Scartkabel verlängern

+A -A
Autor
Beitrag
fischiimnetz1
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 14:30
Hallo

Ich habe mir jetzt Sky geholt und will auf günstge Art mein Skybild ins Schlafzimmer schicken.
Mein Plan
Ich schneide ein Handelsübliches Scartkabel durch und dann klemme ich die Kabel vom Scartkabel auf ein 10meter langes Netzwerkkabel und auf der anderen Seite klemme ich das Netzwerkkabel wieder auf das andere Ende vom Scartkabel.

Jetzt meine Frage
Welche Kabel müssen durchgereicht werden damit ich im Schlafzimmer Ton und Bild empfange? Im Netzwerkkabel habe ich acht Drähte frei. Würde das reichen?

Danke schon mal im Vorraus für ne Antwort
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Dez 2010, 14:52
Das wird nichts!

Ein Netzwerkkabel ist für den Zweck ungeeignet. Bei 10 m per Scart sollten die Signalleitungen einzeln abgeschirmt sein. Die 8 Drähte im Netzwerkabel reichen auch nur für Ton und S-Video. Für Ton und RGB braucht man mehr.

Warum kaufst du nicht ein langes Scartkabel oder eine Scartverlängerung?
fischiimnetz1
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2010, 14:56
Danke

Angenommen ich mach es trotzdem, was muss ich für Kontakte duchreichen wenn ich bloß Bild und Ton haben will?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 15:03
Hi fischiimnetz1,

Angenommen ich mach es trotzdem,

das kann nicht funktionieren, da keine einzel abgeschirmten Leitungen wie in der SCART-Belegung erforderlich, vorhanden sind!
Auch mit Trotz kannst Du die Gesetze der elektrischen Physik nicht ändern.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 03. Dez 2010, 15:03
Das kommt darauf an welches Videosignal du übertragen willst.

Scart-Belegung
fischiimnetz1
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2010, 15:04
Hier mal ein Beispiel

http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_397102.html?ref=3

Die liefern ein Kabel 20 meter lang. Wo am Ende bloß 5 Drähte durchgehen. Das muss doch auch mit einen Netzwerkkabel gehen. Brauche bloß die Anschlusskontakte
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Dez 2010, 15:10
Hi fischiimnetz1,
das ist ja nur ein Adapterkabel von SCART auf Composite-Video und Stereoklinke. Und selbst da handelt es sich um normgerechte Beschaltung mit abgeschirmten Leitungen, sogn. Koaxkabeln.
Und ein LAN-Kabel hat nun mal keine einzeln abgeschirmte Leitungen.


Brauche bloß die Anschlusskontakte


Wenn Du damit die Steckerbelung meinst, die ist im verlinkten Pfad aufgeführt.


[Beitrag von bui am 03. Dez 2010, 15:11 bearbeitet]
fischiimnetz1
Neuling
#8 erstellt: 03. Dez 2010, 15:10
Brauche wirklich nur Bild und Ton. Nicht mal Stereo, da es nur ein kleiner Mono-Fernsehr ist.

Weil Ihr sagt das es abgeschirmt sein soll. Wenn ich über Cinch Bild übertrage gehts doch auch und da habe ich auch ein langes da und getestet. Kann aber an den Sky-Teil nur Scart oder HDMI anschließen sonst würde ich ein chinchkabel nehmen
fischiimnetz1
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2010, 15:13
Habe mir das angesehenBelegung

Doch kann mir jetzt bloß mal einer sagen welche Kontakte ich jetzt nur brauche?
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Dez 2010, 15:30
Hi fischiimnetz1,
sag das doch gleich!

Du brauchst dann nur einen Adpter von SCART auf Cinch: http://www.order.con...--p32.bc00.s64&shop=
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennensignal auf Scartkabel?
jenslaue am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
Biegewillige Scartkabel
Martina am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  15 Beiträge
ScartKabel Problem
carlo_hh am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Scartkabel inakustik
Rainer-42 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Welche scartkabel und HDMI kabel?
19hausi87 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  6 Beiträge
Welches Scartkabel?
miri-1982 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
Netzwerkkabel + dose
americo am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Wo gibts teilbeschaltete Scartkabel?
absintheur am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
wie funktioniert ein scartkabel?
kirstengans am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Bildfehler durch Scartkabel?
hd_bw am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen