SPEAKA 1020 AV-UMSCHALTER AUTOMATIK

+A -A
Autor
Beitrag
Macalberto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 15:03
Hallo,

ich habe einen neuen DVD-Player gekauft und nun das Problem, dass die Scarteingang des Fernsehers nicht reichen. A einem Scarteingang hängt schon der Festplattenrecorder, und das soll auch so bleiben. Ich möchte jetzt den SAT-Receiver und den neuen DVD-Player an den anderen Scarteingang hängen und suche dafür einen automatischen Scartumschalter. Dabei bin auf folgendes Gerät gestoßen:

SPEAKA 1020 AV-UMSCHALTER AUTOMATIK

Kennt einer von Euch dieses Gerät? Kann er Erfahrungen berichten? Vor allem interessiert mich, ob der Umschalter, der einen eingebauten Verstäker besitzt, die Qualität von Bild und Ton. Ist das Signal anschließend genau so gut wie vor dem Umschalter?

Für Erafhrungsberichte dankbar

Macalberto
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 06:33
Der Umschalter ist leider nicht für RGB-Signale geeignet, als beste Qualitätsstufe bliebe dann Y/C ( auch S-Video genannt). Dies muß der TV allerdings auch unterstützen. Ansonsten haben Satreceiver auch oft eine Scartbuchse zum Anschluß von Videorekordern, da kannst du den DVD auch anschließen und quasi "durch" den Satreceiver anschauen. Würde ich erstmal so probieren, kostet nämlich nix extra
Ansonsten kannst du auch gerne mal die Hersteller- und Typenbezeichnung oder am besten gleich die Links auf die BDA'n der beteiligten Geräte posten, vielleicht haben wir dann noch eine andere Idee wie es am Besten geht.

gruß schraddeler
Macalberto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 14:41
Danke schraddeler,

ohne RGB fällt das Gerät raus.

Falls Du etwas von der Technik verstehst: Kannst Du mir sagen, welche Leitungen eines Scartkabels bei einem Umschalter eigentlich umgeschaltet werden?

Macalberto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver + HDMI Switch / Umschalter
hagenfa1 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
HDMI - Umschalter
musterdvd am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  1314 Beiträge
3 Geräte an Funkübertragung - welcher AV-Umschalter?
tm99 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Welche Umschalter gibt es ?
nascar am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Verteiler Switch oder Umschalter
Rainilein am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Speaka hdmi extender zu hohe Auflösung
Steve1787 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  13 Beiträge
SpeaKa Video Audio 6 - fach Konverter
Fanni16 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4 Beiträge
Yamaha BD-A 1020
Dickerchen63 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
YUV Umschalter
LeopardSnakeSkin am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  11 Beiträge
YUV-Umschalter
Damnation am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen