DVB-C Recorder funzt nicht an Pana TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Papareisswolf
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 12:31
Hallo hier ist Papreisswolf,
ich hoffe das ich hier in der richtigen Abteilung bin-- wenn nicht habt bitte ein Nachsehen.
Nun meine Problem:
Ich will wegen Wohnzimmerumbau den alten Sony DVD-Recorder
(über Scart an Pana TXP42GW10 angeschlossen) ausmustern.
Ich habe mich für einen Samsung BD-C8500 mit DVB-C Receiver entschieden. Dieser soll über HDMI an meinem Pana angeschlossen werden. Stundenlang habe ich (alle?) Einstellungen getestet, aber ich bekomme vom Recorder kein Bild auf den TV. Der Recorder funzt an Samsung TV. Nur mit meinem Panasonic geht nichts. Hat jemand eine gleiche Konfiguration die funktioniert? und wenn ja was muß man beim Einstellen beachten?
Bin schon drauf und dran den Recorder zurückzusenden.
Grüße aus dem Schwarzwald
von Papareisswolf
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 15:30
Hast du den Fernseher auf den HDMI-Eingang umgestellt?
Papareisswolf
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 18:28
Hallo,
jawoll alle HDMI Eingänge nacheinander getestet.
Es steht im Display links oben immer HDMI dann kurz 1080p,
aber kein Bild vom Recorder, noch nicht mal der Startbildschirm.
Kann das eventuell an der BD Wise Einstellung liegen?
Gruß Papareisswolf
Papareisswolf
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 15:38
Hallo erstmal,
ich bin meinem Problem nach etlichen Stunden einiges näher gekommen.
Der Fehler liegt eindeutig am Pansonic TV!
Das vom Recorder gesendete Bild wird erst nach mehrmaliegem Ziehen und Stecken des HDMI Kabels-sowie mehrmaliges AUS und Ein schalten mittels Netzstecker am BLU RAY Gerät erkannt.
Dann ist ein Sendersuchlauf sowie alle andere Funktionen möglich.
Nach Abschaltung des Recorders und Neu-Einschaltung ist das Bild wieder weg. Dann müßen wieder alle Stecker mehrmals raus und rein gemacht werden s.o.
An anderen TV Geräten funktioniert der Samsung Recorder problemlos, sofort nach Einschaltung wird das Bild über den HDMI
Zugang angezeigt.
Ich habe jetzt eine Mail an Panasonic gesendet und um eine neue SW für den Fernseher (Aktuell 1405-10000) gebeten.
Eventuell kann ich so einigen Usern helfen, die die gleiche Konstellation (Panasonic TV -Samsung Recorder) haben wie ich.
Grüße von Papareisswolf
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 15:49
Hast du mal die HDMI-Gerätesteuerungsfunktionen an TV und Samsung abgeschaltet? Also Viera-Link/Anynet?
Papareisswolf
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 17:56
Hallo dialektik,
wenn alles abgeschaltet geht es auch nicht!
das habe ich schon geprüft.
Hoffe jetzt noch auf eine Antwort von Panasonic.
Grüße von Papareisswolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVB-C>Recorder>TV
wolf47 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-T/C TV an Recorder anschliessen
Arkham am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
DVB-C + DvD Recorder + TV - generelle Fragen
jeken am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
DVB-C am TV + DVB-C am Recorder = ?
crycorner am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung TV, Media-Recorder, DVB-C & PC
lnstinkt am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  25 Beiträge
DVB-C Receiver an Pana TH42PV60
DasDickeDing am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Verkabelungsproblem: Pana Plasma - Pana DVD Rec. - DVB-C Receiver
Butrageno am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Panasonic TV und Recorder Anschluss
GHU am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
Unzufrieden mit TV-Bild (DVB-C an 42er Pana)
L041 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden
peter_slophi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen