Kein TV-Bild über Onkyo AVR

+A -A
Autor
Beitrag
hi-fie
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2013, 06:43
Hallo,

versuche schon seit Tagen alles einzurichten, aber ich bekomme kein TV-Bild über den Onkyo TX-NR525.

Verbunden ist das ganze (Samsung 50F6500, Onkyo TX-NR525 über HDMI 1.4a) jetzt so:

1. HDMI Out Onkyo zu HDMI 2 (ARC) TV
2. HDMI 1 (BD/DVD) Onkyo zu HDMI DVD Player

In den Tv-Einstellungen habe ich alles auf "anynet", im Onkyo dann:
-HDMI CEC (RIHD) auf ON,
-HDMI Through Auto,
- Audio TV Out Auto,
-Audio Return Ch Auto,
-LipSync ON,
-Sub Window Multi,
-Position Bottom

So, einige Quellen wie NET, USB und der DVD_player funktionieren (bild+Ton) beim Umschalten, aber das TV-Bild erscheint nirgendwo auf den Quellen-Tasten. Was ist da los.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2013, 07:11
Ähm, was willst Du mit dem "TV Bild" auf dem Onkyo? Wo soll das dargestellt werden? Auf dem 1 zeiligen einfarbigen Display? Wenn Du am TV auf den HDMI EIngangd es Onkyo (2 - ARC) schaltest kommt logischerweise das Bild, dass dem Onkyo über einen seiner EIngänge zugespielt wird. Du willst ja nur den Ton am Onky haben.
hi-fie
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2013, 07:20

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Ähm, was willst Du mit dem "TV Bild" auf dem Onkyo?


Na müßte denn nicht das TV-Bild erscheinen wenn ich am Onkyo als Quelle "TV/CD" wähle? Bei den anderen Quellen erscheint doch auch das Bild bzw. der Ton von dem angeschlossenen Gerät?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2013, 07:25
Nein, damit schaltest du nur den Ton zum TV Bild über die AV Anlage. Der Onkyo hat kein TV Bild.
hi-fie
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2013, 07:40

Highente (Beitrag #4) schrieb:
Der Onkyo hat kein TV Bild.


Also wenn ich als Quelle "TV/CD" wähle soll nur ein blauer Bildschirm ohne Ton und Bild kommen? Richtig?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2013, 07:50
nein, das Fernsehbild soll weiter am Tv angezeigt werden, und der Ton über den AVR kommen. Du darfst natürlich nich auf HDMI2 am Tv gehen, sondern musst im Tuner am Tv bleiben. Das ist klar, oder?
Wenn Du auf HDMI2 gehst, sollte das Bild des Onkyo kommen (z.B. Menü), und der Ton bleibt logischerweise auch stumm.


[Beitrag von n5pdimi am 07. Sep 2013, 07:51 bearbeitet]
hi-fie
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2013, 07:57

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:

Das ist klar, oder?


Nix ist klar, ich verstehe nur Bahnhof...

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:

nein, das Fernsehbild soll weiter am Tv angezeigt werden, und der Ton über den AVR kommen.


...wenn ich auf welcher Quelle bin?

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:

Du darfst natürlich nich auf HDMI2 am Tv gehen, sondern musst im Tuner am Tv bleiben.



Im Tuner am TV bleiben -was ist das, wie geht das,was meinst du damit?

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:

Wenn Du auf HDMI2 gehst, sollte das Bild des Onkyo kommen (z.B. Menü), und der Ton bleibt logischerweise auch stumm.


Wo und wie auf HDMI gehen? Über "Source" am Samsung oder über Setup am Onkyo?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2013, 08:02
wie würdest du denn ohne AVR TV schaun?


[Beitrag von Highente am 07. Sep 2013, 08:02 bearbeitet]
hi-fie
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2013, 08:13

Highente (Beitrag #8) schrieb:
wie würdest du denn ohne AVR TV schaun?


Na ganz normal und über die Fernbedienung die Kanäle umschalten. Aber wenn ich übers AVR z.B. Internetradio höre und plötzlich aber TV schauen will -dachte ich- geht man auf die Quelle "TV/CD" am AVR und es erscheint das TV-Bild. So meine Vorstellungen.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2013, 08:16
Nein, falsche Vorstellung. Mach Dir mal den Signalweg klar, dann sollte es deutlich werden...
ARC ist im Prinzip nur ein Ersatz für ein optisches oder analoges Kabel vom TV zum AVR. Du schaust TV über den internen Tuner des selbigen, den Ton willst Du aber auf der Anlage haben. Also schaltest Du den AVR ein, und wählst den Kanal, wo eben dieses Kabel vom Tv reingeht. Bei ARC ist das eben "TV". Logisch, dass, wenn Du dann zum HDMI 2 am Tv schaltest, Bild und Ton weg sind, denn Du hast ja von der Quelle weggeschaltet.
Highente
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2013, 08:17
nein, du guckst ganz normal TV und schaltest für den TV Ton über die Anlage auf TV/CD. Dann klappts..
hi-fie
Stammgast
#12 erstellt: 07. Sep 2013, 08:40

n5pdimi (Beitrag #10) schrieb:
Nein, falsche Vorstellung.



Verstehe ich das jetzt richtig, daß....:

...von meiner Ausgangssituation her (ich höre z.B. Internetradio über den AVR + über die Boxen) und will nun aber TV gucken, daß ich über das TV-Menü bzw. "Source" am TV das Fernsehsignal/die TV-Quelle wählen muß, damit das TV-Bild kommt?

Denn genau so ist mir das gerade gelungen und im Display des Onkyo wurde mir dann automatisch die Quelle "TV/CD" angezeigt. Oder anders gefragt: Muß ich immer, wenn ich TV über den Onkyo hören will, die Quelle am TV umschalten?



Highente (Beitrag #11) schrieb:
nein, du guckst ganz normal TV und schaltest für den TV Ton über die Anlage auf TV/CD. Dann klappts..


..aber wenn ich ganz normal Fernsehen gucke und die Anlage an ist, kommt schon der Ton über die Boxen und wie oben gesagt wird mir auch im Display der Anlage "TV/CD" angezeigt. Da muß ich jetzt nichts weiter ändern.
Highente
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2013, 08:48
ja. bis auf den TV werden von allen mit HDMI angeschlossenen Quellen Bild und Ton durch den Onkyo geleitet. Das TV Bild ist aber nur am TV und nicht im Onkyo vorhanden. Hier wird nur der Ton mit ARC oder Spdif in den Onkyo geleitet. Anders wäre es, wenn du einen externen TV Receiver nutzen würdest.
Dann würden wieder Bild und Ton durch den Onkyo geleitet.
hi-fie
Stammgast
#14 erstellt: 07. Sep 2013, 09:18

Highente (Beitrag #13) schrieb:
ja. bis auf den TV werden von allen mit HDMI angeschlossenen Quellen Bild und Ton durch den Onkyo geleitet.


Verstehe, also habe ich doch alles richtig angeschlossen. Danke euch alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox360 am Onkyo-AVR
Phischstaebchen am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  6 Beiträge
Kein Bild Settopbox-AVR-TV über HDMI
plasticposer am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
TV, AVR, Receiver => kein Bild,
raimi-29 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  6 Beiträge
PS3+Onkyo 508-> Kein Bild
otti1993 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  19 Beiträge
Denon AVR 3806 PC-AVR-TV-kein Bild-Hilfe!
luckyleon70 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
PC-AVR am TV kein Bild
speedy136 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Bild von TV an AVR über ARC
Mitti1976 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  6 Beiträge
Kein Tv Bild
LwProtter am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  8 Beiträge
Kein Bild: Chromecast über AVR an Beamer
felixx1235 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
PC->AVR->TV nur Ton, aber KEIN Bild
Nysie am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarieA
  • Gesamtzahl an Themen1.453.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.663.889

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen