Arc Funktion bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Zimbo87
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 04:46
Guten Abend oder auch morgen ;-)

Ich habe folgendes Problem bzw auch nicht

Ich besitze einen Samsung 3D TV mit arc Unterstützung nun ist mir leider ein
Missgeschick passiert beim anschließen meines Denon avr ( auch arc )
ist mir das HDMI Kabel so umgeknickt das so vermute ich die Lötstellen im TV hinüber sind bekomme einfach kein Bild und Ton mehr nun habe ich es an HDMI 1(dvr) angeschlossen und habe Bild und auch Ton über meinem denon avr ist dieser Ton nun schlechter weil dieser HDMI Port keine avr Unterstützung hat ???

Danke

MfG Zimbo
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2013, 09:29

Zimbo87 schrieb:
....und habe Bild und auch Ton.....weil dieser HDMI Port keine avr Unterstützung hat ???
.....


Was denn jetzt? Wenn kein ARC, kann auch kein Ton vom eingebauten Tuner zurück an den AVR gelangen.
Zimbo87
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 13:42
Morgen ja ich verstehe auch nur Bahnhof hab meine BDA vom TV mal durchforsteten da steht nun das nur mein HDMI2 Ausgang über arc verfügt...
Und der ist ja leider Defekt aber über mein HDMI1 Ausgang bekomme ich auch Bild und Ton ... Obwohl laut BDA dieser Ausgang keine arc Funktion besitzt
Ich kann auch jetzt mit meiner TV Fb und denon Fb den Ton regeln ...
was auch unklar für mich ist wenn ich den denon avr ausschalte läuft mein Bild weiter obwohl das ja alles am Avr angeschlossen ist
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 14:56
Nur der HDMI2 kann ARC. Den Ton vom TV kannst Du per HDMI nur darüber an den DENOn ausgeben.
Dein DENOn schleust halt die Signale im ausgeschalteten Zustand durch.
Zimbo87
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 15:16
Aber ich habe doch Ton über HDMI1 o.O naja es geht ich sollten zufrieden sein verstehe es aber nicht ;-)

Also angeschlossen wie folgt Tv(HDMI1) an Monitor Out(Avr)
Receiver von Sky via HDMI an Sat/cbl(Avr) + ps3 via HDMI an Game(Avr)
Und Bild und Ton bei ps3 hab ich auch :-) wenn Ton beim denon ankommt dann muss es ja funktionieren???
:-)
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 15:23

Du weißt schon, was ARC bedeutet und wozu der gut ist? Anscheinend nicht...
Natürlich hast Du Ton, wenn das Gerät (z.B. der externe Receiver) an den DENON direkt angeschlossen ist! Aber beispielsweise der Ton des internen Medienrecievers des Tv (z.B. USB) geht damit natürlich nicht....
Zimbo87
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2013, 15:41
Achso ich verstehe also brauche ich arc nur wenn ich den im TV internen Receiver benutze... ;-) bzw was an meinen TV anschieße
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2013, 15:46

Zimbo87 schrieb:
Achso ich verstehe also brauche ich arc nur wenn ich den im TV internen Receiver benutze... ;-) bzw was an meinen TV anschieße


Nein, nicht wenn du was an den TV anschließt (offensichtlich immer noch nicht verstanden...).

ARC ist die Funktion, um den Ton des eingebauten TV-Tuners via HDMI über einen ARC-fähigen AVR zu hören. SONST nichts!
Zimbo87
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2013, 15:52
Ja das meinte ich ja ich muss meine Geräte eben über meinen denon avr anschließen naja ist mit etwas zu hoch ;-) :-) :-) aber egal solange ich Ton habe ;-) danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC - Funktion?
butch92 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  12 Beiträge
ARC Funktion
udop am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung und Funktion ARC
mrbong am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  4 Beiträge
richtiger Anschluss? bitte um Hilfe!
BayernTobi am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe
Gabriele am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
bjoekah am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Verkabeln - bitte um Hilfe
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
traum1954 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Bitte um anfänger hilfe
Sven_1982 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
BITTE UM Grundsatz HILFE
Petzer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.679

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen