PS3+Onkyo 508-> Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
otti1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 16:43
Hallo
Ich möchte meine PS3 über HDMI an den Onyko TX SR 508, der wiederum das Signal an einen eMachines V700 Beamer weitergeben soll.
Ich habe alles richtig angeschlossen, doch ich kriege partout kein Bild auf den Beamer.
Stecke ich das HDMI Kabel in mein WD TV anstatt in die PS3 funktioniert alles perfekt. Ich habe die Anzeigeeinstellungen der PS3 schon zurückgesetzt. Habe auch schon an einem Monitor die Anzeigeeinstellung auf Benutzerdefiniert und HDMI eingestellt, was aber auch nichts gebracht hat.
Die PS3 direkt am Beamer funktioniert. Das Kabel funktioniert auch.
Ich weiß echt nicht wo der Fehler liegen soll.
Ein Firmwareupdate der PS3 habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.
Jedes mal wenn ich die PS3 anschalte, und dann die richtige Quelle am Receiver auswähle, blinkt kurz das HDMI Zeichen im Display. Dann hört es auf und auf dem Bild des Beamers steht "Kein Signal"

Bitte kann mir jemand helfen ich hab echt schon alles ausprobiert -.-
otti1993
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 01:52
Hab mir schon gedacht, dass mir keiner weiterhelfen kann.
Aber ich bin auf eine mögliche Fehlerquelle gestoßen und wollte mal fragen ob das so sein kann.
Und zwar befürchte ich, dass das HDMI Signal, das die PS3 ausgibt "stärker" ist als die des AV Receivers. Deswegen kommt nach den 10m HDMI Kabel nichts mehr beim Beamer an.
Wenn ich das Kabel des Beamers vom AV Receiver trenne steht im Anzeigedisplay "HDMI" und "PCM" und "No Signal". Wenn der Beamer allerdings angeschlossen ist, dann blinkt kurz das HDMI Zeichen, welches dann wieder erlischt und nur noch BD/DVD Stereo da steht.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 02:50
kann auch sein, dass du nicht das richtig spezifizierte HDMI kabel hast. mittlerweile sind wir ja bei 1.4 angelangt. also mal in den BdA's aller geräte gucken was da bei HDMI punkto kabel so drinsteht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Dez 2010, 02:52 bearbeitet]
otti1993
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 13:40
Brauche ich ein HDMI 1.4 Kabel um zwei Geräte mit diesem Standard zu verbinden?
Ich dachte das müsste mit jedem beliebigem HDMI Kabel geben, nur halt ohne die HDMI 1.4 spezifischen Features (ARC, 3D)
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 13:55
HDMI kabel sind halt auch immer etwas glückssache, ob es funzt oder nicht. hilft dir zwar auch nicht weiter, aber guck mal hier. 10m sind eine etwas kritische länge. http://www.hdtv-prax...&page_id=161&ppart=2


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Dez 2010, 13:56 bearbeitet]
otti1993
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 14:24
Ja die Problematik mit dem langen Kabel ist mir bewusst. Deswegen hab ichs auch schon mit 3 verschiedenen kurzen Kabeln und einem Monitor anstatt dem Beamer versucht. Bei allen Varianten kein Signal.
Und das komische ist, wenn ich am HDMI Out nichts anschließe steht da HDMI und PCM, was ja ein Zeichen dafür ist, dass der Receiver das Signal der PS3 erkennt. Sobald ich dann aber ein Gerät (egal ob Beamer oder Monitor, langes oder kurzes Kabel) dann gehen die zwei Zeichen wieder weg und es kommt kein Signal beim Anzeigegerät an.
Ich werd morgen mal den Support kontaktieren. Weiß nur noch nicht ob ich eher bei Sony oder bei Onkyo anrufen soll.
Scipio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2010, 17:19
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Onkyo 608.
Display war ein alter Projektor (HD-Ready), der aber keine 1080p-Signale versteht und die Quelle ein Samsung Bluray-Player.
Der Anschluss BD-Player --> Beamer ging problemlos, sobald ich 720p eingestellt habe.

Meine Vermutung: Der BD-Player wollte immer automatisch ein 1080p-Signal ausgeben, da ihm der Onkyo sagte, er könne 1080p verarbeiten. Der Onkyo schickte das 1080p-Signal an den Beamer und es kam kein Bild, da dieser maximal 1080i-Signale versteht.
Lösung: Ich habe im Onkyo die Videosektion deaktiviert, also alle Videosignale auf Pass-through gestellt, denn eine Wandlung im Onkyo auf 720p hat auch nicht geholfen. Gleichzeitig musste ich dem Samsung sagen, dass er 720p ausgeben sollte.
Da ich aber logischerweise kein Bildschirmmenü sehen konnte, habe ich mir den Weg zur Bildeinstellung aufgeschrieben und dann das ganze blind über die Fernbedienung eingegeben.

Jetzt klappt alles...tja Hdmi macht alles einfacher... :-)

Ok alles Murks: Ich habe beim ersten Mal Deinen Beamertypen überlesen. Der eMachines versteht natürlich 1080p, deshalb hat mein Problem nichts mit Deinem zu tun...


[Beitrag von Scipio am 12. Dez 2010, 17:21 bearbeitet]
otti1993
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2010, 17:31
Also mein Beamer und Monitor können 1080p verarbeiten. Habe aber auch schon niedrigere Auflösungen an der PS3 manuell eingestellt. Weißt du denn noch wie das bei dir war. Weil wenn ich mein Anzeigegerät (Beamer, Monitor) anschließe, verschwinden auf dem Display des Receivers die Zeichen "HDMI" und "PCM", er zeigt also nicht mehr an, dass ein HDMI Gerät angeschlossen ist.
Theoretisch dürfte das ja nicht passieren, wenn das Anzeigegerät nur nicht mit dem vom Receiver ausgegeben Signal zurechtkommt. Also müssten die Zeichen ja auf dem Receiver weiterhin angezeigt werden.
Ich habe jetzt mal eine Email an Onkyo geschrieben. Werde dann auch mal anrufen.
Scipio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2010, 18:26
Die Receiveranzeige habe ich mir nicht gemerkt - aber wie gesagt: Mein Problem hat nichts mit Deinem zu tun.

Im Zweifel eines von diesen nicht nachzuvollziehenden "Handshake-Problemen", denen man meist ohnmächtig gegenübersteht...

Um das Problem einzugrenzen, auch wenn ich, egal wie Deine Antwort ausfällt, trotzdem nicht weiter weiß...:
Hörst Du noch den Ton über den Receiver, wenn das Bild weg ist?
otti1993
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2010, 18:31
Nein, das ist auch eine Sache die ich nicht verstehe.
Wenn ich die PS3 angeschlossen hab und der HDMI Out frei ist.
Dann sind die Zeichen "HDMI" und "PCM" da. Also müsste es ja funktionieren. Wenn ich dann aber mit dem Controller nach rechts und links gehe, müsste ja dann das Klicken zu hören sein. Dies ist aber nicht der Fall
Leaser808
Stammgast
#11 erstellt: 12. Dez 2010, 18:34
hast du on screen menü? ach ja du siehst ja nix sonst müsstest du mal bei ein/ausgangszuordnung gucken und den hdmi kanal mit der richtigen quelle belegen. also bei meinem 707er ist das so. glaube nicht dass es am kabel liegt... sonst support wie du schon sagtest... hast mal alle hdmi eingänge durchprobiert?
otti1993
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2010, 19:11
Also die Ein/Ausgänge sind schon richtig zugeordnet.
Ich hab ja auch noch ein WD TV. Wenn ich das HDMI Kabel aus der PS3 direkt in den WD TV stecke, ohne irgendwas am Receiver zu verändern, kommt ein Bild und alles funktioniert.
Leaser808
Stammgast
#13 erstellt: 12. Dez 2010, 19:24
hmm komisch... denn bin ich auch ratlos. es ist meist nur ein winziges detail was man übersehen hat... glaub nicht dass was kaputt ist... also wenn support dann onkyo...
le_petz
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2010, 13:40
interessiert mich auch. seit heute morgen kein bild mehr der ps3. ncihts verändert, vorher lief stundenlang alles richtig. heute morgen beim training mitten im film, bammm, seitdem das gleiche problem. alles andere geht, nur die ps3 nicht. der onkyo erkennt zwar was, gibt aber kein bild aus. so ein ärger. hatte sowas ähnliches mit dem allten appletv, da habe ich mir jetzt einfach das neue geholt, aber das will ich bei der ps3 nun wirklich nicht! ;-)
Leaser808
Stammgast
#15 erstellt: 31. Dez 2010, 23:42

le_petz schrieb:
interessiert mich auch. seit heute morgen kein bild mehr der ps3. ncihts verändert, vorher lief stundenlang alles richtig. heute morgen beim training mitten im film, bammm, seitdem das gleiche problem. alles andere geht, nur die ps3 nicht. der onkyo erkennt zwar was, gibt aber kein bild aus. so ein ärger. hatte sowas ähnliches mit dem allten appletv, da habe ich mir jetzt einfach das neue geholt, aber das will ich bei der ps3 nun wirklich nicht! ;-)


ihr habt ja alle probleme, mal die ps3 direkt am tv angeschlossen ohne avr zwischen? funktioniert es dann?
le_petz
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2011, 17:44
bei mir geht es wieder. lag am der steckverbindung. ;-)
war nur ein wackelkontakt am onkyo.
Simon_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Jan 2011, 18:27
Ich denke, genau das gleiche Problem habe ich auch,
hab auch ein Thema offen, nur das ich schon mehrere verschiedene Szenarien durchprobiert habe.
Kannst du dir ja mal durchlesen.
hier
Leaser808
Stammgast
#18 erstellt: 05. Jan 2011, 18:30

le_petz schrieb:
bei mir geht es wieder. lag am der steckverbindung. ;-)
war nur ein wackelkontakt am onkyo.


wackelkontakt am onkyo? wie alt soll der sein? schickt man einen avr nicht lieber zur reparatur bei wacklern an der hdmi-verbindung?
-=)Blade(=-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jan 2011, 22:47
So langsam glaub ich, dass das Problem am Receiver liegt ich hab es nämlich auch:

Link

Einziger Unterschied bei mir ist, dass ich einen Samsung Player anschließe.

Hat da mal jemand eine Lösung. Wie ich dort geschrieben hab hat das Ganze anfänglich beim 1. Anschließen sofort funktioniert?!


Deswegen kommt nach den 10m HDMI Kabel nichts mehr beim Beamer an.


Das kann es nicht sein, wenn ich den Player abschalte kommt das Signal vom Receiver sofort am Beamer an. Sobald ich das Kabel einstecke verschwindet das Signal sofort und kommt nicht wieder


[Beitrag von -=)Blade(=- am 05. Jan 2011, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 an Onkyo 508.HDMI und jetzt rauschts!
Klappsi am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Bild Störung - PS3 - Onkyo Receiver- 55LG5300
athrams am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
verkabelung pioneer 508 xd mit onkyo sr 608
leseratte100 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton
Cy. am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
LE46B679 / PS3 / AV Onkyo SR605
^Flyer^ am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Kein Bild vom Laptop
Kois am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Sound per S/PDIF von Toshi 42Z3030 an Onkyo 508
Go4Gold am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Acer H5630BD über Onkyo 608, kein 3D bei Ps3
tchibo-stick am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  7 Beiträge
Kein Bild bei Onkyo 507 HDMI out
bönhase am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  7 Beiträge
Kein TV-Bild über Onkyo AVR
hi-fie am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen