bildstörung durch scart-kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
uli007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 17:13
hallo!
habe analoges kabel-tv an meinem plasma,und das bild ist ziemlich miserabel.über die d-box ist es aber super.
dvd-recorder ist mit scart-kabel(rgb eingestellt)am plasma verbunden.(hdmi und komponente nicht vorhanden)
nun mein problem:
wenn ich die verbindung dvd-recorder zum plasma unterbreche wird das bild vom analogen kabel tv deutlich besser, wenn auch nicht gut.
wo könnte das problem liegen? hat das jemand auch schon gehabt? ist ziemlich lästig wenn man immer das scart kabel ziehen muss sobald man kabel tv schaut.

danke im voraus für ein paar antworten
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 17:42
moin moin
tausch mal die antennenverbindungskabel aus, die beigepackten sind häufig ganz simpel und i.r. schlecht.
ordentliche antennenverbindungskabel kosten ca. 10.- für 1,5 m.
frohes verkabeln
uli007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 19:36
werde ich versuchen,habe mir schon hochwertige antennenkabel bestellt!
danke für die schnelle antwort!
kann es auch noch an etwas anderen liegen?
thermain
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2007, 00:01
hallo! hat sich was mit dem neuen Antennenkabel geändert?
Das Scartkabel ist sehr wichtig.Was hast du für ein?
Ist gut abgeschirmmt?Bei mir hat das an dem Scartkabel gelegen.Habe ein super bei Ebay gekauft spitze!
Habe super Bild!
jerome87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2007, 19:56
Hallo,

ich habe auch ein problem mit dem anschluss von ein scart kabel am LCD und zwar.

Wenn ich xbox360 zokken will und TV Resiver an mache kommt im Bild so streifen und das bild ist dan sehr schlecht nehm ich das scart kabel ganz raus habe ich bei der kreuzBox ein perfektes 1080i Bild.

wie kann ich das problem lösen, würde mich über antwort von euch sehr freuen.

peace!!!!
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 00:17
Hallo jerome87,

meinst Du waagerechte Streifen, die langsam nach oben oder unten wandern? In diesem kann ein "Galvanisches Trennglied" oder einen "Mantelstromfilter (mit galvanischer Trennung)" helfen.

Meine Empfehlung:
GTR 02-1 oder TZU 10-02

Folgende Adapter brauchst Du noch:
F-Stecker auf IEC-Buchse und F-Stecker auf IEC-Stecker

Viele andere Mantelstromfilter sind leider qualitativ nicht besonders gut, so dass der Empfang beeinflusst werden kann. Aus den Daten, die im Prospekt oder im Internet angeben werden, kann man dies nur selten erkennen.

Es gibt auch Antennenleitungen mit Mantelstromfilter (das sind die mit den Verdickungen an den Enden). Diese Antennenleitungen helfen nicht bei Deinem Problem.


Viele Grüße

Uwe
thermain
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Apr 2007, 23:39
Hallo jerome87,


hallo!hier was vom LEXIKON-die Bestättigung von dem was ich geschrieben habe.

http://www.asbyon.com/lexikon/006/Opt.-Digitalausgang.html


Die 2 Kabel habe bei mir angeschlossen.

http://cgi.ebay.de/w...0087298524&rd=1&rd=1


[Beitrag von thermain am 17. Apr 2007, 23:45 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2007, 23:48

thermain schrieb:
Hallo jerome87,


hallo!hier was vom LEXIKON-die Bestättigung von dem was ich geschrieben habe.

http://www.asbyon.com/lexikon/006/Opt.-Digitalausgang.html

Hallo,

das ist auch richtig, wenn das Signal über Scart kommt. Bei uli007 hat aber das Problem, wenn das Signal über die Antennenleitung kommt.


Viele Grüße

Uwe
thermain
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Apr 2007, 23:58
Ja natürlich! Was ich sagen wollte die Kabelqualität spiellt sehr große Rolle.Im Lexikon ist Antennenkabel auch erwähnt worden.


[Beitrag von thermain am 18. Apr 2007, 00:02 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2007, 00:05

thermain schrieb:
Ja natürlich! Was ich sagen wollte die Kabel Qualität spiellt sehr große Rolle.Im Lexikon ist Antennen kabel auch erwähnt worden.

Hallo thermain,

uli007 hat ja ein neues Antennekabel bestellt. Vielleicht berichtet er ja, was dabei rausgekommen ist.


Viele Grüße

Uwe
thermain
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2007, 00:13
Hallo Uwe!
genau!


[Beitrag von thermain am 18. Apr 2007, 00:17 bearbeitet]
jerome87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Apr 2007, 16:29
Hallo,

erst mal danke für eure antworten.

ich habe das Monitor Darkblue Scartkabel.
jerome87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Apr 2007, 16:31
ps: das problem taucht auch auf wenn ich nur an zokken bin und TV resiver aus ist also das ist ganz komisch.

sobald ich das scartkabel am LCD reinsteck kommen diese streifen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2007, 19:21
Hallo,

da bin ich wohl mit den beiden Fragestellern durcheinander gekommen.


@jerome87
Hallo jerome87,

ach menno, erzähl doch endlich, sind es denn nun waagerechte Streifen? Eine Glaskugel habe ich nicht, so dass ich keine Tipps geben kann, wenn Du nicht mit Infos rüberrückst.

Noch ein paar weitere Fragen.

Sind die Streifen weg, wenn Du alle Antennenleitungen gleichzeitig abziehst.

Hast Du SAT, DVB-T oder Kabel?


Bitte beantworte die Fragen, denn ich werde mir auch keine Glaskugel kaufen.


Viele Grüße

Uwe
jerome87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Apr 2007, 17:25
Hallo UWE,

ja wie soll ich die streifen erklären die gehn nicht von unten nach oben die sind einfach dar die sind eher schräg.
die gehn von oben links nach unten rechts und wenn ich das scartkabel rauszieh sind sie weg die komischen streifen.
jerome87
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Apr 2007, 17:32
Digital Satelliten Resiver
Uwe_Mettmann
Inventar
#17 erstellt: 19. Apr 2007, 20:35
Hallo jerome87,


Uwe_Mettmann schrieb:
Sind die Streifen weg, wenn Du alle Antennenleitungen gleichzeitig abziehst.


Also jetzt natürlich SAT-Antennenleitung abschrauben.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB-Kabel: Komponente<->SCART, geht das?
Liquidsnake am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
Bildstörung mit Scart Kabel - ohne ist OK ???
Todo am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
RGB-Scart Kabel
HolgerCW am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
zu viele kabel zum plasma?
uli007 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
SCART durch HDMI Kabel ersetzen ?
silversurfer am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - Kabel-Box - TV ?
Dragon750 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
SAT > DVD-Recorder > Plasma Scart oder HDMI?
Fishcop am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  9 Beiträge
Unschlüssig: DVD-Recorder-Plasma-Digitalreceiver
edelstoff69 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
scart kabel
ebner5401 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge
DVB-T Kabel DVD Kabel Plasma-Frage
BarcoBln am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedFenseher
  • Gesamtzahl an Themen1.417.450
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.986.497

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen