Y Pb Pr) hat, dann könntest du wenigstens die Wii dort mit einem entsprechenden Kabel direkt anschließen (eBay ~6-7 Euronen).
QuackYou
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2010, 23:35
Ach stimmt ja, wie kann ich das nur verpeilt haben.



Danke dir, dann ist die Wii endlich weg von den Scartanschlüssen.

Gruß Quack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hama 100S Scart-Umschaltpult - Gut oder Mist?
ruffy am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
auvisio AV-Digital-Umschaltpult "HDMI Control Center"
Friedhelm43 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Umschaltpult / Box
xxsimxx am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Scart-Umschaltpult oder Videosignal durch AV-Receiver schleifen?
j.jackson am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  9 Beiträge
Hama YUV-Selector AV-760??
Drea66 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Video-Umschaltpult
BayIsy am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Hama Adapter Scart - YUV
Kotana am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  5 Beiträge
Scart Umschaltbox von Hama?
DerBiologe am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Beamer an SCART-Umschaltpult produziert streifen und Ton brummt
b3n1337 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  8 Beiträge
High AV Switch Box (Scart Umschaltbox) gesucht!
HarmanJBL1986 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen