Bildstörung über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
hi-fanatiker
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2013, 22:46
hi

Ich bin am Ende mit meinem Latein! Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe öfters ein "verpixeltes" TV-Bild. Was heisst das nun... Das Bild ist horizontal durch einen Streifen verpixelt und erkenne da gar nichts mehr vom Bild. Zudem fällt der Ton meistens aus. Durch Umschalten des Senders ist es vielfach wieder gut. Also zappe ich kurz einen Sender hoch und wieder zurück. Meistens ist es dann komischerweise wieder ok. Aber gerade heute musste ich den AV-Receiver kurz booten, da ich der TV-Ton über diesen höre. Nach dem Reboot war alles wieder ok.

Hat jemand eine Idee was das ist? Ich habe das Gefühl, dass ich über das HDMI Kabel eine Störung auffange...?!

Ich habe das Ganze wie folgt verkabelt und installiert:

TV-Dose auf Samsung TV-Gerät.
TV-Dose (Radio) auf Onkyo AV-Receiver, von Receiver über HDMI auf TV-Gerät
Zusätzlich habe ich noch einen Onkyo BluRay Player, der ebenfalls über HDMI mit dem Receiver verbunden ist.

Vielen Dank für eure Antworten! Wäre echt froh, wenn das bald behoben wäre...
schwarzweiß
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2013, 00:18
Tritt das Problem denn nicht auf, wenn alle Kabel vom TV abgezogen sind, außer natürlich TV-Signal aus Dose?
Du hast DVB-C Empfang? Ci+ Modul? Auf welchen Sendern tritt die Störung auf? Wann und wie oft?
burkm
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 22:22
Bei einem digitalen Signal treten solche Bild- und Tonfehler bei grenzwertigem Signalpegel auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei ZDF
heidenfips am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  19 Beiträge
bildstörung durch scart-kabel?
uli007 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  17 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
Kein Bild - Problem mit Receiver
TLasch am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild durch Steckdosenleiste?
Blake am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  4 Beiträge
Bildausetzer am TV durch HDMI
Ameno am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  8 Beiträge
Kein Bild über AV RECEIVER
heroofwar1994 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  12 Beiträge
Lila Streifen wandern durch das Bild
D_Sanchez am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
AV SONY STR-DH590 Bild fällt bei Senderwechsel aus
klingsi am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen