Kabel Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Joe93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 09:57
Hallo zusammen, ich habe vor mir einen HDTV Kabel Reciever zuzulegen.
Jetzt sieht das ganze so aus, ich habe vor den Reciever an meinen Computerbildschirm anzuschließen bis ich irgendwann ein bisschen Geld für einen richtigen TV zusammen habe.
Wollte jetzt Fragen, ob es möglich ist einen Reciever mit Scart-Anschluss über einen Adapter zu einem normalen Computerbildschirmanschluss (VGA) umzuwandeln.

Die Alternative was ich noch Fragen wollte ist folgende:
Ich benutze als Verstärker einen Yamaha RX-V463, dieser hat ja einen HDMI Eingang und mehrere Video Ausgänge, wäre das möglich:
Kabel Reciever per HDMI zum Verstärker, vom Verstärker per Videoausgang und Adapter zum Bildschirm?
Also das der Verstärker quasi den HDMI Eingang umleitet zu einem der Videoausgänge.

Wenn jemand sagen könnte ob eins davon funktionieren könnte wäre das sehr nett
Danke schonmal
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 10:06
Hi,
ohne aktive Signalwandlung geht da nichts....
Wenn du noch länger auf einen TV sparst (der ja dann eh einen HD-Kabel-Tuner haben wird), wäre derzeit eine TV-Karte für den PC sicherlich am einfachsten....
Joe93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 11:03
Aber da stell ich mir ja direkt die Frage, warum gibt es solche Artikel hier?
Würde das mit so einem Kabel nicht funktionieren?Scart zu VGA Adapter

Wenns so funktionieren würd hätt ich auch nix dagegen
Ja für den Tv muss ich noch über halbes Jahr sparen, muss Führerschein und Auto und sowas jetzt machen und dementsprechend auch bezahlen.
ChaosChristoph
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 11:11
klar funktioniert so ein Adapter...
gibt es sogar als Buchsenadapter(Eingang Scart/Ausgang VGA).
Wichtig ist nur, das der VGA-Eingang 50 Hz verarbeiten kann, sonst wird es nichts, weil die Bildschirme meist mit 60HZ arbeiten.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 11:45

klar funktioniert so ein Adapter.

Sorry:
Klar ist da gar nichts. Siehe die enttäuschten Kunden von solchen Produkten, bei denen eben nicht ein Monitor/Beamer mit den gebastelten Sync-Signalen und der Wiederholfrequenz was anfangen kann.
Joe93
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2010, 15:41
Wenns etwas hilft, der Bildschirm ist ein Captiva E2201WOD
mal ganz kurz gefragt, funktioniert das mit dem Adapter oder nicht
ChaosChristoph
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 09:50

Joe93 schrieb:
Wenns etwas hilft, der Bildschirm ist ein Captiva E2201WOD
mal ganz kurz gefragt, funktioniert das mit dem Adapter oder nicht


Lies doch selber die Bedienungsanleitung nach, welche Frequenzen er über VGA verarbeiten kann...
Joe93
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 10:37
Und woher weis ich welche Frequenzen er verarbeiten können muss?
Joe93
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2010, 12:11
Naja, ich hab jetzt mal so ein Kabel gekauft (5€)
werde jetzt mal an verschiedenen Geräten mit Scart Ausgang ausprobieren.

Probieren geht über studieren
ChaosChristoph
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2010, 13:59
ich habe oben schon geschrieben, welche Frequenzen wo laufen..und laufen müssen;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart Reciever ans Samsung TV- 5.1 möglich?
irvine2006 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  3 Beiträge
Anschluss Humax Sat-Reciever an AV/Reciever
tkuhlmann am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
Anschluss Reciever an TV und Verstärker
MarkyMan am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  14 Beiträge
Reciever zu TV zu Steckdose?
BaumXD am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  16 Beiträge
Digital Reciever (Kabel) an AVR?
Ekkke am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  10 Beiträge
sat-reciever an beamer
neuling84 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
TV, Sat Reciever etc. an AV Reciever
helly22 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Technisat Reciever an Sanyo PLV-Z4
Galuwen am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Anschluss digitaler SAT-Reciever
Blacky27 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Anschluss AV-Reciever an TV und Beamer
mschuldes am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen