TV Bild scheint bei SKY durch

+A -A
Autor
Beitrag
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 09:59
Hallo erstmal!
Ich hätte mal eine Frage.
Kann es an der verkabelung liegen, dass wenn ich bei mir Sky gucke im Hintergrund das Fernsehprogramm leicht durchscheint? Ich hab null Ahnung von sowas, also bei Erklärungen bitte nicht zu technisch werden
So hier mal die Beschreibung was an was angeschlossen ist:

Also der Antennenkabel geht aus dem Anschluß zu SKY , dann von SKY zu dem Unityreciever,von dem dann zum DVD Recorder und von dem dann zum Fernseher!

Von Sky geht dann nen Scart zum DVD Rec. und nen HDMI zum TV

von Unity geht nen Scart zum DVD Rec.

vom DVD Rec. geht nen Scart zum TV

So ich glaub das müsste richtig sein.
Kann mir jemand helfen?????

LG und Danke schon mal
Lauren
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 11:16
Hi Lauren,
verwende nur gut abgeschirmte Antennenkabel und gut abgeschirmte SCART-Kabel.

Beispiele: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=66453;PROVID=2402 und http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=44686;PROVID=2402
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 11:18
Danke,
der Link zeigt aber an "der Artikel ist nicht verfügbar" da steht auch nicht genau was das ist!
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 11:34
Hi Lauren,
der erste Link zeigt auf ein doppelt geschirmtes Antennenkabel und der zweite auf ein gut abgeschirmtes SCART-Kabel.

Bei mir funktionieren die Links, ggf. im Such feld diese Artikel-Nr. eingeben: BAK 2-SW und HC 1-075
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 12:02
ok, habs gefunden.
kann das denn auch das beheben dass ich son mist bild habe wenn ich über meinen DVD Rec. gucke, bzw aufnehme? da ists auch egal ob Fernsehen oder SKY das bild ist total verschwommen.
Also anders anschließen nützt da wirklich nix ja?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 12:07
Hi Lauren,
nun, so viele Geräte mit hintereinander geschaltetem Antennensignal ist sicherlich nicht optimal.

Bessere Kabel können da schon was bringen, ggf. die Reihenfolge der Geräte (versuchsweise) mal ändern.

Achte auch darauf, dass alle SCART-Aus- und Eingänge der Geräte auf die Signalart RGB eingestellt sind.
Wie das geht, steht in den BDAs der Geräte.
uncut68
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2011, 13:46
Würde erst mal ausprobieren,welches Gerät das schlechte Bild verursacht.
Alle Receiver erstmal alleine per Scart/HDMI an den TV.
Bei mir war es ähnlich,habe mir dann einen aktiven Antennenverstärker zugelegt,weil das Signal aus der Dose schon recht schwach war.
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jan 2011, 13:48
ja dann guck ich mal woher ich sowas bekomme und meld mich nochmal , danke für die Antworten
Lauren
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 18:05
hab nen Antennenverstärker, bringt aber nix.
brauch ich eigentlich alle Antennenkabel die da angeschlossen sind? Oder reichen auch die Scart KAbel als übertragung?
uncut68
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2011, 14:27
Alle Receiver brauchen eine Antenne.
Du hast also:
SKY RECEIVER
UNITY RECEIVER
DVD/HDD Recorder mit Tuner,also auch mit Antennenanschluss.
Du kannst das Antennensignal nach dem Verstärker aufteilen.
Das erste in den SKY.
Das zweite in den Unity.
Den SKY mit HDMI in den TV.
Den Unity (kein HD?) per Scart in den TV.
Ist nur ein Vorschlag.
Der HDD/DVD kommt dann später in meiner Erklärung.
Hast du alle Geräte mal einzeln getestet?
Was für ein TV hast Du?
Remergil1974
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2011, 15:43
habe noch alten Scart Digital Festplattenrekorder von Premiere.


FOx/ syfy z.b. oder 3 Sat pixeln bzw. Farbfetzen im Bild bei dunkelen Szenen und Farben

´bei Fussball manchmal Gekrisel in den Gesichtern bzw. in den Spielern zu sehen


Kabel im Haus durchgeschleift angeschlossen an meinem Rekorder und von da aus an meinen Sony HX805 Full HD Tv. Kann sich das was Störungen seltenen Fällen auch auswirken auf dei Empfangsqualität des internen Kabel Tuners?


Signalqualität ist bei 100%
aber die Stärke nur bei 47%, bei 2. Test nur noch 33-35%

kann das an der unter 50% Signalstärke liegen?

bzw, am alten Kabelsignalverstärker?


[Beitrag von Remergil1974 am 10. Feb 2011, 17:05 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#12 erstellt: 11. Feb 2011, 16:17
Wenn es unter 50% liegt,pixelt es.
Die Qualität liegt bei mir nach einem Verstärker auch bei 100%,die Stärke konnte ich bis auf 50-75% raufregeln.
Wenn der Kabelverstärker älter ist,sollte man auf einen neuen mit erweiterten Frequenzspektrum tauschen.
Remergil1974
Stammgast
#13 erstellt: 11. Feb 2011, 16:59
ja wie erwähnt bei dunkele Szenen oder Farben Farbpixeln im Hintergrund bzw. nur am rechten Rand stauend, eine Art Farbfetzen.


der Kabelverstärker war wohl billig, wenn doch nur 3-4 Jahre alt, dachte der wär älter war aber ein günstiger

Spaun HNV 30 UPE: muss nochmal schauen scheint bei den 3 Schrauben, Pegel mittig fast und der DB Wert 30db und nicht 20db momentan


taugt der was, wie kann ich bei dem mehr rausholen und auf welchen Kanal testet man das dann?


manchmal die Stärke bei 45 dann bei 33%, muss eh neues Kabel verlegen, da ich über Verlängerungskabel gucke, sorry, wenn ich das wiederhole.


Kann jmd. gutes Modell emfpehlen ?


[Beitrag von Remergil1974 am 11. Feb 2011, 21:15 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2011, 21:12

Remergil1974 schrieb:
Kann jmd. gutes Modell emfpehlen ?

Ich kann dir das FAQ-Kabel-TV empfehlen!
So ein 30dB-Verstärker reicht locker für >10 Antennendosen und ist als Nachverstärker sehr viel zuviel
-> beostge dir für 4 Geräte zB einen 4-fachAbzeiger mit 12dB + F-Abschlusswiderstand für den Stamm + 4 Adapter F-Stecker auf IEC Stecker, schalte auf 20dB runter und stelle den Entzerrer so ein wie in der FAQ beschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoges Kabel-TV-Signal scheint durch
crayzee am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Durchdrückendes Bild bei Sky
inwago am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
Bild-Qualitätsverluste durch Surroundanlage?
skiba am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Anderes TV Programm scheint leicht durch
*easy11* am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
schleift SKY Reciever TV Singal "durch" ?
Wotan-1 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  3 Beiträge
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
schärfers Bild durch HDMI- Anschluss?
Bimbel67 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild durch Steckdosenleiste?
Blake am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  4 Beiträge
Filmaufnahme bei Sky-Kein Bild,aber Ton
VfLBochum1848-Fan am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Bild Formateinstellung des sky + receivers
kingoli231089 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen