HDMI Kompatibilität Samsung UE40C6000 mit Playstation3

+A -A
Autor
Beitrag
hoshy81
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 23:32
Hallo,

habe mir heute den Fernseher Samsung UE 40 C 6000 gekauft. Dazu das HDMI Kabel 1.3. Der Anschluss an die PS3 funktionierte problemlos. Jedoch erkennt der Fernseher die PS3 über HDMI nicht. Habe auch schon Anynet eingeschaltet. Kurioserweise erkennt der Fernseher die Playstation, schreibt sogar "Playstation" jedoch auch hier funktioniert die Verbindung auch nicht.
Die Playstation habe ich auch schon per Internet auf die neueste Version aktualliesiert. Immer noch nicht.

Ich bin zurzeit am verzweifeln...

Liegt es am:
1. Fernseher?
2. PS3?
3. HDMI Kabel?

Kann mir einer helfen.

Vielen Dank und Gruß
Alex
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 10:58
Ich weiß nicht genau, was du dir unter "erkennen" so vorstellst, aber hast du denn am TV auf den HDMI-Eingang, an dem die Playstation hängt, umgeschaltet?

Gruß
dbrepairman
hoshy81
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 11:14
Also unter "erkennen" meine ich, dass wenn der HDMI Eingang ausgewählt ist, da steht "kein signal".

Wie gesagt mit Anynet im Fernseher sieht der Samsung die PS. Er schreibt: Anynet+ -- Playstation 3

Wenn ich diese jedoch auswähle, wird gesagt das kein Signal verfügbar ist.

Bei Umstellung in der PS3 auf HDMI wird der Bildschirm erstmal schwarz, dann stelle ich auf HDMI im Fernseher um, und der Samsung erkennt "kein Signal".


Habe eben gerade mit Samsung telefoniert. Die Hotline hat mir bestätigt, dass es Probleme mit der Kompatibilität von Samsung Fernsehern und PS3 gibt. Die Auskunft war auch, dass alle anderen Fernseherhersteller auch Probleme mit der PS3 haben. Auskunftsgemäß liegt dies nur an Sony. Ich soll doch auf das nächste Update von Sony warten.

Aber ich habe in der Zwischenzeit in den Foren gelesen, dass auch viele Samsung Fernseher mit HDMI funktionieren.

Woran liegt es denn nun?
- Sony
- Samsung

Danke und Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI 1.4 Kompatibilität
TWG71V am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  18 Beiträge
HDMI Fernbedienungssignale Kompatibilität zu Sharp
Maxiilian_March am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Kompatibilität HDMI Versionen 1.1 und 1.3a ?
Spore am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
BenQ DV3750 und die PlayStation3
sharkattack am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Beamer mit playstation3 und headset verbinden
Jens70 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung PlayStation3 und Pianocraft
dirkgalen am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Wandhalterung Vogels / Parameter für Kompatibilität
Passatbark am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  7 Beiträge
Kompatibilität zwischen Beamer und HD Sat Reciever
aTatsumanu am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  9 Beiträge
Kompatibilität von TV, PS3 und Soundsystem
Bodycounter89 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Problem mit HDMI: SAMSUNG System
christoph3010 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Hersteller in diesem Thread Widget schließen