Alphacrypt + Festplattenrecorder + LG-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Appie
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 00:52
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen TV-Anschlüssen. Vorweg will ich noch sagen, dass ich ein totaler Laie bin was Hi-Fi-Geräte angeht.
Zu meinem Problem:

Ich habe mir einen Fehrnsehr von LG (37LD420) gekauft und besitze einen Festplattenrecorder (FPR) von Panasonic (DMR-EH495).
Zudem beziehe ich Digitales Fehrnsehn von Kabeldeutschland und zusätzlich Sky Buli.

Um mir eine Fehrnbedienung und ein Reciever zu sparen habe ich mir ein CI-Modul Alphacrypt light (3.19) zugelegt.

Beim TV funktionieren alle Sender (Kabel-TV und DTV). Wenn ich jetzt sky z.b auf den Fehrnseher einschalte und meinen Festplattenrecorder auf AV2 stelle erhalte ich dort jedoch ein Bild von einem der 30 Kabel-TV sendern (nehme an die analogen)

Wie kann ich dass Bild von DTV via Alphacrypt auf meinen Festplattenrecorder? Mit dem Reciever hatte dies funkioniert.

Anschlüsse bis jetzt:

Habe den FPR mit einem SCART-Kabel von AV2 zum TV verbunden und die Option Decoder im FPR eingestellt.
zusätzlich habe ich die beiden Geräte mit einem HDMI-Kabel verbunden. Das Antennenkabel aus der "Wand" geht in den FPR und aus dem FPR in den Fehrnseher.

Ich weiß leider überhauptnicht wo der Fehler liegen könnte das er die anderen Sender nicht anzeigt.

Für einen Tipp wäre ich sehr,sehr dankbar!

Wüsset zufällig noch einer, wie man die Optionskanäle bei Sky anwählen kann wenn das Alphacrypt in verwendung ist. Habe bei meiner LG FB keine optionstast oder kann man diese programieren.

Beste Grüße und Sorry für den Roman

Appie
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 01:05

Habe den FPR mit einem SCART-Kabel von AV2 zum TV verbunden und die Option Decoder im FPR eingestellt.

Mit AV1 verbinden.

Jedoch muss der TV an seinem Scart auch was ausgeben.
Appie
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 01:18
Hey,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Über AV 1 bekomme ich leider immer noch ein Bild von den "Nicht DTV Sendern" Habe zwar nur einen SCART Anschluss am TV doch der soll wohl auch senden (Laut BA).
Kann es was zutun haben mit dem Alphacrypt?


[Beitrag von Appie am 14. Jan 2011, 01:21 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 01:30

Über AV 1 bekomme ich leider immer noch ein Bild von den "Nicht DTV Sendern"

Was ist mit öffentlich rechtlichen digitalen Sendern?

Du kannst auch während einer Aufnahme des Recorders kein Bild des Recorders sehen. Der TV bleibt auf dem eingestellten Sender eingestellt.
Appie
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 01:35
Ich bekomme komischerweise garkeine digitalen Sender beim FPR angezeigt.

Wenn ich am TV auf z.b. RTL stelle (analog) bekomme ich das bild auf dem FPR unter AV1. Wenn ich den Sender wechsel am TV tut er dies auch, wenn ich wieder zum FPR wechsel und AV1 wähle. Stelle ich jeglichen Sender am TV ein der unter DTV läuft, bekomme ich den letztangewählten analogen Sender beim FPR unter AV1 angezeigt.


[Beitrag von Appie am 14. Jan 2011, 02:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 6208 + Sky Festplattenrecorder
Timerson am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung Fernseher-Festplattenrecorder-Receiver
Luzifer12 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Festplattenrecorder integrieren
tobias-p am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
schlechtes Bild / Tuner Festplattenrecorder
mabu am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
DVB-T und Festplattenrecorder
Killabee666 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder an LCD anschließen
Rainer10525212 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung: Sat - TV - Festplattenrecorder
klaus_megs am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder an Kabelanschluss
griessie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver
Sejana am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen