HDMI auf USB

+A -A
Autor
Beitrag
ushifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 12:14
Ich besitze einen Telekom Entertain Recorder X301T.
Ich möchte alle Aufzeichnungen (TV-Sendungen) auf eine externe Festplatte überspielen.
Der Recorder hat nur HDMI und SCART-Ausgang.
Wie kann ich den HDMI-Ausgang mit meiner Festplatte verbinden?
Alles was ich bisher gefunden habe sind USB auf HDMI-Konverter, aber HDMI auf USB Konverter habe ich bisher noch nicht gefunden. Kann mir jemand weiter helfen? Danke.
Ulrich
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 12:19
Hi ushifi,
es gibt keine Möglichkeit eine ext. Festplatte an das Gerät anzuschließen.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 12:20
Das geht nicht!

Warum nicht?
Siehe die diversen Threads im Forum.......
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 17:22

ushifi schrieb:
Alles was ich bisher gefunden habe sind USB auf HDMI-Konverter, aber HDMI auf USB Konverter habe ich bisher noch nicht gefunden.

Den wirst Du auch schon deshalb nicht finden, da HDMI ein unkomprimiertes Video- und Audio-Signal überträgt für die direkte Darstellung. Für die Datenraten von bis zu mehreren GBit/s ist USB nicht ausgelegt und ein PC-System könnte diese Datenmenge auch nicht verarbeiten. Das Video- und Audio-Signal müsste erst wieder neu codiert werden in ein gängiges Kompressionsformat um den Datenstrom verarbeiten zu können. Es sollte klar sein, dass ein solcher Konverter nicht billig sein dürfte. Zudem gibt es den HDCP-Kopierschutz, der das Abgreifen des digitalen Datenstroms an HDMI verhindern soll.

HDCP ist aus meiner Sicht dafür allerdings Überflüssig, da für den Normalverbraucher der Kopierschutz bereits durch das Datenformat und vor allem durch die Datenrate über HDMI (mehrere GBit/s)gegeben ist.

Slati
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2011, 17:42
Das ist das tolle an dem Telekom-Recorder. Du hast das Gerät zwar bezahlt und hast zwar die Aufnahmen, aber entscheiden darfst du darüber nicht. Das ist gewollt so.

Und meiner Meinung nach das größte Manko an IPTV.
"Du ich hab gestern ne tolle Sendung gesehen und aufgenommen.." - "Kannst du mir die mal mitbringen?" - "Nein..."
Vollkommen bescheuert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI auf Koax Konverter
edeltraut am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  5 Beiträge
Scart zu HDMI Konverter
Juleru am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  19 Beiträge
Suche HDMI -> SCART RGB Konverter
FireandIce1973 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  7 Beiträge
Suche Konverter HDMI zu SCART
sevenof1 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  15 Beiträge
Frage HDMI zu Ypbpr Konverter
cgHome am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
HDMI USB Adapter?
iPaul am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI - Scart Konverter
Hoernchen117 am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  22 Beiträge
scart auf hdmi konvertieren
sleepi_ground am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder oder PC?
bernhard-12 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Scart HDMI Konverter - welchen nehme ich?
olisch am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen