Scart Sat Receiver durch HD Receiver ersetzen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Samius
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 16:55
Brauche mal eine Beratung.:)

Ich habe meinen normalen Philips Sat-Scart-Receiver mit meinem Pioneer 550 HD Recorder verbunden über Scart,
dann habe ich vom Pioneer 550 aus ein HDMI Kabel zu meinem Philips HTR 9900 gelegt der wiederum ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden, muss halt nur auf HDMI 2 umschalten.

Jetzt meine Frage, das normale Scart Signal wird 3 mal verbessert ist es jetzt noch sinnvoll meinen Scart Sat Receiver zu ersetzen?!

Brauche wenn überhaupt nur einen einfachen HD Receiver weil aufnehmen und Brennen kann ich ja schon mit meinem Pioneer.

Übrigens einige Sender sind jetzt richtig schlecht von der Qualität andere sind richtig gut, werden diese Sender besser wenn ich einen HD Receiver hole?!


[Beitrag von Samius am 01. Okt 2010, 17:14 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 17:08
Noch ein Nachtrag bei meinem Pioneer tut der EPG nicht woran kann das liegen?
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 02. Okt 2010, 09:47

Samius schrieb:
das normale Scart Signal wird 3 mal verbessert

Glaubst du das wirklich? Wenn da tatsächlich in irgendeiner Weise dreimal gewandelt wird, kann das Bild nur schlechter werden.

Mit einem guten Scaler/Deinterlacer kann zwar gewisse Verbesserungen erreichen, aber bis zu HD-Qualität bleibt eine riesige Lücke


ist es jetzt noch sinnvoll meinen Scart Sat Receiver zu ersetzen?!

Ganz sicher


Brauche wenn überhaupt nur einen einfachen HD Receiver weil aufnehmen und Brennen kann ich ja schon mit meinem Pioneer.

Aber nicht in HD-Qualität und nicht mit 5.1-Ton (Dolby Digital)


Übrigens einige Sender sind jetzt richtig schlecht von der Qualität andere sind richtig gut, werden diese Sender besser wenn ich einen HD Receiver hole?!

Nein, nur wenn es von dem Sender auch einen HD-Ableger gibt und da in echtem (nicht hochskaliertem) HD gesendet wird. (Beispiel: RTL und RTL HD)
Samius
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2010, 15:00
@hgdo


Ganz sicher

Nein, nur wenn es von dem Sender auch einen HD-Ableger gibt und da in echtem (nicht hochskaliertem) HD gesendet wird. (Beispiel: RTL und RTL HD)

Das wieder spricht sich aber also liegt es auch an die Sender...


Aber nicht in HD-Qualität und nicht mit 5.1-Ton (Dolby Digital)


Das stimmt aber mit 5.1 Stereo und nur wenige Sender Senden in HD, kann aber mit 8,5 GB meine DVD,s Brennen das reicht doch oder?


[Beitrag von Samius am 02. Okt 2010, 15:02 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2010, 15:10
Nun gut welchen HD Sat Reciever würdest Du denn empfehlen, er braucht keine Festplatte, aber 2 CI Slots, für Canal Digital und HD+...


[Beitrag von Samius am 02. Okt 2010, 15:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCART durch HDMI Kabel ersetzen ?
silversurfer am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
DVD Scart durch Receiver schleifen?
Jensabel am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  6 Beiträge
HD-Ready-LCD mit 10m-Scart an Kathrein-Sat-Receiver
Weide666 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  5 Beiträge
SAT-Receiver an Receiver
daniel290676 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Sat Receiver über Scart! AV oder RGB?
freshattack am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
HDTV-Receiver SCART -> HDMI
adi63 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  7 Beiträge
Altes TV-Gerät an digitalen Sat-Receiver anschließen?
Plaintiff am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
Von Scart nach HD Receiver
Samius am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  31 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen