Audio Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
hundekopf
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 17:05
hallo miteinander!

Ich habe mir vor kurzen einen neuen tv gekauft:
SONY HD LCD TV - KDL 40 EX 505
da ich gerne mid meinem laptop (HP G7000) über den TV bildschirm surfen möchte, habe ich mir ein VGA Kabel sowie ein Audioanschlusskabel zugelegt.
(HDMI geht nicht, weil mein laptop keinen HDMI anschluss hat!)
Die Bildübertragung vom Laptop auf den TV verläuft problemlos!
Allerdings geht beim Ton gar nichts!

Ich habe am TV 3 mal diese Rot&weißen Chinch Anschlüsse, aber bei keinen bekomme ich Ton!
Am laptop ist das Audio Kabel am Kopfhörerausgang angeschlossen!

Mache ich was falsch, oder kann mir jemand eine anlternative Verbindung verraten?

danke im Vorraus!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 12:59
Hi hundekopf,
erst mal willkommen im HiFi-Forum.

Lies in der BDA des TV nach, welcher Ton-Eingang zum VGA-Eingang gehört.
hundekopf
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 18:45
ja hab ich bereits gemacht und weiß auch sicher welche chinch anschlüsse den vga anschluss zugeordnet sind, aber dennoch...kein ton!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2010, 19:44

chinch anschlüsse den vga anschluss zugeordnet sind,

Bei einem Sony-TV und auch dem größten Teil sonstiger TV sind zu 100% keineCinch-Anschlüsse für einen HDMI/VGA-Eingang zugeordnet, sondern ein Klinkenanschluss!!!!!!!!!
Und der ist in der Anleitung und am Anschlussfeld bei Sony deutlich beschriftet/markiert.


[Beitrag von dialektik am 09. Dez 2010, 19:55 bearbeitet]
hundekopf
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2010, 21:36
das ist richtig, so einen klinkenanschluss hat mein tv auch, und steht auch in der BDA ...allerdings habe ich halt gehofft es mid den chinch kabel machen zu können!

so ein kabel mit einem klinkenanschluss kenn ich nicht?!
link pls
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2010, 00:55

so ein kabel mit einem klinkenanschluss kenn ich nicht?!

Aha, und was hast du an den PC gesteckt?

Beim Online- oder Fachhändler ums Eck heisst so was (Stereo)Klinkenkabel/Vebindung (mit Mini-Klinke/3,5)


[Beitrag von dialektik am 10. Dez 2010, 00:56 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2010, 14:50

hundekopf schrieb:
das ist richtig, so einen klinkenanschluss hat mein tv auch, und steht auch in der BDA ...allerdings habe ich halt gehofft es mid den chinch kabel machen zu können!


Also du hast gelesen, dass es Klinke sein muss, hast es aber trotzdem an den Cinchanschlüssen probiert, mit der Hoffnung, "klappt ja vielleicht"??
hundekopf
Neuling
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 18:46
mein gott bin ich doof xD

nein dass nicht, aber ich war in dem glaube dass der vga eingang mehr audio eingänge zugewiesen hat...mein fehler, alles klar, danke
Kuhlman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 19:05
Darf ich mal fragen ob der Laptop einen DVI - Anschluß hat?

Grüße Kuhlman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirm Laptop am TV
matzemuhl am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Probleme Laptop-HDMI-TV
Piro am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Laptop - TV
AlexanderW am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
laptop an tv anschliessen
fitschi15 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Laptop & TV
Nibema am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
Kein Ton HDMI von Laptop zum TV
chriskl79 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
Vince23 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Laptop und TV - Gerät!
Skorpion90 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  8 Beiträge
Laptop (VGA) an TV (HDMI) anschließen
thorte99 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  12 Beiträge
mit laptop an tv
oliver.koehler am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen