DVD Scart durch Receiver schleifen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 14:51
Hi zusammen:

Folgendes Problem, ich hab nur einen Eingang am Plasma VGA(Profigerät). Dazu verwende ich ein YUV auf VGA Kabel, damit der Plasma das Signal verarbeiten kann....

Jetzt folgendes... ich habe einen SCart (RGB) -> YUV Wandler der mir das RGB Signal in ein YUV-taugliches für den Plasma wandelt ... Kann ich den SCart RGB Ausgang des 2.Gerätes (DVD Player) durch den Kabel-Receiver (Humax PR Fox)schleifen um somit einen AV Umschalter zu sparen?

Wie schlimm sind diese AV Schalter in Sachen Verlust?

Wie gesagt ich muss zwingend YUV am Ende an den Plasma geben!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 19:06
Warum probierst du das nicht einfach aus?

Ich kenne den Humax nicht, aber bei allen mir bekannten Receivern funktioniert das Durchschleifen.
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 19:35
Ja aber wie??? nimmst Duu den Scart VCR Ausgang oder gehtd as nur über S-VHS?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 22:16
DVD per Scart an VCR-Scart vom Receiver, vom TV-Scart des Receivers an TV (bzw. an deinen Wandler).
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 07:45
OK... aber wie wird dann umgeschalten oder wird das automatisch erkannt? Desweiteren gibt doch der VCR Scart meist nur S-VHS und kein RGB aus... sprich wenn ich diesen als Input nehme kann er ja sicher auch kein RGB Scart verarbeiten, oder? Das brauche ich aber zwingend damit der Plasma das am VGA Eingang verarbeiten kann
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 10:15
S-VHS wird überhaupt nicht ausgegeben, höchstens S-Video. Aber auch das geben Receiver meistens nicht am VCR-Scart aus, sondern nur Composite (FBAS, CVBS). Trotzdem kann man bei den mir bekannten Receiver RGB von VCR-Scart zum TV-Scart durchschleifen.

Wenn nur der DVD-Player oder der Receiver eingeschaltet ist, muss man nichts umschalten. Sind beide eingeschaltet, kann man mit der Fernbedienung des Receivers festlegen, welches Bild zum TV geschickt wird. Das gilt für Topfield-Receiver. Ob das bei Humax genauso geht. musst du probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Kabel durch Receiver schleifen
MTD77 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  9 Beiträge
Scart-Umschaltpult oder Videosignal durch AV-Receiver schleifen?
j.jackson am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  9 Beiträge
Component-Anschluss durch Receiver schleifen = Nachteil?
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
receiver über mac schleifen?
11i am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
Dolby Signal durch Fernsehr schleifen.
eidix am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  3 Beiträge
stereo receiver über av receiver schleifen?
byzanz1973 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  29 Beiträge
Scart Sat Receiver durch HD Receiver ersetzen ?
Samius am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  5 Beiträge
Ton getrennt über Ps3 schleifen
Vandy am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
HDMI durch Soundsystem schleifen / nur noch ein TV Setting
cecco am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust durch SCART?
mkk82 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedJohann_Stein
  • Gesamtzahl an Themen1.410.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.850.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen