ScartKabel Problem

+A -A
Autor
Beitrag
carlo_hh
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2005, 16:04
Hallo Zusammen,

ich wollte durch meine Hilfsbereitschaft meiner Mitbewohnerin den gefallen tun und einen Videorecorder anschließen. Ist ja normalerweise ganz easy. Ich steckte also das Scart-Kabel zwischen TV und Video in den Scart-Kabelanschluss des TV Geräts. Danach gab es nur noch ein schwarzes Bild. Kein Schnee oder ähnliches. Das entfernen des Scart-Kabels brachte auch nichts mehr. Fernsehen schauen funktionierte nicht mehr. Es scheint so, als würde das Antennen Signal ausgeblendt. Denn ich empfange kurz den Ton von Fernsehprogrammen über die Antenne. Nach 2 Sek. ist der Ton aber weg. Währenddesssen ist der Bildschirm total schwarz.

In Kürze:
ScartKabel rein und Bildschirm schwarz. kein schnee. kurzes Signal (nur Audio) von der Antenne. (ca. 2Sek.)

Brauche Hilfe! Denn Sie hat zur Zeit meinen TV weil ich mich ja nun schuldig fühle. Aufschrauben hat auch nichts gebracht. kenne mich allerdings auch nicht so gut aus. ScartKabel rein und raus gesteckt funktioniert auch nicht.

Hilfe!!!!

Danke!


[Beitrag von carlo_hh am 24. Jun 2005, 17:41 bearbeitet]
Mike_Driver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 23:55
Hi,
ein paar weitere Infos wären nicht schlecht.

Vielleicht steht der TV jetzt auf AV und du musst ihn per Fernbedienung wieder manuell zurückstellen.
Hast du einfach mal eine Videokassette gestartet? Passiert da was?

Hast du das Antennenkabel an den Video angeschlossen und von dort ein weiterführendes (Antennen-)Kabel zum TV gelegt?

Bei meinem alten Loewe TV musste ich im manuell auf einen AV-Eingang schalten. Die waren auf bestimmten TV Kanälen ablegbar. Jetzt schaltet mein neuer TV automatisch um. Ob Video, DVD oder d-box.

Wenn deine Mitbewohnerin ganz krass drauf ist, würde ich sagen der TV war schon vorher kaputt und sie wollte deinen abstauben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart???
Aphen am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
SCART nur Video Signal übertragen
ramirez666 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
scart-kabel -> audio abgreifen
anticucho am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Scart oder S-Video
motu1603 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  8 Beiträge
TV+DVD-Player+ SCART-Kabel = Grünes Bild
ranilyn am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Gibt es einen SCART Signal Verstärker?
iX am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Scart Kabel
ichheißehtpc am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
analoges Kabel-TV-Signal scheint durch
crayzee am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen