Laptop per HDMI an TV = blaues Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Neulinghochdrei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 09:50
Hallo,

ich habe schon erfolglos gegoogelt und auch hier über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Eigentlich möchte ich nur unseren Laptop (Acer 7735ZG) per HDMI an unseren Medion - TV anschließen.

Die ersten paar Male funktionierte das einwandfrei und jetzt kommt immer nur noch ein blaues Bild auf dem TV, während auf dem Laptop alles normal angezeigt wird.
Gewöhnlich war es so, dass ich das Bild des Laptops auch sofort auf dem TV gesehen habe, wenn das HDMI Kabel drin war.

Ich habe zwischenzeitlich ein anderes HDMI Kabel genommen, aber das ändert auch nichts. Am TV habe ich es mit beiden HDMI -Anschlüssen versucht - nichts.
Der Fernseher schaltet von selbst auf HDMI um. Den Treiber der Grafikkarte des Laptops hätte ich aktualisiert, wenn nicht schon der Neueste drauf wäre.

Ich hab keinen Schimmer, woran es liegen könnte und wie ich es ändern kann.
Ihr vielleicht?

Viele Grüße
Michaela
Dani222
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2010, 15:49
Hi,
ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus aber du könntest mal versuchen die Bildschirm/Monitor-Einstellungen für den angeschlossenen TV einzustellen.
(an deinem Notebook)

viele Grüße und Erfolg
Dani


[Beitrag von Dani222 am 03. Dez 2010, 15:49 bearbeitet]
Neulinghochdrei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2010, 16:44
Hi Dani,

hm.. und wo macht man das?
Und ändert sich das "plötzlich"?
Es funktionierte ja mit dem gleichen Laptop und TV - bis es eben nicht mehr ging...

Viele Grüße
Michaela
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 18:09
Die Grafikkarten sehen verschiedene Modi für zwei Monitore vor:
Erweiterter Desktop: (da kann man z.B. ein Fenster reinschieben) Test: Bewege ein Fenster nach außerhalb des Bildes nach rechts oder nur die Maus
Klonen: Beide Anzeigen sind identisch
Unabhängig: auf dem einen wird ein Video abgespielt, auf dem
anderen der Desktop angezeigt.
Eingestellt wird das ganze in den Eigenschaften/Systemsteuerungen der Grafikkarte.
Neulinghochdrei
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2010, 08:31
Sorry, aber ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Ich habe es über Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Grafikkarte -> Eigenschaften versucht, aber da waren diese Einstellmöglichkeiten nicht.

Viele Grüße
Michaela
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2010, 10:16
Hast du mal den Test mit dem Fenster verschieben gemacht?
Gute Übersicht von Sony für Windows und verschiedene Grafikkarten: klick
lumi1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Dez 2010, 10:26
Moin!

Versuchs mal so:

Laptop aus, TV aus.
HDMI beidseitig einstöpseln,
TV einschalten, auf entsprechenden HDMI Eingang gehen.
DANN erst Laptop hochfahren.

Hört sich nach HDMI-Handshake Problem an.
Kommt ab und an vor, hatte ich auch mal mit meinem Lenovo an LG-Plasma.

MfG.
Neulinghochdrei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2010, 11:17
DAAAAAAAAAAANKE für den Link!!

Das mit dem Fenster verschieben hatte ich bisher nicht gemacht, weil ich nicht wusste, wie das geht. War zwar im Catalyst Control Center - hat mir nur nix gebracht.
Jetzt mit der Anleitung hat's geklappt und der Laptop klont das Bild wieder.

Nur mal Interessehalber... ist das normal, dass der Laptop die Einstellung von sich aus umändert? Zuerst funktionierte es ja...

Nochmals Danke!! Das hat mir viel zusätzlichen Frust erspart.

Viele Grüße
Michaela
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo SR 606 HDMI Blaues Bild
cALvinKLein am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Laptop per HDMI anschliessen
reimundko am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
Laptop per HDMI an LCD
DVD-Freak am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Laptop per HDMI an TV, wird erkannt aber kein Bild
grandy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  12 Beiträge
Probleme Laptop-HDMI-TV
Piro am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Laptop per HDMI an AVR --> Sound unterbrechungen
Viki1989 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Digitale Tonausgabe vom Laptop per HDMI Kabel
Joachim_W am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Laptop -> VGA|FlatLCD & HDMI|LCD-TV?
deo2k am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
BlueRay Filme per HDMI an TV abspielen
old_juergen am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Bild von Laptop auf TV
Axelic3 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.818 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedSLG_
  • Gesamtzahl an Themen1.456.809
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.713.930

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen