HDMI Kanal über DVD Recorder aufnehmen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
Nightwalker2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 02:19
Hallo

ich hab ein Riesenproblem und zwar hab ich so einen Externen Player mit dem ich ein Bild über HDMI am TV habe. Und dieses Bild möchte ich auf meinem DVD Recorder (Panasonic DMR ES15) aufnehmen lassen. Ich hab zwei Scartanschlüsse hinten am DVD Recorder für AV1 und AV2 hab schon einen HDMI Kanal gesucht aber keinen gefunden.

Wie kann ich das Bild aufnehmen???

Hab das Bild jetzt auf dem TV auch auf dem AV Kanal bekommen aber ich kanns immer noch n icht über DVD Recorder aufnehmen.


[Beitrag von Nightwalker2011 am 22. Feb 2011, 02:42 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 03:12
TV geben i.d.R. digitale Bildquellen am Scart nicht aus!
Anleitung TV lesen!


Ich hab zwei Scartanschlüsse hinten am DVD Recorder für AV1 und AV2 hab schon einen HDMI Kanal

Was soll uns eigentlich das sagen

Oder: Was soll eigentlich ein HDMI-Kanal sein


[Beitrag von dialektik am 22. Feb 2011, 03:14 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 03:18

Nightwalker2011 schrieb:
...einen Externen Player mit dem ich ein Bild über HDMI am TV habe.

Und da ist was drauf? Was man nicht rippen oder kopieren kann?

Und erzähl jetzt nicht du spielst BR ab und willst die analog mit so einem DVD-Rekorder Ding aufnehmen.
Nightwalker2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 03:56
was heisst br ? ja ich möchte es gerne aufnehmen ich weiss nicht ob analog oder nicht ...kenn mich nicht aus mit den begriffen.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 04:13
Was willst du wie (über welche Verkabelung) aufnehmen

x von A
A ist an C mit z angeschlossen
evtl.
A ist an B mit y ist an C mit z angeschlossen

C=Recorder

Nochmals: Was soll ein HDMI-Kanal sein
Nightwalker2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 04:27
hdmi kanal ist am tv bei mir ein kanal so wie AV oder EXT wo ich das von der ext. festplatte abspielen kann aber eben auch an av...

ich möchte das bild von tv m meinem dvd recorder aufnehmen. ich hab schon scart angeschlossen aber es geht nicht.

wie geht es ?
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 13:39
TV geben i.d.R. digitale Bildquellen am Scart nicht aus!
Anleitung TV lesen!

Oder anders gesagt: TV, welche überhaupt am Scart etwas ausgeben, geben dort aber keine Signale von HDMI, Komponenten, USB etc. aus.
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 13:52
Was soll warum aufgenommen werden? Was ist das für ein Player? Videodateien werden kopiert und wiedergegeben oder in ein DVD-Format konvertiert und gebrannt. Die werden nicht aufgenommen.
theonlyrudi
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 15:29
Wenn ich Dein Vorhaben richtig verstehe, müssten die Geräte so aneinander angeschlossen werden:

[externer Player] -> [DVD Rekorder] -> [Bildschirm]

Wenn der externe Player einen Scart-Ausgang hat, dann diesen mit dem Scart-Eingang vom DVD-Rekorder verbinden und den Scart-Ausgang des DVD-Rekorder mit dem Bildschirm.
Nightwalker2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Feb 2011, 17:45
Ja Theo, das hab ich auch gedacht habs auch probiert leider hat der externe Player keinen Scartanschluss.

Sondern nur ein rotes gelbes und weisses Kabel, da gibts dann auch vorrichtungen dort am dvd rec. wo ich das anschliessen kann hab aber dann versucht über scart ein bild zu bekommen aber ich hab keins bekommen. obwohl am tv av gestanden war und da bild war und ich es mit einem scart angeschlossen habe und auch am dvd rec. av gestanden hat , hat es nicht auf dvd aufgenommen.

@Nick: Liest du überhaupt was ich schreibe??
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 22. Feb 2011, 18:13
Du schreibst hier nur wirres Zeug. Und du hast bisher den Player noch nicht beschrieben. Also schließ den Player an den Rekorder an, zur Not mit einem Adapterkabel und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein mit einem rot/weiss/gelb auf Scartkabel (und auch genau in der Signalrichtung!) die beiden Kisten zu verbinden. Um dann was auch immer in gruseliger Qualität aufzunehmen.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2011, 18:15

Nick_HH schrieb:
Das kann doch nicht so schwer sein mit einem rot/weiss/gelb auf Scartkabel

Oder halt direkt an den Composite AV3 genannt, den man dann aber auch als Eingang auswählen muss!
Nightwalker2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Feb 2011, 18:44
@Nick: Theo hat es verstanden.

Wie ? Ich hab die Kabel alle angeschlossen in den farben und per scart mit tv verbunden und habe trotzdem kein Bild. Das hab ich jetzt zum zweiten Mal schon geschrieben.

Was meinst du jmit AV3 ? hab alle av kanäle ausprobiert die gehen nicht


[Beitrag von Nightwalker2011 am 22. Feb 2011, 18:46 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2011, 18:59

Wie ? Ich hab die Kabel alle angeschlossen in den farben und per scart mit tv verbunden und habe trotzdem kein Bild. Das hab ich jetzt zum zweiten Mal schon geschrieben.

Hä?
Wiederholung:
Oder halt direkt an den Composite AV3 genannt, den man dann aber auch als Eingang auswählen muss!
Hiermit ist der Recorder gemeint!

BTW: Beitrag 2 und 7 hast du aber gelesen

Und: ob dein TV überhaupt analoge Quellen am Scart ausgibt, weiss deine Bedienungsanleitung.


[Beitrag von dialektik am 22. Feb 2011, 19:04 bearbeitet]
theonlyrudi
Neuling
#16 erstellt: 22. Feb 2011, 23:20
Der Anschluss mit den drei Cinch-Buchsen (Gelb, Rot, Weiß) nennt man "Composite". Wobei der gelbe Anschluss für das Bildsignal zuständig ist und die anderen beiden für Audio.

Composite, S-Video und Scart-Anschlüsse bezeichnet man auch als AudioVisuelle-Anschlüsse, daher AV. Dein DVD-Rekorder hat davon 3 Stück. AV1, AV2 und AV3. AV1 und AV2 sind die beiden Scart-Anschlüsse auf der Rückseite. AV3 befindet sich auf der Vorderseite hinter einer Klappe.

Schließe den Composite-Ausgang des externen Players an den AV3 Anschluss auf der Voderseite des DVD-Rekorders an. Schließe den AV1-Anschluss des Rekorders (Scart) an den Fernseher an. Stelle beim DVD-Rekorder AV3 als Eingang ein.

Hinweis: Der DVD-Rekorder hat auf der Rückseite auch einen Composite-Anschluss (gelb,rot,weiß). Der geht hier aber nicht, weil es sich um einen reinen Ausgang handelt. Der kommt also nicht als Eingang für das Signal, das aus den externen Player kommt, in Frage.


[Beitrag von theonlyrudi am 22. Feb 2011, 23:22 bearbeitet]
Nightwalker2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Feb 2011, 03:37
Geht immer noch nicht. Ich sag nochmal was ich gemacht habe und mache also ich hab diesen auvisio player von pearl und diese drei composite anschlüsse die farbigen hab ich vorne am dvd rek angeschlossen den oberen scartanschluss am tv hab ich mit dem tv verbunden. Und als kanal soll hdmi oder av eingestellt sein am tv ?

AV oder ? Und hab auf rec. gedrückt wenn der AV 3 kanal eingestellt war und ist nicht gegangen. hab ich was faslch gemacht theo?
Nightwalker2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 25. Feb 2011, 03:49
THEONLYNRUDI DU HAST EINE PN !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI über DVD Recorder?
Josi76 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  15 Beiträge
Videofilm auf DVD Recorder aufnehmen
Kiesgerd am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Aufnehmen auf DVD Recorder
Lenny0803 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
DVD-Recorder über Scart und HDMI an neueren Fernseher - Aufnehmen?
bernhard-12 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  12 Beiträge
Receiver über DVD-Recorder laufen lassen
Da-Shorty am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
DVD Recorder HDMI Kabel ohne Ton plötzlich
Himbeerjoghurt am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  12 Beiträge
DVD Recorder
liebeswolf am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder oder PC?
bernhard-12 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder
ferngugger am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen