Samsung LE46C750 Bildstörung bei TV mit aktivem HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Chivas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 21:32
Guten Abend in die Hifi Runde!

Bin seit 5 Tagen glücklicher Besitzer von oben genannten Samsung,eigentlich ja tadellos der Schirm,nur scheint was an meinen Anschlüssen zu spinnen.

Heute vom DVD schauen mit Pana DMR 585 umgeschalten auf TV(ORF HD) und bei laufendem DVD Recorder hab ich alle 10-20sek 1cm grosse aber aneinander gereihte Pixelfelder am Bilschirm ca 30cm gross.
Schalte ich den DVD aus oder steck das HDMI ab ist es weg.

Diese Störung hab ich auch bei aktivem USB WlanDongle von Hama festgestellt. Also ich gehe vom InternetTV raus zum TV sehen und hab die Störungen,am schlimmsten ist es wenn er sich beim einstecken aktiviert/verbindet.

Gibts für diese Macke ne Abhilfe oder wird das ne Reparaturstory bei Samsung?

gruss


[Beitrag von Chivas75 am 29. Okt 2010, 21:33 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 01:13
Baue Dir mal einen Mantelstromfilter in Deine Antennenzuleitung ein.

Die Störungen die durch das WLAN hervorgrufen werden, lassen sich nur mit einem anderen WLAN-Stick oder einem weiter vom TV stehenden, per USB-Kabel angeschlossenen WLAN-Adapter mindern bzw. beseitigen.
Chivas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 19:39
Danke Duke für die Info!

Das heisst mein WLAN Stick hat ne Macke um mit dem Samsung klarzukommen und ein neu bestellter sollte dann funzen?

Der Hama hat ja bei einigen ne tadellose Funktion,da rätsel ich nun wo das Problem liegen könnte.

Bezüglich HDMI hab ich schon den TV direkt an die Buchse angesteckt - siehe da keine Störungen.
Schon schlimm wie zickig da LCD sein können.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 11:27
Ein direkt am TV eingesteckter WLAN-Stick kann solche Störungen verursachen, ein anderer Typ / Hersteller weniger oder gar nicht. Das ist fallabhängig.

Es gibt hier Anfragen einiger Forenteilnehmer die ebenfalls Probleme mit dem Empfang hatten. Nach Entfernen des WLAN-Stick`s waren diese Fehler weg.

Da heißt es leider nur ausprobieren.

Chivas75 schrieb:
...Bezüglich HDMI hab ich schon den TV direkt an die Buchse angesteckt - siehe da keine Störungen...

Könntest Du das mal näher erläutern? Steh da gerade auf`m Schlauch.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 11:50

Duke44 schrieb:
Da heißt es leider nur ausprobieren.


...oder die BDA lesen!

Kakuta
Chivas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 20:00

Könntest Du das mal näher erläutern? Steh da gerade auf`m Schlauch.


Ich meinte das nun der LCD direkt aus der Wanddose verbunden ist,vorher ging es durch den DVD Rekorder durch wegen TV Recording.

Naja bez Stick hab ich ja nun nicht die grosse Auswahl,Samsung oder Hama was ich so in Erfahrung gebracht habe.
Störungen sind auch mit USB Verlängerung gegeben.
Naja,muss ich ihn halt ausstecken nach AllShare oder NetTV.

Die Bedienungsanleitung sagt mir was?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 20:05
Anstatt das Antennensignal durch den Recorder durchzuschleifen, verwende mal einen Verteiler.
Verteiler DVB-C (T-Stück)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung
nils71 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
Bildstörung PS3 via HDMI
Flo2211 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  8 Beiträge
Bildstörung über HDMI
hi-fanatiker am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE46C750 und Onkyo NR1008
blutoniumboy am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Bildstörung besonders bei Tagesschau ?
srimatorhead am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  18 Beiträge
HDMI nach kurzer Zeit Bildstörung/-Ausfall
Tiltfortat am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  4 Beiträge
HILFE! Bildstörung
Stiffmeister1982 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE46C750 - DVB-T anschließen
Daniisco am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  11 Beiträge
bildstörung durch scart-kabel?
uli007 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  17 Beiträge
Bildstörung und Probleme mit der Auflösung
TheKnower am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen