DVB-C Receiver - Von Scart nach HDMI am Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
ssj4brolly
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 08:24
Hallo zusammen,

habe jetzt einige Zeit dieses Forum durchsucht, bin aber nicht wirklich auf eine Lösung meines Problems gestoßen.

Ich besitze folgenden Receiver:
Handan DVB-C 5000

Dieser hat nur Skat-Ausgänge. Ich möchten diesen mit meinem Laptop verbinden, damit ich auf dem Laptop TV schauen kann. Mein Laptop hat allerdings nur einen HDMI-Eingang.

Ich hab jetzt noch nen bisschen bei google gesucht und beispielsweise dieses Kabel gefunden: http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128

Würde das damit funktionieren?! Wenn ja, benötige ich noch irgendwelche Programme dafür ? Denn das Bild wird sich wohl kaum von alleine starten wenn ich das Kabel in den Laptop stecke ;-)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

€dit: Ups hab gerade gesehen das das nen DVI zu HDMI Kabel ist. Ich würde also eins von Skart auf HDMI benötigen. Gibts da irgendne Lösung???


[Beitrag von ssj4brolly am 25. Jun 2010, 08:28 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 09:02

schrieb:
habe jetzt einige Zeit dieses Forum durchsucht, bin aber nicht wirklich auf eine Lösung meines Problems gestoßen.

Das liegt daran, dass das, was du da versucht, nicht funktioniert. Laptops haben normalerweise keine Eingänge, über die man ihnen Videosignale zuspielen kann, insbesondere der HDMI-Anschluss ist ein Ausgang zum Anschluss eines Monitors und kein Eingang. Um mit deinem Laptop fernsehen zu können, brauchst du einen TV-Stick oder eine TV-Box, die du per USB an den Laptop anschliessen kannst, also z.B. so was (und nein, ein "normaler" DVB-C-Receiver mit USB-Anschluss funktioniert da nicht). Oder, wenn es nicht unbedingt Kabelfernsehen sein muss, irgend einen beliebigen DVB-T-Stick.

Gruß
dbrepairman

P.S.
Der andere Anschluss heisst Scart, mit dem Kartenspiel hat das nichts zu tun.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 07:58
und selbst wenn es ein Eingang wäre. würdest du einen aktiven Wandler brauchen, der schnell mal 300,- kostet - und trotzdem nur mittelprächtige Qualität liefert.

Ergo: Plan nicht sinnvoll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal / HDMI / DVB-C Bildqualität
Caligari am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  9 Beiträge
Bildproblem mit DVB-C
HSV-Andy am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver an Pana TH42PV60
DasDickeDing am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver Anschluss HDMI TOSLINK Optical
Georg1111 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  21 Beiträge
Verbindung DVB-C Reveiver-LCD
enno72 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
HDMI,SCART oder YUV von DVB-C auf Plasma?
son-goekhan am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  5 Beiträge
HDMI oder Scart?
Guterkoch am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
DVB-C über HDMI besser als über SCART?
munichrocks am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Antennenkabel (DVB-C) Anschlussfragen
Pommbaer84 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  5 Beiträge
HDTV-Receiver SCART -> HDMI
adi63 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen