Bitte um Hilfe: Kein Ton bei DVD-Film Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
erbs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 11:02
Hallo!

Ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Wir wollten gestern abend einen Film (keine Konzert DVD) schauen. Allerdings war "kein" Ton reproduzierbar.

"Kein" Ton muss ich erklären. Es war Ton hörbar. Aber offensichtlich nur der Ton der Rear Kanäle. Ich hoffe es ist nachvollziehbar.

TV ist der Hitachi 42PD8700 C (Angabe auf der Rückseite), DVD Player der Pioneer DVD 989-AVI.

Ich schaue sonst keine Filme, ausschließlich Konzert DVD. Beim Film jedoch trat der beschriebene Soundeffekt auf. Es hört sich wirklich so an, als wären nur die hinteren Kanäle, bestenfalls noch der Mitte-Kanal über den TV und auch über die angeschlossene Stereo Anlage hörbar.

Ich weiß nicht weiter. Ich habe auch verschiedene Kabel zwischen DVD und TV ausprobiert. Ist es nicht und kann es nicht sein. Denn dann müsste der Tona ja wenigstens über die Anlage normal hörbar sein (habe den 2 Kanal Ausgang des DVD für den Anschluss gewählt.

Irgend Eine Einstellung verwechselt, falsch gewählt? Welche?

Ich brauche dringend Hilfe, sonst werde ich heute Abend, bei erneutem Ausfall des Film Abends gelyncht ;-)

Beate
tester12
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 11:32
Wie sind die einzeln Geräte verbunden.

Weiterhin welche Steroanlage? Nehme an diese hat nur einen 2-Kanal Audio Eingang (Cinch).

Welche Einstellungen hast du im Setup- Menüe im DVD-Player im Audio-Menüe.

Spontan würde ich vermute, daß du den falschen Audio Augang
am DVD genommen hast.
Richtig sind der Stereo Audioausgang ganz links aussen.( Von hinten betrachtet)
Wahrscheinlich hast du aber inkorrekterweise die Rear Anschlüße des %.1 Audioanlogausganges verwendet.

Das mit dem lychen solltest du deinen Mitsehern aber ganz schnell abgewöhnen.

Falls dir das nicht hilft, dann halt nächste Runde.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 11:41
Hallo,

wenn Du den DVD an den TV anschließt nutzt Du also die Lautsprecher im TV,wie hörst Du dann Rear-LS ?

Wie hast Du TV und DVD angeschlossen ? mit HDMI ?

Hast Du eine Stereo oder eine 5.1 Anlage ?

DVD und Anlage sind mit otischem Kabel verbunden ? oder mit Chinch ?

Ob Du Film oder Musik schaust ist den Geräten egal.

Versuche es mal so :

TV und DVD per HDMI für das Bild

DVD und Anlage über Optisches Toslink-Kabel für den Ton.

oder :

DVD und Anlage über Digitales Chinch-Kabel.

oder :

DVD und Anlage über Stereo Chinch-Kabel.

Anschluß am Verstärker NICHT über Phono-Eingang !

AUX oder CD oder Tape verwenden falls kein DVD Anschluß vorhanden.

Im Menue des DVD-Players schauen welche Tonausgabe eingestellt ist,ggf. anpassen.

Im Menue des Filmes die Ton-Optionen auf 2.1 stellen falls Du keine 5.1 Anlage hast.

Und zum guten Schluß, hast Du vielleicht Deine Front-LS an die Rear-LS Klemmen des AV angeschlossen ?
tester12
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 11:42

die angeschlossene Stereo Anlage hörbar


Also kein AVR!

Außerdem nimmt der DVD-Player via die 2-Kanal Audio Ausgänge einen Stereo-Downmix vor.

Warten wir also was die TE nachschiebt.


[Beitrag von tester12 am 29. Aug 2010, 11:44 bearbeitet]
erbs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 11:45
Bin gerade am kochen,dennoch mal nen Antwortversuch.

Also, den gewählten Ausgang am DVD hatte ich ja versucht zu beschreiben. Den 2 Kanal Ausgang. So ist der auch am DVD PLayer beschrieben "audio-2ch".

Den TV habe ich ansonsten "normal" mit dem "zig-poligen", (ich glaube den nennt man HDMI) Anschluss verbunden. Also nicht über seperaten Cinch Anschluss, oder.

Beate
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Aug 2010, 11:52
Als zig-polig wird meist der Scart Anschluß beschrieben, der Unterschied zu HDMI ist das der Scart Stecker 5 cm groß ist, und der HDMI 1 cm.

Wenn Du Chinch-Kabel verwendest schau im Menue des DVD- Players ob auf Stereo Ausgabe gestellt ist, und das selbe im Menue der Film-DVD.

@ tester 12, hilf der Thread-Erstellerin bei Ihrem Problem und belehre mich hier nicht ! Wie Du lesen kannst kennt Sie sich nicht so gut aus, und da kann mann schon mal die Begriffe verwechseln.
tester12
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 11:57
Wird doch gemacht!
erbs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 12:03
Sorry, meine ich doch, jetzt zwind die Zweibeln etwas braun geworden. :-(

Zwiebeln meinte ich eben oben.

Ausserdem war der Satz noch nicht fertig.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Aug 2010, 12:14
Abgesehen von Deinem Ton-Problem hast Du die schlechteste Verbindung zwischen DVD und TV gewählt, Scart wandelt das Digitale Signal vom DVD in ein analoges um, und schickt es dann an den TV.
Besorge Dir ein HDMI-Kabel, so bekommt Dein LCD das optimale digitale Bild vom DVD geliefert.

Und berichte mal vom Ergebnis wenn die Zwiebeln aufgemampft sind.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 15:25
Hallo ? ? ?

was denn nun ? haben unsere Tips Abhilfe gebracht ? wäre schön mal ein Feedback für seine Mühe zu bekommen !
erbs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2010, 08:32
Sorry, war lange nicht mehr zuhause. Aucbg wegen Urlaub :-)

Habe schlicht einen alten Yamaha DVD vom Speicher geholt. Denn alle Tips waren nicht zielführend. Der POioneer ist jetzt beim freundlichen Händler. Der schaut mal nach was ich, oder die Kinder, evtl. in irgendwelchen versteckten Einstellungen verstellt haben könnte.

Nochmals Sorry für die "Nichtantwort". Ist sonst nicht meine Art.

Beate
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 - bitte um Hilfe
käptn5678 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe Kein vollbild ?
Tobikl am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
pilgrim54 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
traum1954 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Anschluß Heimkinoanlage
*Josch* am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Verkabeln - bitte um Hilfe
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Arc Funktion bitte um Hilfe
Zimbo87 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  9 Beiträge
Beratung Ton-Wiedergabe/Verkabelung
DerRoboter am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
Kein Ton über hdmi Kabel ?
schiek1511 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe!
bjoekah am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen